Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht

Diskutiere Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Zitat von agamemnon Kann es daran liegen, dass mein altes Office Professional Word 2010 ebenfalls noch auf dem PC ist, gilt es da "Kollisionen"? Hm,das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht #11
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von agamemnon Beitrag anzeigen
    Kann es daran liegen, dass mein altes Office Professional Word 2010 ebenfalls noch auf dem PC ist, gilt es da "Kollisionen"?
    Hm,das ist gut möglich (hab sowas auch mal gelesen).Um das auszuschließen könntest Du das 2016er deinstallieren,dann das 2010er und danach wieder das 2016er neu installieren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht

    Ich habe von Dritter Seite den Tipp bekommen, dass die "Hardwaregrafikbeschleunigung" deaktiviert werden müsse. Volltreffer! Seitdem ist das Phänomen nicht mehr aufgetaucht. Ich kann jetzt auch die Tabstopps nutzen. Herzlichen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht-word-optionen-31.12.2017-115754.bmp.jpg  

  4. Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht #13
    Damit ist klar daß doch dein Grafiktreiber schuld war. Denn der ist für die Hardwarebeschleunigung zuständig. Lass mich raten, eine ATI/AMD-Grafikkarte ...

  5. Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht #14
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Office und Hardwarebeschleunigung?Das war mir jetzt neu aber wer eine leistungsfähige CPU sein eigen nennt kann da getrost drauf verzichten.Ansonsten dauert die Bearbeitung eines größeren Dokuments halt mal 2-3 Sekunden länger und/oder man lässt nebenbei keine weiteren CPU lastigen Programme laufen.

    Zitat Zitat von HaraldL Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, eine ATI/AMD-Grafikkarte ...
    Wie kommste denn darauf?Sind die dafür berüchtigt?

  6. Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Nein, an sich Intel Graphics HD 4600 (auf dem Mainboard). Siehe Screenshot. Die neuesten Intel-Treiber sind installiert, das habe ich ich durch ein Intel-Tool geprüft... Mainboard Asus Z97-C
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht-screenshot-28-.jpg  

  7. Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht #16
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Wie kommste denn darauf?Sind die dafür berüchtigt?
    Ja leider, solche und ähnliche Effekte kenne ich von ATI aus eigener Erfahrung schon seit Zeiten von Windows 3.11, die mögen gute Hardware bauen aber die Treiber sind seit Jahrzehnten immer wieder eine Katastrophe. Beispielsweise auch Meldungen beim Start eines Spiels daß angeblich keine DirectX-fähige Grafikkarte vorhanden sei, nach einem Reboot dann doch wieder. Und in einem 3D-Viewer für Maschinenbau schaut das Bild auf dem eigentlich eine schattierte 3D-Form zu sehen sein soll und eigentlich nichts in Rosa, nach kurzer Zeit schon mal so aus (auf 3 Rechnern, was nach Austausch der ATI/AMD-Karten gegen nVidia nie wieder vorkam):
    Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht-ati-fehler.png

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Trotzdem ist das komisch, dass ein Intel HD 4600 Graphic nicht von Word 2016 akzeptiert wird und hier etwas deaktiviert werden muss. Es handelt sich doch wirklich nicht um eine exotische Hardware! Und bei Word 2010 funktioniert das noch. Vielleicht sollte Microsoft mit einem Update für Word 2016 hier nachbessern. Ich kann jedenfalls das Phänomen insoweit eingrenzen,

  10. Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht #18
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Ich schätze mal das es am Intel Treiber liegt aber da wird es kaum neue geben;insofern ist MS da raus....

Ähnliche Themen zu Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht


  1. Word 2016, Excel 2016, Outlook 2016 etc. stürzen ab sobald ich den Reiter Datei anklicke: Hallo, Ich hab ein Problem mit Office 2016, egal ob bei Word , Excel, Outlook oder den anderen Programme, jedesmal wenn ich eine Datei geöffnet...



  2. Microsoft Office - Word 2016 und Word 2010: Softwarefehler melden: Ich arbeite täglich beruflich und privat mit Microsoft Office, besonders mit Word 2016 und Word 2010. Ich kann inzwischen keine 10 Minuten...



  3. Word für Mac 2016: Breite der Kommentarleiste ändern: Hallo, ich benutze Word für Mac 2016. Wie kann ich hier die Breite der Kommentarleiste verändern/schmaler machen? Ich meine damit nicht, dass...



  4. Word 2013 und 2016 mit drastischen Verzögerungen bei der Tastatureingabe: Hallo, Die Tastatureingabe, ausschließlich bei Word, ist um einige Sekunden verzögert, wenn ich an einem Dokument mit etwa 1500 Wörtern,...



  5. Per Maus gesetzte Tabstopps haben ungeraden Abstand: Ich habe hier ein Netzwerk mit mehreren Rechnern und verschiedenen Windows Betriebsystemen. Auf allen läuft aber Office 2000. Wenn ich bei Word 2000...