Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

Diskutiere Wie oft wird Win7/8 genutzt ? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wenn ich die Beiträge in den Win7/8-Foren verfolge, dann habe ich den Eindruck, dass es bei Windows 7 ziemlich munter zugeht, viele Fragen gestellt werden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Wie oft wird Win7/8 genutzt ? #1

    Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

    Wenn ich die Beiträge in den Win7/8-Foren verfolge, dann habe ich den Eindruck, dass es bei Windows 7 ziemlich munter zugeht, viele Fragen gestellt werden usw. Im Win8-Forum ist es dagegen vergleichsweise ruhiger. Liegt das daran, dass Win8 weniger Probleme macht, dass die Win8-User die "klügeren" sind oder gibt es vergleichsweise wesentlich mehr Win7-Benutzer als Benutzer von Win8 ? Wenn ich sehe, wie viele gerade im Forum sind, dann sind es bei Win7 knapp dreimal so viele, wie bei Win8.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie oft wird Win7/8 genutzt ? #2

    Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

    Auch in anderen Win 8 Foren gehts recht mau zu. Woran das liegt, kein plan und es ist mir auch egal. : Aber besser so, als wenn ständig Trolls ihre eigene Unfähigkeit zur Nutzung von EDV Dokumenmtieren.

  4. Wie oft wird Win7/8 genutzt ? #3

    Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

    Wahrscheinlich eine Mischung aus (noch) geringer Verbreitung von Windows 8 und nicht vielen Problemen.

  5. Wie oft wird Win7/8 genutzt ? #4

    Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

    Eine Mischung aus beidem. Aber ist bei früheren Systemen auch schon so gewesen

  6. Wie oft wird Win7/8 genutzt ? #5

    Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

    Die Marktanteile liegen in etwa so:

    Win 7 44 %
    Win XP 37 %
    Win 8 5 %
    Vista 4 %
    Mac 7 %
    Linux 3 %

  7. Wie oft wird Win7/8 genutzt ? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

    @blauspezi, Deine Zahlen gelten sicherlich für alle PCs, die derzeit in Betrieb sind. Wenn ich bei den PC-Händlern, insbesondere Notebooks nachschaue, dann werden dort meistens PCs mit vorinstalliertem Win8 verkauft, das ist ja auch logisch, weil es das neueste Windows ist. In den Foren kommen die häufigsten Anfragen von Usern, die einen neuen PC haben oder ein System neu installiert haben. Die XP-User haben eher weniger Fragen, da läuft alles wie geschmiert.

    Gibt es solche Zahlen auch für die neuverkauften PCs ?

    Die XP-User, deren PC technisch noch OK ist, müssen XP verlassen, da es in wenigen Monaten nicht mehr von M$ unterstützt wird. Ich selbst kenne einige, die wegen der günstigen Angebote von PcFritz ein Win7-Pro-64 für ca. 20 Euro kaufen und damit XP ablösen. Dabei ist das größte Problem, für die vorhandene Hardware die passenden Win7-Treiber zu finden. Win8 ist wesentlich teurer, da muss man mindestens 50 Euro für Upgrade zahlen. Win7 kann und darf man parallel zu XP installieren (Win8-Upgrade nicht), um Geräte und Programme, die nicht unter 7 funktionieren, weiterhin unter XP zu betreiben.

  8. Wie oft wird Win7/8 genutzt ? #7

    Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

    Hallo hkdd,

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen
    Win7 kann und darf man parallel zu XP installieren
    IMHO immer nur wenn man kein Upgrade (egal ob 7 oder 8), sondern eine Vollversion einsetzt.

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen
    (Win8-Upgrade nicht)
    Und hier nur, will man das xp als Grundlage verwenden.

    Habe ich noch ein anderes "upgrade-fähiges" OS (z.B. die kostenlose win8-preview) im Schrank und nutze dieses als win8-upgrade Grundlage, bleibt xp davon unberührt und das parallele Betreiben von xp und win8 ist durchaus möglich und auch legal. Ob es sinnvoll ist, sei jedem selbst überlassen.

    Ich würde es aber aus den von dir genannten Gründen nur noch zu Testzwecken einsetzen.

  9. Wie oft wird Win7/8 genutzt ? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

    Ich meine die w7-Vollversion von PcFritz, die kann man parallel installieren. w8-preview haben nur die Pfiffigen, wie Du, die schnell genug beim herunterladen waren. Seit längerem gibt es dieses Download nicht mehr.

    XP ist ja für alle die weiterhin erforderlich, die Geräte betreiben, für die es keine 7/8-Treiber gibt, wenn ich ein Fax verschicken will oder Einstellungen an meiner Telefonanlage vornehmen muss oder oder oder ... dann muss ich das unter XP machen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wie oft wird Win7/8 genutzt ? #9

    Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen
    nur die Pfiffigen, wie Du
    Vielen Dank für die Blumen

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen
    oder Einstellungen an meiner Telefonanlage vornehmen muss oder oder oder ... dann muss ich das unter XP machen.
    Ja, sowas habe ich auch noch ... einiges davon konnte ich jedoch im Kompatibilitätsmodus (unter win7) einrichten, andere nicht. Brauche aber immer seltener xp .... meistens win7 ... und selten win8.

    P.S.: So mancher hat auch noch 'ne vista Lizenz. Die kann man getrost verbraten. Braucht man (ich zumindest) im Einsatz nicht.

  12. Wie oft wird Win7/8 genutzt ? #10
    BANNED Standardavatar

    Wie oft wird Win7/8 genutzt ?

    Meiner Meinung nach ist Win 7 immer noch besser als Win 8

Ähnliche Themen zu Wie oft wird Win7/8 genutzt ?


  1. XP haengt sich auf: Seit einiger Zeit haengt sich XP ohne erkennbaren Grund einfach auf. Es gibt weder eine Fehlermeldung noch einen Blue-Screen. Aber der Computer...



  2. Ablage von Suchbegriffen: hallo, 1.kann mir jemand sagen, wo Win 98 bei dateisuche die zuletzt gesuchten dateinamen ablegt bzw wie diese zu löschen sind? 2. wenn ich einen...



  3. Diskette Schreibschutz: gibt es eine möglichkeit über eine batch datei eine überprüfung des disketten schreibschutzes zu überprufen schreibschutz kerbe geschlossen :...



  4. WinXP & Symantec Personal Firewall: Hallo Zielgruppe! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hatte zuvor schon NPF auf WinXP installiert - ohne Probleme. Nun stehe ich aber vor einem...



  5. DHCP?? IP-Vergabe??: Hallo, ich möchte wieder einmal ne kleine LAN-Party veranstalten. Auf den letzten lans hatten wir immer das Problem, dass sich nicht alle...