Notebook mit Notebook verbinden via WLAN

Diskutiere Notebook mit Notebook verbinden via WLAN im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leutz... ich möchte mit meinem Kollegen von Laptop zu Laptop dateien tauschen...als nich das ihr das ihr denkt via internet nein sondern wir sitzen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Notebook mit Notebook verbinden via WLAN #1

    Notebook mit Notebook verbinden via WLAN

    Hi Leutz...

    ich möchte mit meinem Kollegen von Laptop zu Laptop dateien tauschen...als nich das ihr das ihr denkt via internet nein sondern wir sitzen neben einander....wir haben beide Win 7 HP und je ne WLAN karte....ist es damit möglich ohne Internet....(da er bei sich noch keins hat) dateien usw. zu tauschen?

    Danke für eure Antworten

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook mit Notebook verbinden via WLAN #2
    Hi.

    Ja, das geht. Wenn die Notebooks (oder zumindest eines davon) neueren Datums sind, könnte ihr auch einfach eine LAN-Strippe in die beiden Geräte stecken. Das ist einfacher von der Konfiguration her.

    Wenn es unbedingt WLAN sein muss, dann nennt sich das Ad-hoc-Verbindung. Ich hab dafür mal eine Anleitung geschrieben. Inwieweit das für Win7 tauglich ist kann ich aber nicht sagen. Das müsstest du ausprobieren. Vielleicht kann man da auch mit der Heimnetzgruppe etwas erreichen ?

    Hier steht alles drin (XP/Vista).

    http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerk-Direktverbindung


  4. Notebook mit Notebook verbinden via WLAN #3
    Katzennarr Avatar von Hups
    Wenn du in der Suchleiste (nach dem drücken auf den Startbutton) mal ad-hoc eingibst, bekommst du sogar von WIN 7 etwas erzählt.

  5. Notebook mit Notebook verbinden via WLAN #4
    Ad-hoc mit Win7 ist echt super einfach! Ist sogar einfacher als das Lankabel richtig rum einzustecken.

  6. Notebook mit Notebook verbinden via WLAN #5
    Zitat Zitat von Haengdichweg Beitrag anzeigen
    Ad-hoc mit Win7 ist echt super einfach! Ist sogar einfacher als das Lankabel richtig rum einzustecken.
    Wenn das so ist werde ich das bei Gelegenheit in die Anleitung aufnehmen. Bisher konnte ich das noch nicht testen.

Ähnliche Themen zu Notebook mit Notebook verbinden via WLAN


  1. Notebook mit HD-TV verbinden: Hallo an alle, Sorry falls es im falschen Bereich gepostet wurde, ich weiß nicht so recht wo hin damit. Also ich hab ein Problem: Ich will...



  2. WLAN bei Notebook automatisch bei Systemstart verbinden?: Hallo, ich möchte bei einem Notebook das WLAN so einrichten, dass das Notebook beim Starten des Systems automatisch zum WLAN verbindet. Habe...



  3. Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden!: Moin, habe ein Problem mit dem Speedport W500V. Einwahl per LAN geht problemlos, aber mit WLAN funktioniert es nicht (Software vom Notebook (Amilo...



  4. Notebook mit PC verbinden ??: Tagchen, Ist es möglich einen PC mit einem Notebook via USB zu verbinden um mit dem Notebook die Internetverbindung des stationären zu nutzen?...



  5. PDA per WLAN mit Notebook verbinden, wie?: Ich habe folgendes vor: Ich möchte meinen MDA III zwecks größerer Reichweite per WLAN mit meinem Notebook (DELL Latitude D800) verbinden und darüber...