Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden

Diskutiere Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden im IT-News Forum im Bereich News; Die Debatte um die Wahrung von Urheberrechten in der Musikindustrie ist um eine Facette reicher: Nun will offenbar die Universal Music Group (UMG) in den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #1
    News Master Avatar von copy02

    Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden

    Die Debatte um die Wahrung von Urheberrechten in der Musikindustrie ist um eine Facette reicher: Nun will offenbar die Universal Music Group (UMG) in den USA vor Gericht erkämpfen, dass auch das Wegwerfen von CDs in Zukunft als Copyright-Verletzung gelten soll.

    Quelle und ganzer Bericht bei Computerwoche.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #2
    einfach nur lol

  4. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #3
    wat fürn schwachsinn! soll ich die einschicken?

  5. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #4
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Super... dann geht man beim Kauf ja schon ein nicht unerhebliches Risiko ein.
    Verliere ich die CD dummerweise, habe ich mich schon strafbar gemacht ....


    So kann man natürlich auch seine letzte Kunden vergraulen, aber egal, der Musikindustrie geht es ja blendend

  6. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #5
    Junior-Sponsoren Avatar von Sascha_R
    Auf solche Ideen können nur die Amis kommen hab ich manchmal das Gefühl... Was denken die sich dabei? Es muss doch eine logische Erklärung dafür geben.

    Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge, sollte ich mal sterben so in 40 - 50 Jahren dann muss ich mir die Kiste bestimmt mit meinen Datenträgern teilen um mich nicht postum strafbar zu machen

  7. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #6
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Damit könnte man die CD als Medium endgültig aussterben lassen. Ich wiederhole mich da, aber :
    Wie dumm kann man eigentlich sein? Aber naja, es ist wie immer. Die, die am Boden liegen, treten noch wild um sich. Aufstehen kann man so aber nicht.
    Naja, im Gothic-Bereich stimmt die einstellung noch. Der Inhalt der CD-Packungen beschränkt sich meist nicht auf ein lumpiges Booklet, das außer den texten nix enthält, die CDs werden mit viel Hingabe produziert und die Fans sind dann auch gerne bereit, die zu kaufen. Und mein letztes Konzert war der Hammer...für 22€!

  8. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #7
    Wenn die CD ausstirbt wird das auf DVD, Blueray etc. ausgedehnt.

  9. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #8
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Es ist doch immer wieder erstaunlich festzustellen, wie der Hase derzeit läuft: Einerseits versucht der Staat aus Gründen von Terrorabwehr und Verbrechensbekämpfung die Bürgerrechte immer weiter aufzuweichen, andererseits wird er mehr und mehr von einflussreichen Lobbygruppen dabei unterstützt, die um ihre Pfründe bangen.

    Bleibt nur die Hoffnung, dass das Bundesverfassungsgericht als Bastion der Bürger- und Menschenrechte im Fall des Falles ein weiteres Mal im Sinne unseres Grundgesetzes entscheidet und diese Wahnsinns-Idee schnell ad acta gelegt wird.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #9
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Jo der Schwachsinn scheint kein Ende zu nehmen. Wie Michel1980 schreibt sind die "shakehands" ziwschen Industrie und Regierung unübersehbar. Jetzt mobilisieren sie sich sogar gemeinsam. Zwar mit unterschiedlichen Vorhalteargumenten, aber die gesammelten Daten harmonieren "wie es der Zufall es so will" prächtig.

    Was machen wir dann eingentlich mit den ganzen CD's die in 10 - 50 Jahren gar nicht mehr funktionieren. Ne Schallplatte hält ja bekanntlich länger. Übrigrnds dürfte die Haltbarkeit bie DVD's und blueray theoretisch noch wesentlich niedriger sein. aua

  12. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #10
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    Was machen wir dann eingentlich mit den ganzen CD's die in 10 - 50 Jahren gar nicht mehr funktionieren..... Übrigrnds dürfte die Haltbarkeit bie DVD's und blueray theoretisch noch wesentlich niedriger sein. aua
    Einlagern, den Wegwerfen ist nicht, genausowenig wie weggeben. Oder man macht es wie seinerzeit mit den AOL-CDs. Sammeln und den Musikverlagen LKW-weise wieder in den Hof kippen.

Ähnliche Themen zu Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden


  1. Lizenzen zum Töten - Report: Wenn Fan-Projekte verboten werden: Hallo 47283 Firmen vs. Fans: Warum Spielehersteller oft auf ihre Markenrechte pochen und ambitionierten Hobbyprojekten wie King's Quest 9 ein...



  2. Deutsche Polizeigewerkschaft: "Killerspiele" müssen verboten werden: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376049c38e1347b16.jpg "Killerspiele" müssen verboten werden Die Deutsche Polizeigewerkschaft des...



  3. Karlsruhe: Laptops im Gerichtssaal dürfen verboten werden: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  4. [DE] Jugendschutzgesetz„Killerspiele“ sollen für Jugendliche verboten werden: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760471331deb213a.jpg Computer-...



  5. Mac-OS X soll Spieleplattform werden: Hallo Mac-OS X soll Spieleplattform werden http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1490600/1490679/130x.jpg Mac-OS X genießt einen guten Ruf...