Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert

Diskutiere Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, auf meinem neuen Notebook war Office 360 installiert gewesen, welches ich durch Office 2010 ersetzt habe. Nach dem Neustart des Systems von Win 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert #1

    Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert

    Hallo,
    auf meinem neuen Notebook war Office 360 installiert gewesen, welches ich durch Office 2010 ersetzt habe.
    Nach dem Neustart des Systems von Win 10 wird mir neuerdings immer eine Fehlermeldung ausgegeben, daß angeblich kein eMail-Programm installiert oder zugewiesen sei.

    In der Zuordnung für Standardprogramme kann ich nur Outlook 2016 auswählen und wenn ich auf einen Link klicke, der mit einer eMail-Adresse verknüpft ist, startet ordnungsgemäß Outlook 2010.
    Demnach ist diese Fehlermeldung, die ich erhalte, eine Fake-Fehlermeldung bzw. ein Bug.
    Warum es es nicht für fortgeschrittene Benutzer möglich, selbstständig auf dem PC nach dem geeigneten Programm zu suchen, wenn dieses nicht aufgelistet wird?
    Diesbezüglich ist der "Web-Store" ja das Wichtigste...

    Unter "Standardprogramme festlegen" (Win7-Erscheinungsbild) wird Outook als 2016er Version ausgegeben, aber in der Beschreibung wird von Outlook 2010 geredet.


    Wie kann ich diese falsche Fehlermeldung eliminieren, ohne daß ich Office 2010 neu installieren muß?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert


  1. Verbindung Outlook.com mit Outlook 2007/2010/2016: Hallo, ich hatte zuerst Win10 mit Office 2010 im Einsatz und musste nach Treiberproblemen auf Win7 downgraden. Zuvor klappte die Verbindung...



  2. Outlook-Mail Verbindungsversuche mit Outlook 2010-2016: Hallo Community, ich habe seit Tagen Probleme mit der Verbindungseinrichtung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...



  3. Outlook-Mail Verbindungsversuche mit Outlook 2010-2016: Hallo Community, ich habe seit Tagen Probleme mit der Verbindungseinrichtung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...



  4. Kein Sync zwischen Outlook Kalender 2010 und Outlook.com: Seit anfang Oktober funktioniert der Sync zwischen Outlook Kalender 2010 und Outlook.com nicht mehr (win7). Woran kann das liegen ?



  5. Outlook 2010 mit Email von outlook.com verbinden?: Hi alle zusammen, ich hab heute mein System neu aufgesetzt... hat alles bestens funktioniert bis auf die Einrichtung vom Outlook. Meinen alten...