System sucht schwarze Löcher im Internet

Diskutiere System sucht schwarze Löcher im Internet im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Erli Digitale Informationen verschwinden in komplexer Webarchitektur Wenn E-Mails ihren Empfänger nicht erreichen oder eine aufgerufene Webseite nicht lädt, wird die Schuld dafür ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. System sucht schwarze Löcher im Internet #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    System sucht schwarze Löcher im Internet

    Newsmeldung von Erli

    Digitale Informationen verschwinden in komplexer Webarchitektur

    Wenn E-Mails ihren Empfänger nicht erreichen oder eine aufgerufene Webseite nicht lädt, wird die Schuld dafür zumeist in Netzwerk- und Serverproblemen gesucht. Einer aktuellen Untersuchung von Forschern der Universität Washington http://www.washington.edu in Seattle zufolge sind die Gründe für das Verschwinden digitaler Informationen im Netz aber weitaus mysteriöser. Sie vermuten "schwarze Löcher der Information" im Internet. Diese entstehen dann, wenn zwar eine Verbindung zwischen zwei Computern besteht, aber trotzdem Daten auf dem Weg von einem Rechner zum anderen verloren gehen. Um diese Schwachstellen des weltweiten Webs ausfindig zu machen und aufzuzeigen, hat das Forscherteam ein spezielles Kontrollsystem namens Hubble http://hubble.cs.washington.edu entwickelt, das die Wege von verschwundenen Mails und fehlgeschlagenen Seitenanfragen nachvollziehbar macht. Laut Angaben der Forscher konnte auf diese Weise nachgewiesen werden, dass während einer dreiwöchigen Testphase im September 2007 rund sieben Prozent der Computer weltweit mindestens einmal von einer solchen Störung betroffen gewesen sind. Insgesamt ortete das System seitdem knapp 900.000 solcher schwarzen Löcher im Internet.

    Hier gehts zum Vollständigen Bericht

    Powerd by Pressetext Austria

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System sucht schwarze Löcher im Internet #2
    Erinnert mich irgendwie ein bisschen an's Bermudadreieck.

    Die Sache mit den Emails könnte ich mir nur so erklären, dass warum auch immer, irgendwo eine magnetische Kraft freigesetzt wird.

  4. System sucht schwarze Löcher im Internet #3
    Ich such das schwarze Loch in meiner Brieftasche

    Diese schwarzen Löcher gibt es übrigens auch in PS2-Netzen (emule) und Co.
    Da gibt es hacker die leiten alle Daten mit absicht ins Internet-Nirvana...
    Es werden ganz einfach IP Adressen benutz die keinem gehören.
    Die Pakete wandern alle ins Nirvana und keiner merkt es.

    Naja ist auch egal

  5. System sucht schwarze Löcher im Internet #4
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von dlonra Beitrag anzeigen
    Diese schwarzen Löcher gibt es übrigens auch in PS2-Netzen (emule)
    das sind P2P (peer to peer) Netzwerke (sorry-für-den-Klug******er)

    aber das mit der Brieftasche geht mir irgendwie ähnlich

  6. System sucht schwarze Löcher im Internet #5
    Katzennarr Avatar von Hups
    Hoffentlich breitet sich das schwarze Loch nicht aus und verschlinkt irgendwann das gesamte WWW.
    Bastian - hilf uns

  7. System sucht schwarze Löcher im Internet #6
    Ich hab so ein schwarzes Loch auf dem Tisch stehen ! Ich finde nichts mehr , und muss mir alles im Netz neu zusammensuchen. Vielleicht vielleicht ists ja PICNIC ! Aber die Löcher im Netz ??? Das Netz ist so gross und komplex , da kann doch mal ein Knoten was verschlucken. Vielleicht wird das anders , wenn mal auf IP v6 upgedatet wird ....
    Aber da fällt mir noch eine andere Möglichkeit ein; Vielleicht steht ja Schäuble mit seinem Rolli auf der Leitung....... (SORRY an alle Rolli-Fahrer , aber Schäuble-Witze kann ich mir nie verkneifen)

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. System sucht schwarze Löcher im Internet #7
    GaxOely
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von dlonra Beitrag anzeigen
    Ich such das schwarze Loch in meiner Brieftasche



    Naja ist auch egal
    Ich habe eine Geldbörse aus Zwiebelleder!
    Wenn man reinschaut bekommt man Tränen

  10. System sucht schwarze Löcher im Internet #8
    Hi GaxOely,

    wenn es wenigstens die guten roten Ziebeln wären.
    Bei mir sind es eher die großen braunen bei denen man so Tränen bekommt

    Zurück zum Thema: Ich glaub jetzt die meinen vielleicht defekte Chips, die
    nich 100% funktionieren. Solche Chips auf zu spüren braucht viel Zeit.
    Muss doch nur einer von den vielen Chip falsche Fehlerkorrektur machen und schon wir eine falsche IP-Adresse weiter gegeben und ins Nirvana geschickt.

    Grüsse

Ähnliche Themen zu System sucht schwarze Löcher im Internet


  1. Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste: Hi leute... Habe hier ein Problem, nach dem Update auf Internet Explorer 8 (unter WinXP SP3) wird die Menüleiste und Favoritenleiste Schwarz...



  2. Patch-Day Teil 2 - Microsoft stopft Löcher im Internet Explorer & im SQL-Server: Microsoft hat vier wichtige Sicherheits-Updates veröffentlicht, die Endanwender und Profi-Nutzer gleichermaßen betreffen. Sie beseitigen...



  3. Interview: Chaos, Verschwörung, schwarze Löcher: Der größte Teilchenbeschleuniger der Welt, der Large Hadron Collider (LHC) der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN), soll helfen, mehr...



  4. Google sauer: Internet Explorer 7 sucht nur mit MSN: Google beschwert sich über Microsoft: Angeblich soll die neue Version des Internet Explorers ausschließlich mit Microsofts hauseigener MSN-Suche...



  5. Internet Sucht: hätte nicht gedacht das es dazu mal kommt