Achtet ihr auf euren Stromverbrauch?

Diskutiere Achtet ihr auf euren Stromverbrauch? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen, sicherlich sind es nur nicht nur mein Computer und mein Laptop, die dafür sorgen, dass meine Stromrechnung immer höher ausfällt. Im Internet bin ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Achtet ihr auf euren Stromverbrauch? #1
    BANNED Standardavatar

    Achtet ihr auf euren Stromverbrauch?

    Hi zusammen,
    sicherlich sind es nur nicht nur mein Computer und mein Laptop, die dafür sorgen, dass meine Stromrechnung immer höher ausfällt. Im Internet bin ich zufällig auf die Seite http://www.stromvergleich.de/durchsc...stromverbrauch gestoßen. Seitdem habe ich mich ein wenig mehr über meinen eigenen Stromverbrauch auseinandergesetzt. Leider musste ich feststellen, dass der Verbrauch doch deutlich höher ist, als ich eigentlich dachte. Aus diesem Grund hatte ich nun vor, einige Dinge zu ändern und beispielsweise alles auszuschalten, wenn ich für mehr als eine halbe Stunde aus dem Haus bin. Aber ich denke, ich könnte noch einiges mehr tun. Achtet ihr auf euren Stromverbrauch und wenn ja, was macht ihr alles dafür? An Energiesparlampen habe ich beispielsweise auch gedacht, aber ab wann lohnt sich soetwas überhaupt? Ich freue mich auf eure Antworten, danke und Grüße.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Achtet ihr auf euren Stromverbrauch? #2

    Achtet ihr auf euren Stromverbrauch?

    Ich hatte bei meiner Elektronik bislang eine ganz einfache Lösung ... Steckdosenleiste mit Schalter und trennen, wenn nicht benutzt.

    Leider stoße ich hierbei manchmal an Grenzen. Wie z.B.

    - Meine home-cinema-Anlage verliert eingespeicherte Frequenzen wenn sie längere Zeit ohne Strom ist
    - Mein sky-Recorder braucht auch des Nachts Strom, da er dann updates fährt (sky+)

    Andere Geräte, wie PC, TV, Bluray etc., aber auch Ladegeräte, sind nur on wenn sie benutzt werden. Bei den Energiesparern heute ist der Verbrauch allerdings nur maginal im Gegensatz zu z.B. früheren Röhren-TVs.

  4. Achtet ihr auf euren Stromverbrauch? #3

    Achtet ihr auf euren Stromverbrauch?

    Wayne is Stromverbrauch? Meine zwei PC und zwei Lap und drei Drucker brauchen nun mal Strom. Mein Herd und mein Kühlschrank übrigens auch. Es macht keinen Sinn Strom zu sparen, wenn die Preise ständig steigen. Ich habe durch die Umrüstung auf LED und Sparlampen ne Menge Strom eingespart, zahle aber seit diesem jahr noch mehr an Strom, obwohl ich weniger verbrauche.

    Verarschen lasse ich mich nicht!

  5. Achtet ihr auf euren Stromverbrauch? #4

    Achtet ihr auf euren Stromverbrauch?

    Hi raptor .....

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Verarschen lasse ich mich nicht!
    ..... aber zahlen musste :

  6. Achtet ihr auf euren Stromverbrauch? #5
    BANNED
    Threadstarter
    Standardavatar

    Achtet ihr auf euren Stromverbrauch?

    Das mit den Steckdosenleisten ist natürlich ne Idee.. Danke!

  7. Achtet ihr auf euren Stromverbrauch? #6

    Achtet ihr auf euren Stromverbrauch?

    Da dieser Thread nur erstellt wurde, um nicht authorisierte Werbung für diese Stromvergleichswebseite zu plazieren - Thread closed.

    @Maxii
    Das war definitiv Dein letzter Versuch hier zu spammen!

Ähnliche Themen zu Achtet ihr auf euren Stromverbrauch?


  1. Passwortabfrage beim Hochfahren: Hi Freax!! Mein Rechner nervt mich beim Hochfahren immer mit dieser dämlichen Passwortabfrage!! Ich brauche bei mir aber keine unterschiedlichen...