Windows XP SP3 ist offenbar fertig

Diskutiere Windows XP SP3 ist offenbar fertig im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft wird angeblich noch am Montag die Fertigstellung des SP3 für Windows XP verkünden. Die Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley hat aus verlässlicher Quelle innerhalb von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows XP SP3 ist offenbar fertig #1
    News Master Avatar von copy02

    Windows XP SP3 ist offenbar fertig

    Microsoft wird angeblich noch am Montag die Fertigstellung des SP3 für Windows XP verkünden.

    Windows XP SP3 ist offenbar fertig-800x.jpg

    Die Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley hat aus verlässlicher Quelle innerhalb von Microsoft in Erfahrung gebracht, dass Microsoft am Montag die Fertigstellung des Service Pack 3 für Windows XP offiziell verkünden wird. Damit wird auch das Gerücht von vergangener Woche bestätigt, bei dem ebenfalls davon die Rede war, dass das SP3 für Windows XP am 21. April den RTM-Status erreichen wird.

    Endanwender müssen sich allerdings noch etwas gedulden, ehe das SP3 für sie verfügbar ist. Mit der Bekanntgabe der Fertigstellung wird Microsoft das SP3 vorerst nur Volumenlizenz-Kunden, Beta-Testern (via Microsoft Connect) und MSDN- und Technet-Abonnenten zur Verfügung stellen.

    Ab dem 29. April, also kommendem Dienstag, soll dann das SP3 für Windows XP auch über Windows Update und als Standalone-Fassung zum Herunterladen bereit stehen. Die ersten Wochen werden XP-Anwender freiwillig entscheiden können, ob sie das SP3 installieren möchten. Ab dem 10. Juni wird das SP3 dann auch als automatisches Update verbreitet.

    Das SP3 wird alle (Sicherheits-)Updates enthalten, die seit dem SP2 erschienen sind. Neuerungen und verbesserungen wird es dagegen nur vereinzelt geben.
    So wird beispielsweise im Bereich Sicherheit die Erkennung von "Black Hole"-Routern und die Unterstützung von Network Access Protection (NAP) hinzugefügt. Letztere Sicherheitsfunktion hatte Microsoft bereits mit Windows Vista ausgeliefert. Den Internet Explorer 7 liefert Microsoft aber nicht mit dem SP3 aus.

    Powerd By Name:  pcwelt_logo_orig.gif
Hits: 128
Größe:  4,3 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP SP3 ist offenbar fertig #2
    Zitat Zitat von copy02 Beitrag anzeigen
    Ab dem 10. Juni wird das SP3 dann auch als automatisches Update verbreitet.
    Das hört sich schon bald wie ein Zwangsupdate an.
    Aber ich denk mal, man kann trotzdem das SP3 abschalten wie den IE7.

    Nja, freu mich schon endlich auf's Update, dann kann ich endlich eine neue Windows Version machen (nLite).

  4. Windows XP SP3 ist offenbar fertig #3
    wozu abschalten? windows wird dadurch verdammt viel schneller und arbeitet noch absturzfreier(also xp)

    gibt es eigentlch auch ein neues sp fuer xp64bit?

  5. Windows XP SP3 ist offenbar fertig #4
    Zitat Zitat von cc-max Beitrag anzeigen
    wozu abschalten?
    Ich glaube zwar nicht daran, aber Fehler können selbst im Release sein.
    Zudem will nicht jeder das SP3 haben, einige laufen sogar noch mit SP1 rum (wie ich es erfahren musste).

    Zitat Zitat von cc-max Beitrag anzeigen
    windows wird dadurch verdammt viel schneller und arbeitet noch absturzfreier(also xp)
    Naja, da kannst du mal weiter träumen.
    Solch einen Riesenschritt wird das SP3 nicht machen.

  6. Windows XP SP3 ist offenbar fertig #5
    ich habe mit den betas vom sp3 enorm gute Erfahrungen geamcht, alerdibgs gefiehl mit die vista beta1 auch noch am besten undab der rc1 wurde es immer schlechter.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows XP SP3 ist offenbar fertig #6
    Ich freu mich auch schon auf's SP3 Dann wird mein XP erstmal wieder platt gemacht und neu installiert! Ist auch mal wieder bitter nötig...

  9. Windows XP SP3 ist offenbar fertig #7
    Zitat Zitat von cc-max Beitrag anzeigen
    wozu abschalten? windows wird dadurch verdammt viel schneller und arbeitet noch absturzfreier(also xp)

    gibt es eigentlch auch ein neues sp fuer xp64bit?
    Kann ich nur zustimmen, hatte die RC1 aufm Rechner und der is danach wesentlich schneller gewesen, aber auch kein wunder, hatte zum Beispiel auch 5-6 Prozesse weniger als mim SP2. Freu mich auch schon auf SP3!

Ähnliche Themen zu Windows XP SP3 ist offenbar fertig


  1. Windows 7: Microsoft will Upgrade-Optionen offenbar am 26. Juni bekannt geben: Die Website steht bereits zur Verfügung, zeigt aber noch keine Inhalte. Ob am gleichen Tag auch die Entwicklung abgeschlossen sein wird, ist noch...



  2. Erste Beta von Windows 7 kommt offenbar im Dezember: Vorabversion enthält vermutlich alle für die Final geplanten Features Microsoft könnte die erste Beta des Vista-Nachfolgers Windows 7 schon Mitte...



  3. Windows Internet Explorer 8 Beta 2 für Windows XP ist fertig !!!: Hallo Windows Internet Explorer 8 Beta 2 für Windows XP gibt es hier:...



  4. Windows 7: Microsoft setzt offenbar verstärkt auf Komponenten: System soll schneller und sicherer werden Microsoft setzt für den Vista-Nachfolger Windows 7 offenbar deutlich stärker als bisher auf Komponenten....



  5. Offenbar Probleme mit dem Windows Vista Service Pack 1: Quelle und ganzer Bericht bei Computerbild.de