Altes Windows auf SSD

Diskutiere Altes Windows auf SSD im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, im Internet sind mir Videos aufgefallen, wonach alte Betriebssysteme wie Windows 98 oder Windows 2000 auf Rechner installiert werden, die mit einer modernen SSD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Altes Windows auf SSD #1

    Altes Windows auf SSD

    Hallo,

    im Internet sind mir Videos aufgefallen, wonach alte Betriebssysteme wie Windows 98 oder Windows 2000 auf Rechner installiert werden, die mit einer modernen SSD Festplatte laufen. Alleine die SSD bringt ja einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub.

    Bei XP könnte ich es mir ja noch vorstellen, aber ist das nicht eine reine Spielerei ? Obwohl, ein Rechner mit i5- oder i7-CPU, SSD und XP, das müsste ja laufen wie verrückt.

    Gruss

    Andreas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Altes Windows auf SSD #2

    Altes Windows auf SSD

    Hi,

    fraglich ist aber, ob die Systeme nativ oder als VM installiert wurden.
    Bei 98 bis 2k wird wohl der IDE-Modus aktiviert sein, das geht aber eher nicht lange gut.
    Bei XP muss man viele Hürden umschiffen, aber das könnte noch funktionieren.
    Aber richtig nutzbar ist (dank direkter TRIM-Unterstützung) erst Win7, ansonsten darfst du im händisch eine Wartung ausführen.

    Gruß

    Carsten

  4. Altes Windows auf SSD #3

    Altes Windows auf SSD

    Nicht schneller als Win8/10.
    Worauf willste hinaus?!

Ähnliche Themen zu Altes Windows auf SSD


  1. Unattended Installation: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein paar generelle Fragen. Ich habe vor eine Unattended Installation (XP-Pro) über das Netzwerk (W2K-Server mit...



  2. Longhorn Covers: 1.



  3. ScriptfehlerIE: Ein IE-Scriptfehler bewirkt, dass ich meinen HP Drucker PSC 2210 all in one nur noch händisch am Gerät bedienen kann und nicht über das HP-Programm...



  4. Habe Probleme im Netzwerk: Hi Ich habe hier mit meinem Laptop voll die Probleme im Netzwerk System Windows XP sp1 Laptop Gericom 2.4 GHZ 768 MB Ram gehe über das...



  5. Langsames Booten: Elitegroup K7S5A Mainboard Ich habe einen AMD XP 1600+ 512 MB Ram SB Live Creative 3D Blaster 2 MX Adaptec 2940 U2W SCSI Controller U2W IBM 9...