Sperrungsverfügungen rechtlich und technisch problematisch

Diskutiere Sperrungsverfügungen rechtlich und technisch problematisch im IT-News Forum im Bereich News; Sperrungsverfügungen gegen Access-Provider sind technisch und rechtlich grundsätzlich möglich - so interpretiert die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) zwei von ihr in Auftrag gegebene Gutachten. Allerdings ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Sperrungsverfügungen rechtlich und technisch problematisch #1
    News Master Avatar von copy02

    Sperrungsverfügungen rechtlich und technisch problematisch

    Name:  logo_bottom.gif
Hits: 48
Größe:  3,5 KB
    Sperrungsverfügungen gegen Access-Provider sind technisch und rechtlich grundsätzlich möglich - so interpretiert die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) zwei von ihr in Auftrag gegebene Gutachten. Allerdings macht das vom Freiburger Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht erstellte Gutachten, das sich mit den rechtlichen Aspekten solcher Sperrungen befasst, Eingriff in die Grundrechte durch solche Sperrungsmaßnahmen aus.

    Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sperrungsverfügungen rechtlich und technisch problematisch #2
    Ich verstehe die Theorien von Albert Einstein , aber die Gesetze der BRD (Bürokratischen Republik Deutschland) und die der EG ??? Da blicke ich absolut nicht durch ! Aber das wollen unsere sogenannten Volksvertreter ja wohl!

Ähnliche Themen zu Sperrungsverfügungen rechtlich und technisch problematisch


  1. Wardriven - wie weit rechtlich erlaubt?: Hi, ich interressiere mich grade dafür in wie weit Wardriven legal ist. Also rumfahren und nach WLANs suchen ist wohl ok, aber wo ist die grenze?...



  2. Rechtlich legaler Lizenztransport: Ich habe Acronis True Image 10 auf meinem Zweitrechner installiert. Diese möchte ich deinstallieren und auf den neuen Rechner installieren. Ist es...



  3. Pidgin: Direkte Verbindung problematisch?: Wenn ich in Pidgin innerhalb des Chats ein Bild an einen Kontakt senden will muss ich ja immer erst eine direkte Verbindung aufbauen. Womit dann auch...



  4. GELÖST______UPDATE ersteigert, rechtlich OK ? ? ?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe im ibääh eine XP Prof. Version ersteigert. Zu Hause musste ich feststellen das auf der Hologramm CD "update"...



  5. [Gelöst] Windows XP - Installation technisch unmöglich: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen! Ich habe mich soeben hier bei Euch angemeldet; ist meines Erachtens eines der besten Online-Foren :D ...