Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

Diskutiere Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Gegeben: Standortbesetzung einer Firma pro Monat pro Standort: A B C D E F 1 Standort Berlin Standort Berlin Standort Köln Standort Köln Standort Kiel ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl #1

    Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

    Gegeben: Standortbesetzung einer Firma pro Monat pro Standort:
    A B C D E F
    1 Standort Berlin Standort Berlin Standort Köln Standort Köln Standort Kiel Standort Kiel
    2 Person Besetzung Person Besetzung Person Besetzung
    3 Januar Müller 1 Schmidt 1 Hammer 1
    4 Januar Simpson 1 0 0
    5 Februar Poldy 1 Krämer 1 Bartelt 1
    6 Februar 0 Mahmoody 1 0
    7 Februar 0 Bowie 1 0
    8 März 0 Mustermann 1 Biermann 1
    Ausgerechnet soll nun werden, wie hoch die Besetzung pro Standort pro Monat ist.
    Angefangen (hier am Beispiel des Standortes Berlin) habe ich damit (in eckigen Klammern fett, was mir fehlt):
    Januar zählenwenn(b1:b8;[wenn in Zeile des zu zählen Wertes das Wort "Januar" vorkommt]
    Ergebnis müsste lauten: 2
    Februar zählenwenn(b1:b8;[wenn in Zeile des zu zählen Wertes das Wort "Februar" vorkommt]
    Ergebnis müsste lauten: 1
    März zählenwenn(b1:b8;[wenn in Zeile des zu zählen Wertes das Wort "März" vorkommt] Ergebnis müsste lauten: 0
    Kennt jemand von Euch die Formel?
    Danke im Voraus

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl


  1. QuickTime for Windows: Adobe-Anwendungen künftig ohne Abhängigkeit zum QuickTime-Stan: Da Apple Ende vergangener Woche bekanntgegeben hat, dass die Weiterentwicklung von QuickTime für Windows-Anwendungen bereits aufgegeben wurde, wird...



  2. EXCEL ZÄHLENWENN mit Kriterien in Tabelle: Hallo, ich möchte zählen wieviele Mitglieder in einem Bezirk sind. Dazu hab ich ein Blatt wo alle Mitglieder mit PLZ stehen und ein Blatt in dem...



  3. VBA in nächste zeile: guten morgen zusammen, da mir letzte woche bei einem problem geholfen wurde. hoffe ich das ist heute auch wieder der fall Mein Problem ich bin für...



  4. Abhängigkeit von DVD LW und Motherboard: guten tag ! ich habe ein PROBLEM :aah ich habe mir ein dvd lw SD-M 1912 von toshiba gekauft also ziehmlich neu ! mein problem ist das bios...



  5. Laufzeitfehler Zeile 155: Hi Leute !!! Habe erstmals einen Fehlermeldung wenn ich im Internet (bsp. E-Bay) mich bewege taucht beim Seitenwechsel immer eine Fehlermeldung...