Dresscode in der EDV?

Diskutiere Dresscode in der EDV? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich weiß dieser Beitrag tanzt jetzt etwas aus der Reihe, aber ich denke ich bin mit meiner Frage an der richtigen Adresse. Also ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Dresscode in der EDV? #1
    BANNED Standardavatar

    Dresscode in der EDV?

    Hallo Leute,
    ich weiß dieser Beitrag tanzt jetzt etwas aus der Reihe, aber ich denke ich bin mit meiner Frage an der richtigen Adresse. Also mein Patensohn (18 Jahre alt) wird in ein paar Wochen ein Praktikum in der EDV Abteilung eines Unternehmens beginnen. Wir sind nur ratlos, ob er den "Dresscode" da mit einhalten muss...gilt sowas auch für Praktikanten? Dann müsste er jeden Tag mindestens im Hemd, wenn nicht sogar Anzug kommen. Hatten uns deshalb in Panik hier schonmal umgeschaut: Hemden online kaufen Hoffentlich kann uns jemand beraten, denn der Arme macht sich schon echt Gedanken

    Danke schonmal und viele Grüße!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dresscode in der EDV? #2

    Dresscode in der EDV?

    Da ich selber Informatiker bin hilft dir mein Beitrag eventuell

    Also ein Anzug wäre übertrieben. Ein Hemd reicht aus. Je nach Unternehmen kann er da sogar im Pullover auftauchen.
    Zur Not einfach mal da anrufen und nachfragen ob die einen Dresscode in der Abteilung haben.

    Bei uns in den Büros arbeiten wir eigentlich nur Pullover, Hemd oder T-Shirt.

    Solange er da nicht im sogenannten Schlabberlook rumläuft wird keiner meckern.

  4. Dresscode in der EDV? #3

    Dresscode in der EDV?

    Bei uns in den Büros arbeiten wir eigentlich nur Pullover, Hemd oder T-Shirt.
    ... und hoffentlich in einer Hose :rolleyes:

  5. Dresscode in der EDV? #4

    Dresscode in der EDV?

    Ohne Kundenkontakt - fast sch.... egal mit Kundenkontakt Hemd, saubere Jeans evtl Anzug. Im Sommer keine shorts oder Sandalen, kein "Muskelshirt".

  6. Dresscode in der EDV? #5

    Dresscode in der EDV?

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    ... und hoffentlich in einer Hose :rolleyes:
    Jetzt weiß ich warum das die letzten Wochen so kalt an meinen Beinen war.

  7. Dresscode in der EDV? #6

    Dresscode in der EDV?

    @ raptor

    ... keine shorts oder Sandalen ...
    Das iss ja d:f