Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670

Diskutiere Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo erst mal! Hi ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Die Suchfunktion hat mich leider nicht geholfen. Wenn irgendwas übersehen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 #1
    NeverEnds157
    Gast Standardavatar

    Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670

    Hallo erst mal!

    Hi ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Die Suchfunktion hat mich leider nicht geholfen. Wenn irgendwas übersehen habe tut es mir schon im Voraus leid.

    Kommen wir nun zum eigentlichen Thema.

    Ich bin gerade dabei für eine Bekannte ihr neues Notebook MSI M670 zu konfigurieren. Leider Gottes ist dort Vista Home Premium Edition 32 Bit installiert (XP Lizenz hat Sie keine). So jetzt kommen wir zum Problem.


    1. nach der erst Konfiguration habe ich versucht das Notebook mit dem Vorhanden Wlan netz zu verbinden. Dieses Funktionierte auch erst. ich hatte zwar eine sehr schwache Verbindung (11 Mbit/s) aber es lief.

    2. Also hab ich das Notebook weiter eingerichtet. Download von Software (AntiVir, Firefox, Thunderbird, Revouninstaller, OpenOffice, Vista AntiSpy[bzw. XP AntiSpy für Vista]).

    3. Nachdem dies alles installiert war habe ich das Notebook neugestartet und habe Windows Update durchlaufen lassen (ca. 85 MB). hat zwar sehr lange gedauert, aber ich schätze das leigt an der lage des Zimmers *hoff*.

    4. Nach der Vollständigen installation der Update auf dem Notebook habe ich wie von Windows vorgeschlagen ein Neustart durchgeführt.

    5. So jetzt kommt der Hammer... Nach dem Neustart hat die Wlan Karte keine Verbindung zum Heimnetzwerk aufgebaut. Also hab ich es manuell versucht. Aber nix da... nichts passiert.. Er sucht dann eine "Lösung" findet aber nichts.

    Ach ja das Heimnetzwerk ist gefunden worden.

    6. Also hab ich das Notebook mit zu mir nach hause genommen. Da komme ich ins Netzwerk, ohne Probleme auch wenn es nur 11Mbit/s sind.

    Meine Frage ist jetzt an welcher Stelle mache ich was falsch? Hat ein Update das Notebook zerschossen? Und die aller wichtigste Frage: Warum bekomme ich nur eine 11Mbit/s verbindung zu stande? In einem Zimmer wo mein Notebook eine 56 Mbit/s Verbindung bekommen.
    Und warum funktioniert dies nicht bei der Bekannten?

    Für jeden Tip wär ich Dankbar!!

    Vielen Dank im Voraus

    Freundliche Grüße aus Hannover
    Christian

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Hast du die Verschlüsselung richtig eingestellt?

  4. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 #3
    NeverEnds157
    Gast Standardavatar
    Jup! Aufjedenfall!

    Aber du könntest mir den Tip geben wie man eine gespeicherte Verschlüsselung nochmals abändern kann.

  5. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Verschlüsselung ändern? Na im Router und dann am Rechner.

  6. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 #5
    NeverEnds157
    Gast Standardavatar
    Nein das meint ich nicht das weiß ich doch selbst. Aber wenn man jetzt bsp. im Notebook das falsche Passwort eingibt wird das doch gespeichert. Oder kommt dann die Meldung Passwort stimmt niht überein. Also wenn das der Fall ist ist das Passwort richtig.

  7. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 #6
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Wenn die Einstellungen zwischen Router und PC nicht identisch sind, kannst du keine Verbindung mit dem Router aufnehmen. Um ne WLAN-Verbindung einzurichten deaktiviere ich meist die Verschlüsselung auf dem Router und richte den PC erst mal ohne Verschlüsselung ein. Wenn das funktioniert, schalte ich die Verschlüsselung wieder ein und konfiguriere die entsprechende Einstellung am PC.

  8. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 #7
    NeverEnds157
    Gast Standardavatar
    Das amch ich so auch aber das ist ein Fremdes Netzwerk. Und da fummel ich nicht rum. Und es funktioniert ja bei mir... Und es hat bei meiner bekannten bis zum Update ja auch funktioniert. Die Frage ist ja warum nur 11 mbit/s und warum es nach den Updates nicht mehr geht?

  9. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 #8
    Internet die Zukunft Avatar von WalterB
    . Also hab ich das Notebook weiter eingerichtet. Download von Software (AntiVir, Firefox, Thunderbird, Revouninstaller, OpenOffice, Vista AntiSpy[bzw. XP AntiSpy für Vista]).
    Also ich hätte Bedenken mit so vielen Fremdprogramme, hat eines dieser Programme noch einen zusätzlichen Firewall anstelle vom Vista Firewall ?

    Meine Bedenken gehen dahin weil es Vista ist und nicht WINXP, denn Vista reagiert schneller auf nicht Microsoftprogramme.

    Walter


  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 #9
    NeverEnds157
    Gast Standardavatar
    Also die Tools hab ich auf meinen Notebook toshiba Sat A200-1qz Vista Home Premium Edition auch alle installiert. Laufen alle Super!!!

    Und eine Firewall ist nicht dabei. Die Windows Firewall ist deaktiviert und die Routerfirewall weiß ich nicht wie die konfiguriert ist. Aber die Bekannten haben noch einen Normalen PCs mit Wlan Dongel (USB-Stick). Dort gibt es auch keine Probleme.

  12. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 #10
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Kannst du das WLAN auf dem Problem-PC sehen?

Ähnliche Themen zu Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670


  1. Wlan Drucker und Lan am Notebook: Hallo Leute, habe da ein Problem . Ein Notebook muss über lan ins netz und muss dann den Drucker über Wlan ansprechen. Win 7 home Pre. HP...



  2. Notebook mit Notebook verbinden via WLAN: Hi Leutz... ich möchte mit meinem Kollegen von Laptop zu Laptop dateien tauschen...als nich das ihr das ihr denkt via internet nein sondern wir...



  3. WLAN-Karte oder WLAN USB Stick für Notebook: Hallo, ich habe ein vhm altes Toshiba Satellite, dass ich für meine Mama wireless an meine Fritzbox hängen möchte. Ist es geschickter, eine...



  4. Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden!: Moin, habe ein Problem mit dem Speedport W500V. Einwahl per LAN geht problemlos, aber mit WLAN funktioniert es nicht (Software vom Notebook (Amilo...



  5. PDA per WLAN mit Notebook verbinden, wie?: Ich habe folgendes vor: Ich möchte meinen MDA III zwecks größerer Reichweite per WLAN mit meinem Notebook (DELL Latitude D800) verbinden und darüber...