Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken

Diskutiere Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken im IT-News Forum im Bereich News; Der Entwurf für die Novelle des Gesetzes für das Bundeskriminalamt (BKA) entzweit weiter die Parteien. Neben Datenschützern, SPD-Politikern und Vertretern aus der Opposition hat auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken #1
    News Master Avatar von copy02

    Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken

    Der Entwurf für die Novelle des Gesetzes für das Bundeskriminalamt (BKA) entzweit weiter die Parteien. Neben Datenschützern, SPD-Politikern und Vertretern aus der Opposition hat auch Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach das Ausmaß der geplanten optischen Wohnraumüberwachung kritisiert. Einen großen Spähangriff auf die Wohnungen unbescholtener Bürger bezeichnete der CDU-Politiker als äußerst fragwürdig. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist und Gesetz werden soll", zeigte er sich gegenüber der Westdeutschen Zeitung verwundert über die Absprachen zwischen Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD).
    Quelle und ganzer bericht bei Heise.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken #2
    Big Brother geht in die letzte Phase ...

  4. Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken #3
    WB Wiki - Team Avatar von morpheus36
    Zitat Zitat von wugge Beitrag anzeigen
    Big Brother geht in die letzte Phase ...
    Mitlerweile bekomme ich manchmal realitätszweifel, wenn ich darüber nachdenke, wie sich die Politik nun über ein paar Jahre hinweg entwickelt hat.

    Jedenfalls wird mir ganz unwohl, je mehr ich darüber nachdenke, was in Deutschland derzeit abgeht. Das ist das erste mal in meinen 37 Jahren, dass ich so ein komisches Gefühl habe.

Ähnliche Themen zu Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken


  1. Soundkartenkauf Bedenken: Guten Tag, ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen. Da mir das Treibermenu welches ich beib der "Extreme Music" gesehen habe, zusagt, und...



  2. Union und SPD einigen sich auf BKA-Gesetz: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604649992824d43.bmp Das umstrittene BKA-Gesetz könnte doch noch kommen: Nach dem Veto des Bundesrats...



  3. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1510900/1510984/130x.jpg Wie CNN berichtet, ist das aktuelle Urteil des Europäischen Gerichtshofs...



  4. Europäische Union: Fond für Spieleentwicklung: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1510900/1510984/130x.jpg Erstmals unterstützt die Kommission der Europäischen Union...



  5. [DE] Höhere Preise: Telekom-Antrag stößt bei Bundesnetzagentur auf Widerstand: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b8d9588dfcc.jpg Die...