Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update)

Diskutiere Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update) im IT-News Forum im Bereich News; Wenn XP dann wirklich bis zu 10% mehr an Performence zulegt, wer braucht dann noch Vista? Aber mal im Ernst, Vista mit seiner Flip3D - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update) #11
    Wenn XP dann wirklich bis zu 10% mehr an Performence zulegt, wer braucht dann noch Vista?
    Aber mal im Ernst, Vista mit seiner Flip3D - Oberfläche, "AERO" genannt, bietet aus meiner Sicht nichts grundlegendes was man mit einem ordentlich konfiguriertem XP nicht auch haben kann. AERO ist zwar eine nette Spielerei, brauchen tue ich die aber nicht unbedingt! Die Sicherheitsabfrage ist, so wie M$ erst letztlich zugab, nur dazu gedacht den Anwender zu "ärgern" oder besser gesagt zum Nachdenken an zu regen. Leider erreicht M$ damit das Gegenteil davon, die erste Frage von Neuanwendern bezieht sich zu fast 99% darauf dieses "Feature" ab zu stellen!
    XP in seiner jetzigen Form und dann mit dem SP3, wird wohl für die meisten Maschinen immer noch die bessere Wahl darstellen und da es auch weiterhin zu kaufen sein wird und bis zum Nachfolger von Vista, Windows7, auch noch mit Sicherheitsupdates versorgt werden wird, sehe ich die Notwendigkeit nicht unbedingt Vista ein zu setzen!
    Wer sich eine neue Maschine kauft, der wird i.d.R. auch Vista dazu kaufen, dagegen ist auch nichts zu sagen da diese Maschinen dann auch die Leistungswerte haben welche Vista sinnvoll einsetzbar machen. Wenn ich allerdings so lese auf was für Maschinen Vista schon installiert worden ist, nur um Intel einen "Gefallen" zu tun, so frage ich mich doch, wozu!?
    Dieses Vorgehen hat M$ mehr geschadet als die ganze Sicherheitsdebatte!
    Viele Anwender haben dadurch so lahme Systeme gehabt, daß sie Vista als erstes wieder deinstallierten und XP wieder auf den PC kam!
    Jetzt kamen noch die vielfälltigen Probleme mit dem SP1 von Vista, das hat manchem endgültig von der "Neugier" auf Vista "geheilt".
    Nicht zu vergessen sind auch die seit dem auftretenden Stabilitätsprobleme, nie hatte ich seit XP ohne SP so oft einen BSOD!
    Ohne erkennbaren Grund, ist plötzlich der Bluescreen da, beim Spielen, Mailen und Surfen!
    Bei XP hatte ich dies zum letztem Mal als ein RAM defekt ging, bei Vista kommt es seit SP1 regelmäßig und ohne erkennbaren Grund!
    Die Fehlermeldung: "Less tan your ........." ist bekanntlich meist auf Treiber oder den Ram zu beziehen, beim Ram kann ich den Fehler ausschließen, bei den Treibern leider nicht und das nach mehr als einem Jahr!
    M$ muß hier noch viel tun, damit Vista ähnlich gut läuft wie es bei XP war, die Zwangssignatur von Treibern wird es aber nicht voran bringen!
    Zur Zeit ist XP klar das "bessere" BS, kein Wunder nach solch langer "Entwicklungszeit", Vista hat da noch einen enormen Aufholebedarf und wird deshalb bei mir auch in Zukunft noch eine eher untergeordnete Rolle "spielen"!



    gruß


    jerrymaus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update)


  1. Alle Desktop-Hintergründe im Überblick: Der aktuelle Build 7057 von Windows 7 enthält nicht nur kleinere Verbesserungen und Änderungen, sondern auch neue Desktop-Hintergründe, die schön...



  2. Windows 7 bald fertig - alle Bilder und Details: Microsoft arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung von Windows 7: Der PC-WELT liegt eine fast fertige Version vor - und diese hat uns positiv...



  3. Angetestet: Windows Vista SP2 - Alle Details & Galerie (Update: SP2 Beta erschienen): http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760476115dd03f2d.jpg Microsoft...



  4. Alle Neuerungen von TuneUp Utilities 2009 vorgestellt (Update: Demo erschienen): Die neue Version des Tuning-Tools TuneUp Utilities 2009 erhöht mit einigen Neuerungen Komfort und Möglichkeiten beim virtuellen Großputz am PC. Mehr...



  5. Alle Details: Das bringt das SP1 für Windows Vista: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760475fcbae78759.jpg Es ist zwar...