Philae - Livestream vom Kometen!

Diskutiere Philae - Livestream vom Kometen! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Phile ist gelandet und 19:30 sollen vielleicht die ersten Bilder vom Lander übermittelt und vom Kometen geben. DLR Portal - Home Wartungsarbeiten - na prima ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Philae - Livestream vom Kometen! #1

    Philae - Livestream vom Kometen!

    Phile ist gelandet und 19:30 sollen vielleicht die ersten Bilder vom Lander übermittelt und vom Kometen geben.

    DLR Portal - Home
    Wartungsarbeiten - na prima sehr gutes Timing
    heute morgen habe ich da noch den Lifestream gesehen und eben bei Kontrolle das.
    3-Sat - Thementag überträgt aber den ganzen Tag - auch in HD

    Rosetta / Space Science / Our Activities / ESA
    die ist online

    Rosetta and Philae Go for separation | Rosetta - ESA's comet chaser

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Philae - Livestream vom Kometen! #2

    Phile_Livestream

    Ich warte schon sehnsüchtig auf Bilder von Philea. Aber Philea hatte heute morgen Probleme bei der Ansteuerung der Kaltgasdüse gemeldet, deshalb war es fraglich ob Philea sauber landen kann. Bisher steht fest: Philea ist gelandet, sein Status steht aber noch aus. Es wird noch dauern.

    Der Livestream sollte helfen: http://www.livestream.com/dlrlive.

  4. Philae - Livestream vom Kometen! #3
    Threadstarter
    Avatar von wolf55

    Philae_Livestream

    Ich habe lieber TV und HD laufen.
    Im Moment raten sie ja noch ob er auch wirklich fest steht.
    Nun ja bei den 510 Millionen Kilometern muss man eben etwas warten bis da Signale hin und her sind - je 30 Min.

  5. Philae - Livestream vom Kometen! #4

    Phile_Livestream

    Eben, etwas mehr als 28 Minuten Signallaufzeit wollen berückichtigt sein. Ich beobachte und warte noch. Bilder werden wir wohl erst morgen haben.

  6. Philae - Livestream vom Kometen! #5

    Phile_Livestream

    Laut DLR ist Philea sicher gelandet und steht auch auf Tschurjunow Gerrassimenko. Die Haltevorrichtungen haben funktioniert und der Lander hatte keine grossen Probleme sich zu verankern. Im Moment läuft auf dem von mir verlinkten Stream eine Pressekonferenz, in der weitere Einzelheiten erläutert werden.

    Philae ist laut DLR intakt und kann wahrscheinlich die gestellten Aufgaben erfüllen. Die DLR hofft In den nächsten zwei bis drei Stunden ein aktuelles Bild von der Umgebung des Landegebiets zeigen zu können.

  7. Philae - Livestream vom Kometen! #6
    Threadstarter
    Avatar von wolf55

    Philae_Livestream

    Na dann auf die nächste "halbe" Stunde mit einem ganz interessanten Foto lt. Ankündigung.

    edit:
    Das Bild (22:01), dass sie gerade gebracht haben war schon mal da nur mit einer etwas größeren Entfenung auf 3-sat.

    ot:
    kannst du mal den Titel bearbeiten und richtig stellen
    Kann nur meine ändern auf - Philea - war mein Fehler.
    Wenn schon so große Aktionen dann auch mit korrektem Namen.