Live Mail oder kein Mail: Hotmail über Outlook Express geht bald nicht mehr

Diskutiere Live Mail oder kein Mail: Hotmail über Outlook Express geht bald nicht mehr im IT-News Forum im Bereich News; Schon alles richtig, was ihr schreibt. Und ich bin überzeugt, dass es hier bei Winboard wohl sehr wenige gibt, die mit dieser Problematik nicht fertigwerden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Live Mail oder kein Mail: Hotmail über Outlook Express geht bald nicht mehr #11
    C64 Avatar von WillyV
    Schon alles richtig, was ihr schreibt. Und ich bin überzeugt, dass es hier bei Winboard wohl sehr wenige gibt, die mit dieser Problematik nicht fertigwerden würden, wenn sie denn davon betroffen wären.

    Betroffen sind aber hauptsächlich die Durchschnittsanwender, bei denen vor allem im Privatbereich OE der mit Abstand am weitesten verbreitete Mailclient ist. Und genau diese Gruppe ist auch die Hauptzielgruppe von Hotmail, das ja ebenfalls unter den Forenbenutzern hier keine besonder Verbreitung haben wird. Wer läßt schon seine Mails über einen M$-Server laufen?

    Und genau diese Anwender, für die oft schon das Einfügen eines Fotos in eine Mail eine ziemliche Prozedur ist, zwingt M$ jetzt, über Alternativen zu OE nachzudenken. Natürlich gehört LiveMail auch zu diesen Alternativen, aber ich bezweifle sehr stark, dass das alle wählen werden. Und nicht wenige werden sich vermutlich aus pragmatischen Gründen dazu entschließen, gar nicht den Client, sondern gleich den Mailanbieter zu wechseln. GMX & Co lassen grüßen. Zum Installieren brauchen diese Leute sowieso Hilfe, egal, ob sie den Client oder den Anbieter wechseln.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Live Mail oder kein Mail: Hotmail über Outlook Express geht bald nicht mehr #12
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Zitat Zitat von WillyV Beitrag anzeigen
    ...
    Wer läßt schon seine Mails über einen M$-Server laufen?
    ...
    Wenn es danach geht, dürfte man das Medium "E-Mail" gar nicht mehr verwenden - Mails laufen immer über "irgend welche" Server - einziges probates mittel, wenn man sich um "Datenschnüffelei" keine Sorgen mehr machen will wäre, dass man verschlüsselte Mails verwendet

  4. Live Mail oder kein Mail: Hotmail über Outlook Express geht bald nicht mehr #13
    C64 Avatar von WillyV
    Zitat Zitat von DerZong Beitrag anzeigen
    Wenn es danach geht, dürfte man das Medium "E-Mail" gar nicht mehr verwenden - Mails laufen immer über "irgend welche" Server - einziges probates mittel, wenn man sich um "Datenschnüffelei" keine Sorgen mehr machen will wäre, dass man verschlüsselte Mails verwendet
    Mir gehts dabei nicht um Schnüffelei. Ich glaube kaum, dass sich in Redmond wer die Zeit nimmt, die Mails in Hotmail zu lesen...

    Aber die M$-Server sind die meistangegriffenen und wer Hotmail nutzt, weiß, dass die um einges öfter "aus Servicegründen" nicht erreichbar sind, als z. B. die Server bei GMX.

  5. Live Mail oder kein Mail: Hotmail über Outlook Express geht bald nicht mehr #14
    Zitat Zitat von WillyV Beitrag anzeigen
    Mir gehts dabei nicht um Schnüffelei. Ich glaube kaum, dass sich in Redmond wer die Zeit nimmt, die Mails in Hotmail zu lesen...

    Aber die M$-Server sind die meistangegriffenen und wer Hotmail nutzt, weiß, dass die um einges öfter "aus Servicegründen" nicht erreichbar sind, als z. B. die Server bei GMX.
    Ich hatte noch nie einen Ausfall bemerkt

Ähnliche Themen zu Live Mail oder kein Mail: Hotmail über Outlook Express geht bald nicht mehr


  1. Windows Live Mail und Hotmail von WindowsLive.de: Hallo zusammen, ich habe mit Windows 7 auch das WindowsLive installiert und möchte nun mit Live Mail arbeiten. Mir ist der zusammenhang zwischen...



  2. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail: Ich muss ja schon gestehen, dass mir mein Outlook Express unter Win7 fehlt. Dort konnte ich für jedes Familienmitglied eine Identität erstellen und...



  3. Bilder in Outlook-Mail nicht über Kontextmenü zu speichern: Seit einigen Tagen kann ich plötzlich keine Bilder der Textseiten (nicht in der Anlage) über das Kontextmenü in einem Ordner speichern. Im Menü ist...



  4. Windows Live Hotmail: Kostenloser Mail-Speicherplatz wird auf 5 GB erhöht: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045e5e78a72847.bmp Microsoft...



  5. Windows Live Mail kommt: Outlook-Express-Nachfolger hat einen neuen Namen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045f153b55d43d.bmp Der...