Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß?

Diskutiere Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? im IT-News Forum im Bereich News; In den letzten Tagen kam das Gerücht auf, dass Nvidia die klassische CPU für tot erklärt habe. Grund dafür sei die hauseigene Schnittstelle CUDA. Diese ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? #1
    News Master Avatar von copy02

    Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß?

    Name:  169664408_bf29bb1934.gif
Hits: 57
Größe:  46,2 KB

    In den letzten Tagen kam das Gerücht auf, dass Nvidia die klassische CPU für tot erklärt habe. Grund dafür sei die hauseigene Schnittstelle CUDA. Diese lässt sich ähnlich wie die Programmiersprache C verwenden und soll dazu dienen, die einzelnen GPU-Kerne in Anwendungen anzusteuern. Als Ergebnis sollen so Aufgaben der CPU übernommen werden.

    Quelle und ganzer Bericht bei Name:  he-v1-chip-logo.gif
Hits: 54
Größe:  4,2 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? #2
    Aha. Und so wird die GPU quasi zu einer CPU mit integriertem Grafikchip oder wie kann man das verstehen?

    Für Lastaufteilung glaube ich ist es interessant - z.B.: Physik und so, falls das nicht eh schon längst geht? Aber der Todesstoß für CPUs?

    Wird wohl ein Gerücht bleiben

  4. Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? #3
    Auf zum Todesstoss der GPU(Raytracing soll kommen)

    Nur so als Beispiel wie das aussehen kann:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cb/Alexclass.jpg

  5. Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? #4
    Gh0stc0der
    Gast Standardavatar
    Und mit was wird dieses Raytracing berechnet?

    Sieht schonmal voll geil aus, ausser das das ein Klassenzimmer is!

    PS: Sieht auch nicht schlecht aus:
    http://pics.computerbase.de/1/6/7/9/0/13.jpg

  6. Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? #5
    Und mit was wird dieses Raytracing berechnet?
    Und mit was wird dieses Raytracing berechnet?
    Habe ja geschrieben Tod der GPU nicht der CPU
    Sieht man sich die Bilder an sucht man vergeblich den Treppenhauseffekt, und da will nVidia die CPU sterben lassen?
    CPUs werden in ein paar Jahren über 100 Kerne haben...und dann ist Raytracing kein Problem mehr

  7. Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? #6
    Ich denke keiner von beiden gewinnt.
    In der Zukunft wird es Recheneinheiten geben die viele hochspezialisierte Kerne besitzen und somit alles selbst berechnen können.

  8. Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? #7
    Zitat Zitat von HWFlo Beitrag anzeigen
    Ich denke keiner von beiden gewinnt.
    In der Zukunft wird es Recheneinheiten geben die viele hochspezialisierte Kerne besitzen und somit alles selbst berechnen können.
    Hmm keine schlechte Überlegung

  9. Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? #8
    Gh0stc0der
    Gast Standardavatar
    In meinem Blog hab ich noch en paar Bilder ausgestellt! http://www.claudios-blog.ch.vu/

    Vielleicht gewinnt das Raytraicing und die GPU hilft der CPU mit ihrer ganzen Rechenkraft.
    Dann währen Games mit dieser Grafik vielleicht schon möglich!

    PS: Oder es gewinnt CGI, hat noch die bessere Grafik!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? #9
    Die bisherige Prozessorarchitektur wird der Vergangenheit angehören.

  12. Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß? #10
    Zitat Zitat von Keruskerfürst Beitrag anzeigen
    Die bisherige Prozessorarchitektur wird der Vergangenheit angehören.
    Wirklich jetze???
    Kaum zu glauben...!!!
    OMG...

Ähnliche Themen zu Versetzt Nvidia der CPU den Todesstoß?


  1. Bildschirmlupe versetzt Desktopsymbole: Guten Tag (neu hier) Üblicherweise ordnet man seine Desktopsymbole nach eigenem Schema u. gewöhnt sich daran. Nach Nutzung Bildschirmlupe Option...



  2. Mauszeiger ungenau/versetzt !?: Hallo, auf meinem Rechner laufen Vista und XP. Habe mir nun eine Funktastatur und Funkmaus zugelegt funktioniert soweit alles. Aber wenn ich...



  3. Video und Ton versetzt - Programm zum korrigieren: Hi, ich hab mir mit meiner TV-Software was aufgezeichnet im Fernsehen. Leider ist das Video zum Ton versetzt es setzen immer erst 1-2 sek nach der...



  4. Strom versetzt Wände: Habe hier einen interessanten Bericht gesehen, der von der Bewegung von Bits handelt: Quelle



  5. pinnacle studio 9 Bild und Ton versetzt: Hallo, kennt jemand das Problem, das bei pinnacle studio 9 Bild und Ton versetzt vom aufgenommenen VHS Film im pinnacle ankommt? Ich sitz nun schon...