Firefox 2.0.0.14 ist erschienen

Diskutiere Firefox 2.0.0.14 ist erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Die neue Firefox-Version 2.0.0.14 steht zum Download bereit. Die Entwickler haben Stabilitätsprobleme der Vorversion beseitigt, die möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellen können. Die Mozilla-Entwickler haben ihr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Firefox 2.0.0.14 ist erschienen #1
    News Master Avatar von copy02

    Firefox 2.0.0.14 ist erschienen

    Name:  pcwelt_logo_orig.gif
Hits: 81
Größe:  4,3 KB
    Die neue Firefox-Version 2.0.0.14 steht zum Download bereit. Die Entwickler haben Stabilitätsprobleme der Vorversion beseitigt, die möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellen können.


    Die Mozilla-Entwickler haben ihr Flaggschiff, den Browser Firefox, nachgebessert und die neue Version 2.0.0.14 heraus gebracht. Das Beseitigen von Sicherheitslücken in der Version 2.0.0.13 hat offenbar einige Nebenwirkungen mit sich gebracht, die zu Abstürzen führen können. Mozilla bezeichnet die neue Version als wichtiges Sicherheits-Update, erklärt jedoch zugleich, es lägen bislang keine Hinweise vor, dass Firefox 2.0.0.13 ausnutzbare Sicherheitslücken enthalte.

    Dieser scheinbare Widerspruch erklärt sich durch die Art der beseitigten Fehler. Beim Aufräumen nicht benötigter Teile von Javascript-Code und Daten ("garbage collection") kann es zu erheblichem Durcheinander im Speicher kommen. Dabei stürzt der Browser gelegentlich ab. Derartige Abstürze haben sich in der Vergangenheit auch schon mal als Sicherheitslücken erwiesen, wie in der Sicherheitsempfehlung MFSA 2008-20 nachzulesen ist.

    Von den gleichen Problemen sind auch die Web-Suite Seamonkey und das Mail-Programm Thunderbird betroffen. Die angekündigte Seamonkey-Version 1.1.10 ist noch nicht verfügbar. Thunderbird wird die Versionsnummer 2.0.0.13 überspringen und demnächst in Version 2.0.0.14 erscheinen.
    Neben dieser Verbesserung der Stabilität bringt die neue Firefox-Version keine weitere Änderungen. Die integrierte Update-Prüfung empfiehlt "dringend, Firefox schnellstmöglich zu aktualisieren". Dem sollten Sie vorsichtshalber Folge leisten und gleich noch das Update auf NoScript 1.6 mitnehmen.

    Download: Firefox 2.0.0.14

    Quelle und ganzer Bericht bei PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firefox 2.0.0.14 ist erschienen #2

  4. Firefox 2.0.0.14 ist erschienen #3
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Schon installiert und läuft ... allerdings ist es ja nur ein Security-Patch der die wenigsten trifft (treffen kann)

  5. Firefox 2.0.0.14 ist erschienen #4
    Thx 4 Info

    Soeben geupdatet und läuft

  6. Firefox 2.0.0.14 ist erschienen #5
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    FF2 ist bei mir schon nicht mehr auf der Platte. Nachdem FF3b5 schon so stabil und mit den wichtigsten Add-Ons läuft, brauch ich ihn auch nicht mehr.

  7. Firefox 2.0.0.14 ist erschienen #6
    Thx, upgedatet und läuft.

  8. Firefox 2.0.0.14 ist erschienen #7
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    @michel1980
    und mit den wichtigsten Add-Ons läuft,
    ? mit welchen denn .... hast du eine Liste ? denn ich bräuchte ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Firefox 2.0.0.14 ist erschienen-addons.jpg  

  9. Firefox 2.0.0.14 ist erschienen #8
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    @ MikeK:

    1. Fasterfox brauchst du für FF3 nicht mehr.
    2. Bookmark Sync and Sort ist leider noch nicht aktualisiert, aber mit dem neuen Ablagesystem des FF3 brauchst du das meines Erachtens nach eh nicht mehr.
    3. Add Bookmark Here 2 ist offiziell für FF3alpha5 freigegeben, das müsstest du probieren.
    4. DL-Status Bar funktioniert.
    5. DownThemAll funktiooniert.
    6. IETab funktioniert.
    7. PDF Download funktioniert.
    8. Tab Clicking Options funktioniert.
    9. NewsFox funktioniert.
    10. Tab Browser Preferences ist leider auch noch nicht aktualisiert.

    Tipp: Installier den FF3b5 einfach. Er aktualisiert nicht die vorhandene Version 2, sondern wird in ein separates VErzeichnis gelegt. Wenn du FF3 startest, werden automatisch alle kompatiblen Add-Ons aktiviert. Wenn du danach wieder FF2 benutzen willst, starte ihn einfach, das USer-Profil wird dann ebenfalls automatisch zurück an den FF2 gebunden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Firefox 2.0.0.14 ist erschienen #9
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    @michel1980 ..... werd gleich mal versuchen

    Nachtrag
    Leider bin ich mit Version3 absolut nicht zufrieden
    Mein 2.0.0.14 ist so schön für mich optimiert und leider funktionieren gewohnte Sachen nicht richtig (noch nicht)

    Aber wird schon werden -- und anscheinend stimmts dass man kein Beta nehmen soll

  12. Firefox 2.0.0.14 ist erschienen #10
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Zitat Zitat von MikeK Beitrag anzeigen
    @michel1980 ..... werd gleich mal versuchen

    Nachtrag
    Leider bin ich mit Version3 absolut nicht zufrieden
    Mein 2.0.0.14 ist so schön für mich optimiert und leider funktionieren gewohnte Sachen nicht richtig (noch nicht)

    Aber wird schon werden -- und anscheinend stimmts dass man kein Beta nehmen soll
    Ich nutze die Beta 5 als portable nebenbei her. Funktioniert schon fast perfekt, ich warte aber trotzdem noch auf die Final Version.

    Erli

Ähnliche Themen zu Firefox 2.0.0.14 ist erschienen


  1. Firefox 2.0.0.11: Neue Firefox-Version ist erschienen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604750b27d52aa9.jpg Die...



  2. Firefox 2.0.0.8 erschienen: Changelog: aus Aktualitätsgründen wird es erst bereitgestellt, dann aber hierüber zu erreichen unter Versionshinweise...



  3. Firefox 2.0.0.2 und Firefox 1.5.0.10 sind erschienen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045ca06c71fd44.jpg Firefox ist...



  4. Firefox 2.0 RC 3 ist erschienen: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/38500/38521/168x168_only_scaled.jpg Der dritte Release Candidate von Firefox 2.0 ist in deutscher Sprache für...



  5. Firefox 2.0 RC 2 ist erschienen: 11988 Die Fertigstellung von Firefox 2.0 nähert sich dem Ende: Seit kurzem steht der Release Candidate 2 von Firefox 2.0 zum Testen bereit. Die...