eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam")

Diskutiere eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam") im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Am 10. Mai stürzte im Rechenzentrum Berlin ein Server komplett ab, auf dem mein Win-RAID Forum lief. Obwohl der Ersatz-Server noch am gleichen Tag wieder ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam") #1

    eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam")

    Am 10. Mai stürzte im Rechenzentrum Berlin ein Server komplett ab, auf dem mein Win-RAID Forum lief. Obwohl der Ersatz-Server noch am gleichen Tag wieder in Betrieb genommen wurde, erhalten die Mitglieder meines Forums, die eine eMail-Adresse von Outlook.com nutzen, seit dem 10. Mai keine eMail-Benachrichtigungen mehr von unserem Forum-Provider Xobor/Miranus, obwohl derartige eMails nachweislich vom Server mail.miranus.com über die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an die entsprechenden Outlook.com eMail-Adressen der Forum-Mitglieder geschickt wurden. Bis zu diesem Termin (10. Mai) lief alles bestens. Leider bin ich als Forum-Inhaber und Haupt-Administrator von diesem sehr ärgerlichen Problem ebenfalls betroffen.

    Auf Anfrage teilte mir mein Forum-Provider Xobor/Miranus mit, dass man zwar alle in Frage kommenden eMail-Provider (einschl. Microsoft) über den Server-Ausfall und die Folgen informiert habe, aber weder für die Nicht-Zustellung der abgeschickten eMails verantwortlich sei noch für Abhilfe sorgen könne.

    Nach mir vorliegenden Mitteilungen zahlreicher Forum-Mitglieder, gibt es das beschriebene Problem nur bei denjenigen, die bei der Fa. Xobor/Miranus eine Outlook.com eMail-Adresse hinterlegt haben, alle anderen Forum-Mitglieder erhalten auch nach der Inbetriebnahme des Ersatz-Servers wie gewohnt ihre eMail-Benachrichtigungen (wenn auch teilweise im Spam-Ordner).

    Als Not-Maßnahme habe ich inzwischen folgendes gemacht:

    1. Mit Hilfe der Forum-Administrations-Software habe ich die Absender-eMail-Adresse von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" umbenannt.
    2. Zusätzlich habe ich in meinem Outlook-Account unter "EInstellungen" > "Optionen" > "Junk-E-Mail" alle in Betracht kommenden Absender (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und mail.miranus.com) als "sichere Absender" gespeichert.

    Genutzt hat alles nichts - es kommen nach wie vor von meinem Forum-Provider keine Benachrichtigungen auf meinem Outlook-Konto an (auch nicht als "SPAM".

    Ich bitte um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems. Einen Wechsel zu einem anderen eMail-Anbieter möchte ich vermeiden, aber Abhilfe muss erfolgen. Es kann nicht sein, dass der Forum-Inhaber und Haupt-Admin keine Nachrichtren mehr von dem Forum- Provider bekommt, weil Outlook.com derartige Nachrichten nicht zustellt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam")


  1. Outlook 2016 - im Spam Ordner Mails als "kein Spam" markiere, landen diese direkt im Posteingang: Hallo, Wenn ich im Spam Ordner Mails als "kein Spam" markiere, landen diese dann direkt im Posteingang Ordner. Leider immer noch als Mail mit...



  2. "Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr: Beim erstellen eines Systemabbildes, wurde bisher immer standardmäßig die System (C:) Partition und die versteckte 100 MB "System- reservierte"...



  3. 8.1: "Als Administrator ausführen" im Standardkonto nicht mehr möglich!: Habe gestern Upgrade auf 8.1 Pro durchgeführt und sehr schnell einen dicken Bug bemerkt: Ich kann als Nutzer eines Standard-Konto kein Programm mehr...



  4. Spam: China gehört nicht mehr zum "dreckigen Dutzend": Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  5. Arbeitsplatz "Dateien von Benutzer2" oder "Benutzer3" nicht mehr vorhanden: Hallo, über die SUFU habe ich nichts gefunden. Seit ein paar Tagen ist beim "Arbeitsplatz" der Ordner "Dateien von Otto" bzw. "Dateien von...