Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten?

Diskutiere Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich habe auf meinem Pc nun auch Windows 8 und gefällt mir echt super! Auch wenn ich kein Touchscreen habe . Nun habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? #1

    Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten?

    Hallo.

    Ich habe auf meinem Pc nun auch Windows 8 und gefällt mir echt super! Auch wenn ich kein Touchscreen habe .
    Nun habe ich auf meinem Laptop der schon ein paar Jahre alt ist, Windows 7 Ultimate. Ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dies auf dem Laptop über Windows 7 Ultimate installieren. Nun stelle ich mir die Frage, werden alle meine Daten gelöscht, oder kann ich während der Installation auswählen, ob Daten beibehalten oder komplett alles löschen, auswählen?
    Ich würde gerne meine Daten behalten. Schon alleine wegen Gdata. Da ich mit Gdata Probleme hatte den 2. Pc zu aktivieren, obwohl ich mich an die Anleitung wie man den Key auf dem 2. Pc aktiviert, dran gehalten hatte.

    Wenn mir jemand antworten könnte, ob Daten beibehalten oder wird alles gelöscht, wäre ich sehr dankbar drüber.

    Gruß´, Manu

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? #2

    Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

    Hallo,

    du bist aber im Besitz aller erforderlichen Keys und Lizenzaufkleber ?!
    Denn ich frage mich, warum man von Ultimate auf Home Premium downgraden will.
    UNAWAVE - Downgrade Ultimate in Home Premium oder Professional
    Hier ist aber der Prozess erläutert, aber ich gebe keine Gewähr, dass das ganze Vorhaben ohne Neuinstallation aller Programme funktioniert (obwohl ich es vermute).
    Bei deinem GData vermute ich aber, dass du nur im Besitz einer Einzelplatzlizenz bist, folglich ist deine Doppelnutzung nicht legal...
    Denn ich habe auch einen 3-er Pack GData´s, ich habe keine Aktivierungsprobleme...

    Gruß

    Carsten

  4. Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

    Natürlich habe ich den orginalen Key. War ja schließlich beim Kauf dabei. Warum ich von Ultimate auf Windows 7 Home Premium SP1 möchte, ist eigentlich nur, weil mir ein Bekannter der eigentlich Ahnung von sowas hat, meinte das es für meinem Laptop besser sei.
    Nun habe ich schon mal diese gekauft, und möchte natürlich auch testen. An mein Windows 8 auf dem Pc kommt es natürlich nicht ran. Das wird sich aber bald auch ändern. Möchte mir bald ein Dell Ultrabook dazu kaufen. Dann bekommt meine Tochter meinen jetzigen Laptop.
    Danke für deine Antwort.
    Nein, für Gdata habe ich eine Jahreslizenz für 3 Pc. Ich habe Probleme damit gehabt, warum auch immer. Dank Support ging es nach einer Stunde Selbstversuch reibungslos. Nur das brauch ich nicht noch mal
    ----------------------------------------------------------------------
    Also ich habe mich nun auch noch mal im Internet schlau gemacht. Zum größten Teil schreiben die Leute das Ultimate besser als Home Premium sei. Mhhm nun weiß ich selbst nicht mehr was ich tun soll. IKch denke ich lass Ultimate drauf, und verkaufe Home Premium wieder, und gebe es dem Händler zurück, falls noch möglich.

    Gibt es denn überhaupt nach Windows 7 Ultimate noch ein Update, oder ist bei Ultimate schon Schluss und danach kommt nur noch Windows 8?

  5. Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? #4

    Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

    Es gibt eigentlich keinen einzigen Grund von Windows 7 Ultimate auf eine "kleinere" Version downzugraden. Denn es gibt lediglich Unterschiede in den administrativen Möglichkeiten, funktional und vom Ressourcenverbrauch her gibt es keine Unterschiede. Lediglich Windows Starter ist als kleinste Version angepasst an die kleinsten Rechner und ist daher funktional etwas eingeschränkt. Du hast also mit der Home Premium nicht wirklich was gewonnen. Eigentlich nur überflüssiges Geld rausgeworfen. Die Ultimate ist die grösste Version, die man als Privatanwender käuflich erwerben kann. Die Enterprise ist allerdings Firmen vorbehalten. Funktional sind Ultimate und Enterprise identisch - es gibt lediglich Unterschiede in der Lizenzierung.

    Ich würde also die Home Premium erst gar nicht installieren, von daher sind Deine Daten sicher.

  6. Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? #5

    Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

    Was macht dieses Thema eigentlich im Windows-8-Forum?

  7. Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? #6

    Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

    Ironie on> na immerhin findet er win8 "super" <Ironie off :

  8. Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? #7

    Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

    Smalltalk
    Hier können Themen abseits von Windows 8 erstellt bzw. diskutiert werden.


    Die Frage passt doch gut hierher...

  9. Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? #8

    Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

    Jo, auch wieder wahr, wenn der TE aber eine Lösung möchte, wäre die Frage IMHO im win7-Forum und dort im richtigen Unterforum, besser.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? #9

    Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

    Na, wir können aber auch hier antworten, das das Vorhaben ein absoluter Quatsch ist und sein Bekannter keine Ahnung hat.....

  12. Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? #10

    Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

    Hi Red,

    *fg* ... das löst aber sein Problem in keinster Weise :

Ähnliche Themen zu Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten?


  1. Frage zu Halb- Vollduplex: Hi, in Sachen Netzwerk hab ihr mir schon viel geholfen. ich habe laut einen tipp aus euren board meine netzwerkkarten umgestellt: von vollduplex...



  2. von WinXP updates ausgesperrt: Obwohl ich als Administrator angemeldet bin lässt mich Windows nicht mehr auf die Windows Update Seite. Dieses Problem besteht seit dem ich versucht...



  3. Deinstallation Norton InternetSec: Hallo&#33; Ich kann unter Win2000 (als Admin angemeldet) Norton Internet Security nicht deinstallieren. Er sagt, dass ein supervisor account angelegt...



  4. Aol 7.0 und Outlook Express: Hi, 1.ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC an einen Router angeschlossen. An diesem Router hängt zudem ein Dslmodem und ich gehe...



  5. *G* einfach lesen!!: http://www.quirit.com/accets/cartoons/g/548G.jpg