Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande

Diskutiere Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass nach entfernen der Verbindung zu Google und Facebook die Kontakte und somit deren Geburtstage etc. beim neuen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande #1

    Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande

    Hallo,

    bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass nach entfernen der Verbindung zu Google und Facebook die Kontakte und somit deren Geburtstage etc. beim neuen Outlook.com weiterhin angezeigt werden und nicht gelöscht werden können.

    Faktenlage:
    - Die Trennung ist jetzt über eine Woche her
    - Fehler tritt bei allen gängigen Browsern auf (Cache und Cookies wurden jeweils entfernt)
    - Workaround mit pseudo-Facebook-Account ist nicht (mehr) möglich (Option zum Verbinden zu Facebook fehlt)
    - Genutzt wird das "neue" Outlook.com

    Resultat:
    - Mehrfachnennung von Geburtstagen im Kalender
    - inhomogene Kontaktinhalte (faktisch unbrauchbare Kontaktpflege)
    - keine klare Hoheit über private Daten
    - sehr schlechte und nicht zu empfehlende User-Erfahrung

    Noch befinde ich mich im MS Ökosystem bin aber stark am Überlegen zu wechseln.
    Als User der lediglich Basisfunktionen nutzt muss ich feststellen, dass gerade hier anscheine eine Schwäche bei MS vorliegt.
    Viele optische Überarbeitungen ohne Verbesserung der bzw. Beibehaltung der Kernfunktionen.

    Ich war bereits beim US und GER-Chat-Support wo man mir nicht helfen konnte und verweis darauf die Community zu Fragen.
    -> Ein Witz.

    Wenn so das Vertrauen von Herrn Nadella in die Cloud aufgebaut werden soll ("Volle Kontrolle über eigenen Daten" etc.) na dann gute Nacht.

    Kurzum: Hier ist echter Tech-Support gefragt (Systemupdate serverseitig) oder ähnliches. Sofern also Entwickler mitlesen (lach) dann bitte ich hier inständig um eine Problemlösung.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande


  1. Verknüpfung mit Facebook, Verbindung zu facebook löschen, werden die Kontakte trotzdem angezeigt ?: Ich hatte meine Kontakte der live-Kontos mit meinen Facebook-Kontakten verknüpft. Seit dem Update werden mir plötzlich facebook-Gruppen als Kontakte...



  2. Lumia 950 dual sim - wie Kontakte von Facebook aus Telefonliste entfernen ?: Lumia hat alle kontakte von facebook in die Tel.liste gezogen. Wie bring ich die wieder raus? MfG Hans



  3. Google Glass: Datenbrille von Google startet nun auch in Großbritannien - Deutschland-Start noch ungewiss: Weiterlesen: Google Glass: Datenbrille von Google startet nun auch in Großbritannien - Deutschland-Start noch ungewiss



  4. PRISM: Google, Facebook und Yahoo! wehren sich nach Bekanntwerden der Verstrickungen : Weiterlesen: PRISM: Google, Facebook und Yahoo! wehren sich nach Bekanntwerden der Verstrickungen gegen geheime NSA-Anfragen



  5. Streit mit Facebook Google erlaubt Zugriff auf Kontakt-APIs nur noch gegenseitig: Google erlaubt Facebook nicht mehr, für neue Mitglieder die Freundeslisten von Googlemail- und googlemail-Konten automatisch nach bekannten Kontakten...