Outlook und hotmail.com vertragen sich nicht

Diskutiere Outlook und hotmail.com vertragen sich nicht im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Werte Community (oder wer auch sonst hier behilflich sein kann), seit geraumer Zeit ist es für mich nicht möglich gewesen mein hotmail-Konto mit Outlook zu ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Outlook und hotmail.com vertragen sich nicht #1

    Outlook und hotmail.com vertragen sich nicht

    Werte Community (oder wer auch sonst hier behilflich sein kann),

    seit geraumer Zeit ist es für mich nicht möglich gewesen mein hotmail-Konto mit Outlook zu verbinden. Dazu muss gesagt sein, dass es bereits verbunden war, dann aber von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat. Nachdem ich das Konto von Outlook entfernt hatte, war ein erneutes hinzufügen nicht mehr möglich.

    Nach dem letzten Update habe ich es erneut versucht. Zwei Tage lang ging alles gut, jetzt wieder das gleiche Problem, Warndreieck, Verbindungsversuch, Mails werden nicht mehr abgerufen.

    Wieder von vorne: Konto bei Outlook gelöscht, versucht wieder hinzuzufügen...
    Erst einmal sucht er ewig nach den hotmail.de-Einstellungen, um dann das Anmeldefenster für den Account zu bringen, danach wird wieder minutenlang gesucht und dann zum Neustart aufgefordert. Dann hängt er 5-10 Minuten im Ladebildschirm, nur um danach keinen Zugriff auf die Mails zu haben. Als Bonbon ist ein Ordner "Private Ordner" aufgetaucht, der die Meldung
    "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Outlook \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ist keine Outlook-Datendatei (OST)."
    verursacht


    Beim Mailprogramm von Win10 (Mail für Windows 10) funktioniert alles tadellos.


    System:
    Windows 10 Pro, Version 1703
    16 GB RAM
    i5-6600 @ 3,3 GHz
    Office: Microsoft Office 365 Pro Plus, Version 1704
    Kein gesonderter Antivir installiert, kein CCleaner aktiv, Firewall aktiv, über VPN und nicht VPN versucht. Updates regelmäßig installiert, System ist aktuell. Outlook ruft über andere Adresse Mails wie gewohnt und ohne Probleme ab.

    Hotmail-Einstellungen: Keine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv, sonst alles auf Standard.

    Wie kommt es zu dem Problem und wie kann man es lösen? Soweit ich gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit Problemen bei Outlook und hotmail, allerdings habe ich wie gesagt die gesonderte Authentifizierung aus.

    Ein wenig merkwürdig, dass das hauseigene System mit hotmail so überhaupt nicht funktionieren mag.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    PS: Auf meinem Sony Xperia XZ funktioniert die Anmeldung auch tadellos und E-Mails wurden normal abgerufen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Outlook und hotmail.com vertragen sich nicht


  1. i5 und Battlefield 1 vertragen sich nicht gut?: Nabend, wollte mal kurz fragen ob meine Intel i5 4460 CPU einfach zu schlecht für Battlefield ist. Während ich spiele ist die IMMER bei 100%...



  2. IE 8 RC 1 und Windows XP SP3 vertragen sich nicht: Microsoft hat erneut darauf hingewiesen, dass Nutzer von Windows XP SP3 bei der Installation des Internet Explorer 8 Release Candidate 1 aufpassen...



  3. Modem und Soundkarte vertragen sich nicht: Hallo, meine Mutter geht mit ihrem Laptop über das 65k-Onboardmodem per Smartsurfer ins Internet. Leider ist es seit dem sie das macht so, das...



  4. Mediaplayer und Realplayer vertragen sich nicht!: Hi Leute, ich habe ein Problem mit der gleichzeitigen Installation von Windows-Media-Player und Real-Player. Für mein Online-TV war es gefordert,...



  5. FF und Flash vertragen sich nicht: Hey Leute, mein FireFox und das Flash Plugin oder Flash player vertragen sich nicht wenn ein etwas größeres Flash zu sehen ist dann friert mir der...