PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ich benutze Win 10 Enterprise und Office 2016 (jeweils mit den aktuellen Updates). Ohne sichtbaren Grund kann ich plötzlich Powerpoint Presentations nicht mehr öffnen (.pps ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen #1

    PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen

    Ich benutze Win 10 Enterprise und Office 2016 (jeweils mit den aktuellen Updates).
    Ohne sichtbaren Grund kann ich plötzlich Powerpoint Presentations nicht mehr öffnen (.pps und .ppsx) . Es kommt die Fehlermeldung: ... .ppsx oder ... .pps kann nicht mehr gelesen werden. Als Lösungsversuch wird angeboten, den Virenscanner kurzfristig zu deaktivieren. Habe ich gemacht ... kein Erfolg.
    Dieses Problem hatte ich schon einmal, ohne eine Lösung zu finden. Aus anderen Gründen musste ich Win 10 vor ca. 6 Monaten neu installieren und schon konnte ich alle .ppsx Dateien wieder öffnen. Das ging nun 6 Monate gut und jetzt ist das alte Problem wieder da. An den PPT Dateien kann es nicht liegen, denn wie gesagt, ich konnte sie nach Neuinstallation nutzen, und auch auf meinem Laptop habe ich keine Probleme damit.
    Ich bin ratlos und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen


  1. USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen.: Hallo Winboarder Ich verwende einen 16 GB USB 2 Stick. Ich habe eine größere Datenmenge auf diesen Stick übertragen und ihn dann korrekt über...



  2. USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo WinBoarter Mein 1 GB USB Stick läßt sich ohne ersichtbaren Grund nicht mehr öffnen. Unter Windows XP kommt die Mitteilung: "Datenträger...



  3. [Powerpoint 2003] Fenstergröße läßt sich nicht mehr ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Powerpoint starte, wird das Fenster immer maximal angezeigt und läßt sich nicht ändern. Ich...



  4. Ordner mit Filmen läßt sich nicht mehr öffnen !!!: Hallo und guten Abend. bin neu hier im Forum !!! Habe ein Problem mit dem Öffnen eines Ordners in dem Filme liegen ( avi etc.). Habe Windows...



  5. Hilfe! Works Datenbank läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, denn ich habe folgendes Problem: Nach dem Einlegen einer Diskette mit u.a. gespeicherten Works-Datenbanken in...