Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü.

Diskutiere Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü. im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Laut einem Artikel von Chip.de ist Windows 8 mit seinem Metro Design und dem fehlendem Startmenü nicht gerade gut bei den Testern angekommen. hier der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü. #1

    Ausrufezeichen Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü.

    Laut einem Artikel von Chip.de ist Windows 8 mit seinem Metro Design
    und dem fehlendem Startmenü nicht gerade gut bei den Testern angekommen.

    hier der Link zum Artikel:

    Windows 8: Betriebssystem fällt bei Lesern durch - News - CHIP Online

    Was müsste bei Windows 8 nach eurer Meinung geändert werden ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü. #2

    Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü.

    Zitat Zitat von Holgi1964 Beitrag anzeigen
    Was müsste bei Windows 8 nach eurer Meinung geändert werden ?
    Ich bin da der gleichen Meinung wie der CHIP-Artikel.

    Dringend fehlt:
    • Ein Konfigurationsschalter, so dass man einschalten kann, dass man direkt zum Desktop durchstarten kann und das Metro-Startmenü gar nicht mehr erscheint.
    • Ein Konfigurationsschalter, der den Startbutton wieder anzeigt mit dem Windows 7 Startmenü

    Noch besser wäre eine automatische Erkennung von Touch-Screens:
    • Wenn Touch-Screen, dann Metro-Startmenü
    • Wenn kein Touch-Screen, dann Desktop mit Startbutton

    Und zusätzlich ein Konfigurations-Schalter um wahlweise umzuschalten.

    Grundsätzlich "erkennt" Windows 8 ja Touch-Screens: Auf einem Fujitsu Stylistic Q550 Tablet wird auf dem Desktop unten rechts neben der Uhr immer ein Button zur Bildschirmtastatur angezeigt.

    Weitere Wünsche:
    • Kachel-Größe frei zoombar - damit man mehr Kacheln anzeigen kann ohne waagrecht scrollen zu müssen. Desktop-Icons sind ja auch frei zoombar (Strg-Taste + Mausrad).
    • Kachel-Farben frei wählbar - z.B. alle Office-Programme "Rot", alle Multimedia-Programme "Blau", etc.
    • Icons von Desktop-Anwendungen auf den Kacheln sollten größer sein. Die Kacheln sind 120x120 Pixel groß - die Icons von Desktop-Anwendungen auf diesen Kacheln aber nur ca. 30x30 Pixel. Die könnten ruhig 90x90 Pixel groß sein.
    • Sensitive Kanten und Ecken abschaltbar - damit z.B. nicht immer unverhofft die "Charm"-Bar erscheint, wenn man die Maus oben rechts positioniert. Bei Windows 7 ließ sich ja auch die "Desktop anzeigen" Schaltfläche unten rechts neben der Uhr per Kontext-Menü deaktivieren.
    • Auch auf dem Metro-Startbildschirm sollten Status-Informationen immer sichtbar sein; z.B. Datum, Uhrzeit, Akku-Ladezustand, steht die WLAN-Verbindung noch ?, läuft der Virenscanner noch ?, etc.
    • Apps sollten einen "schließen / beenden" Button erhalten

  4. Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü. #3

    Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü.

    ich finde auch das dieses design nicht gerade gut ist.Da finde ich windows 7 besser.Ich habe mal versucht mit dem design zu arbeiten und habe festgestellt das ich bei jeder kleinigkeit gucken musste wo das programm ist.Also ich bin mit windows 7 viel besser klargekommen.ich finde windows 8 nicht empfehlenswert und werde es mir nicht kaufen.

  5. Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü. #4

    Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü.

    Wenn man weiss wie man das handeln muss, dann geht es durchaus. Man kann jedes Programm an den Metrodesktop anheften, denn er ersetzt das Startmenü. Mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Programmicon und unten an "An Start anheften" kann man in der Ansicht "Alle Apps anzeigen" jedes Programm auf den Metrostyle bringen. Sortieren muss man dann halt selbst. Programme, die nur auf dem Desktop ausgeführt werden, landen dann halt auf dem Desktop. Alles in allem, es ist sicher gewöhnungsbedürftig - aber sicher nicht unbedienbar.

  6. Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü. #5

    Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Alles in allem, es ist sicher gewöhnungsbedürftig - aber sicher nicht unbedienbar.
    Ich finde diesen Metro-Mist einfach nur unbrauchbar! Es wäre sinnvoller gewesen, bei einem 8er eine weiterentwicklung des herkömmlichen Desktop, Start-Menü etc herauszuarbeiten. Dieser cut ist zu heftig für Konservative Nutzer. Es bleibt abzuwarten, ob die user 8 tatsächlich annehmen oder nicht. Die meisten privaten user erzählen mir, das sie bei XP oder 7 bleiben, bzw von XP auf 7 umrüsten und keinesfalls auf 8.

Ähnliche Themen zu Windows 8 bedarf wohl einer Nachbesserung bei Metro und fehlendem Startmenü.


  1. Fehlermeldung beim Anmelden an der Domäne: Moin Moin, neuer Tag, neue Problemchen http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif Durch dir Rettung meiner Policies (siehe...



  2. Lokale Admin-Rechte unter NT4: Hi, kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich mir unter NT4 LOKALE Admin-Rechte zuweisen kann, da ich mich nur als Benutzer einloggen kann und...



  3. automatisch wiederverbinden mit win98se: hi, ich habe mir einen win98se rechner so eingerichtet, dass der rechner beim start automatisch mit raspppoe ins netz kommt und die...



  4. Windows98: Woran kann es liegen, dass sich keine Windows 95/98 Clients an der Domäne anmelden können? Wird der W2k Server neu gestartet, klappts beim ersten...



  5. Netwerkdrucker: Hallo, ich arbeitete in einer Terminalserverumgebung. Ich habe folgendes Problem. Ein Netzwerkdrucker von uns hat eine spezielle...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

content