Datenrate bei DSL

Diskutiere Datenrate bei DSL im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bitte hiermit einmal um Eure Hilfe. Seit zehn Jahren habe ich eine Doppel FLAT 6000 bei *&*. Bisher hatte ich immer eine Datenrate ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Datenrate bei DSL #1

    Datenrate bei DSL

    Hallo, ich bitte hiermit einmal um Eure Hilfe.

    Seit zehn Jahren habe ich eine Doppel FLAT 6000 bei *&*. Bisher hatte ich immer eine Datenrate zwischen 550 kB/s und 650 kB/s. Zum Jahresende 2013 ging mein DSL Modem kaputt. Zuerst hat die Telecom den Anschluss geprüft, da war alles in Ordnung. Ich bekam innerhalb meiner Garantie ein neues Modem. Das hielt ganze zwei Monate. Wieder war die Verbindung zum DSL Server gestört. Wieder kam die Telecom und fand alles in Ordnung. Trotz der langen Leitung von 4 km, hatte ich keine Störungen in der Leitung. Vorgestern kam per Post das neue Modem und alles funktionierte wieder. Leider musste ich aber mit meinem NetSpeedMonitor feststellen, dass ich nun eine Datenrate von 130 kB/s habe. Die Störungsstelle teilte mir mit, dass man meinen Anschluß gedrosselt habe, begründet durch meine lange Zuleitung und somit keine weiteren Ausfälle verzeichnen zu können. Ich wies den Mitarbeiter am Telefon daraufhin, dass der Fehler nicht an der Leitung lag, sondern am DSL Modem und die Drosselung nun ganze 75% beträgt und ich damit nicht einverstanden bin. Mit einer DSL Datenrate von 130 kB/s möchte ich nicht leben. Mir wurde mitgeteilt, dass das aber so bleibt und damit war das Gespräch beendet. :

    Wer hat dazu eine Meinung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datenrate bei DSL #2

    Datenrate bei DSL

    Nun, eine Meinung haben dazu sicherlich viele.
    Aber mein Tipp:
    Hartnäckig bleiben!
    Die Mitarbeiter sind Aushilfskräfte, schlecht geschult....irgendwann hast du einen "guten" dran, der helfen kann und will.

  4. Datenrate bei DSL #3

    Datenrate bei DSL

    Hallo

    Ich hatte zu Weihnachten ein ähnliches Problem bit Vodaf***. Da ich eine Fritzbox 7390 nutze und nicht diese blöde Easybox, ist es immer etwas aufwendig mit der Diagnose. Ich mußte also die Easybox anschließen, damit die Herrschaften mir mitteilen konnten, dass mein Anschluß völlig in Ordnung ist. Ich hatte einen Downstream von 0,3 - 0,5 Mb bei einer 16000er Leitung. Man darf allerdings nicht locker lassen. Mehre auch etwas bestimmte Anrufe waren nötig.

    Nachdem ich ich ja, wie immer bei einer Störung, der Einzige mit dem Problem war, und ich dann an den Telekom Service weitergeleitet wurde, war ich dann auf einmal einer von mehreren mit der Störung. Der Telekom Service hat sich angesagt um die Leitung durchzumessen. Dann klemmte man für mich eine separate Leitung und seit dem habe ich meistens über 15Mb.

    Vodafo*** sagte mir aber im Vorfeld, dass ich nur Anspruch auf eine eine finanzielle Entschädigung hätte, wenn ich unter die nächst niedriegere Grenze kommen würde, was bei mir eine 6000er Leitung wäre. Ich weis nicht wie die Downstreams bei *&* aussehen, vielleicht kannst du da was machen.

    Ich lese gerade, dass du aus Leipzig bist. Da hast du 4 Km Leitungslänge. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bist du sicher, dass die dich nicht veralbern.

  5. Datenrate bei DSL #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datenrate bei DSL

    Hallo an Euch alle,

    danke für die Antworten bisher. @Steffen, ich wohne in Leipzig, aber am Stadtrand. Es ist eine Siedlung, die 1933 erbaut wurde. Ich kann nicht beurteilen, ob man mich veralbert, oder nicht.

    Es wäre nett, wenn mir mal jemand ein paar Zahlen nennt, mit denen ich mit einer 6000-er Leitung zu frieden sein könnte. Da herrschen die unterschiedlichsten Angaben. Zur Zeit habe ich einen DSL-Downloadstrom von 128 kB/s. Eine Testsoftware von bild.de beurteilt das Ganze als unterste Schublade. Ich habe das Problem gestern per Email an *&* gesendet, mal sehen, was rauskommt.

    Euch allen einen schönen Tag!

  6. Datenrate bei DSL #5

    Datenrate bei DSL

    Zitat Zitat von Bernd LE Beitrag anzeigen
    Es wäre nett, wenn mir mal jemand ein paar Zahlen nennt, mit denen ich mit einer 6000-er Leitung zu frieden sein könnte. Da herrschen die unterschiedlichsten Angaben. Zur Zeit habe ich einen DSL-Downloadstrom von 128 kB/s.
    Das kannst Du einfach selber ausrechnen.

    1 Kbyte = 8 Kbit

    6000 Kbit/8 = 750 Kbyte/s ist die maximal mögliche Downloadrate bei einer DSL6000 Leitung.
    128 kb/s ist also ca. nur 1/6 der möglichen Geschwindigkeit.

  7. Datenrate bei DSL #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datenrate bei DSL

    Zitat Zitat von Copy-Item Beitrag anzeigen
    Das kannst Du einfach selber ausrechnen.

    1 Kbyte = 8 Kbit

    6000 Kbit/8 = 750 Kbyte/s ist die maximal mögliche Downloadrate bei einer DSL6000 Leitung.
    128 kb/s ist also ca. nur 1/6 der möglichen Geschwindigkeit.
    Danke für Deine Angaben. Ich meine aber auch die Werte, die aus der Praxis üblich sind. Maximal erinnere ich mich an die beste Übertragungsrate am Heilig Abend von 740 kB/s. So war es aber nie wieder. Gewohnt war ich von einer Rate zwischen 550-600 kB/S. Also ist doch der Wert von 128 kB/S undiskutabel. Man sagte mir am Telefon, mehr geht nicht. Bisher kam noch keine Antwort von denen.

  8. Datenrate bei DSL #7

    Datenrate bei DSL

    Also, ich hatte bis vor kurzem noch eine 6000er Leitung und da kamen auch immer um die 700-750 kb/s an.

  9. Datenrate bei DSL #8

    Datenrate bei DSL

    Versuch mal diese Testseite. Davon wird deine Leitung zwar nicht schneller, aber ich finde den Test recht genau.

    Initiative Netzqualität: Breitband-Test

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Datenrate bei DSL #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datenrate bei DSL

    Zitat Zitat von schlepptop Beitrag anzeigen
    Versuch mal diese Testseite. Davon wird deine Leitung zwar nicht schneller, aber ich finde den Test recht genau.

    Initiative Netzqualität: Breitband-Test
    Der Test klappt bei mir nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    dsl.JPG

    Java wurde benötigt, die neuste Version ist installiert. Unter Details kommen Angaben, damit kann ich nichts anfangen, die haben auch mit den DSL Test nichts zu tun.

    Von bild.de habe ich solche einen DSL Test ausgeführt, das Ergebnis lautet: GERING

  12. Datenrate bei DSL #10

    Datenrate bei DSL

    Ich habe den Test gerade mal "testweise" durchgeführt. Zwar mit win7 Rechner, weil ich an dem gerade arbeite, aber der Test funktioniert hier.

    Datenrate bei DSL-zwischenablage01.jpg