Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden

Diskutiere Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden im IT-News Forum im Bereich News; Naja ein kreativer Jurist meint dass es eine Straftat wäre. Einfach nicht beachten Wahrscheinlich wollen die nur irgendwas zu berichten haben...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #11
    Naja ein kreativer Jurist meint dass es eine Straftat wäre. Einfach nicht beachten
    Wahrscheinlich wollen die nur irgendwas zu berichten haben

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #12
    Das die Manager in der Musikindustrie einfach nicht begreifen wollen das ihre Strategie schon lange nicht mehr die richtige ist.

    NEIN, das sind dann die Raubkopierer die den Absatz nach unten drücken, den jeder Download wäre auch ein KAUF gewesen
    Frag mich wie sie zu der These kommen!!!!

    mfg LuckyLuke

  4. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #13
    wie die drauf kommen? statistik, wenn man den kopf im backofen und die füße im kühlschrank hat, ist in der mitte die richtige temperatur. so einfach geht das. erinnert mich stark an obelix, der sagte immer: die spinnen die römer.

    vespa

  5. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #14
    tja dann wird es bald eine Menge Wohnungen mit Promo CD Tapeten geben....

  6. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #15
    Das ist echt das Letzte. Tausende Promo-CDs verschicken, kurz warten und dann Geld eintreiben. DAS SIND MAFIAMETHODEN!

    Die einzige Möglichkeit sich dagegen zu wehren ist wohl die Annahme solcher CDs zu verweigern, oder den Verantwortlichen zu schreiben die CD sei unerwünscht und man will dass sie abgeholt wird, sonst verrechnet man Lagerkosten.

    Das Beste wäre aber, wenn es Organisiationen gäbe, die diese CDs von den ganzen Leuten einsammeln und dann mit einem Lastwagen den Verantwortlichen direkt wieder für die Haustür schütten damit die endlich kapieren dass keiner ihren Müll haben will.

  7. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #16
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Mein Vorschlag, Richi!

  8. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #17
    Die ham doch nicht mehr alle Kekse in der Dose

  9. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #18
    *seufz*
    Leute ganz ehrlich, die Musikindustrie baut dieser Tage viel Mist und ich stehe ihr alles andere als wohlgesinnt gegenüber, aber wenn man sich über so eine Meldung dermaßen aufregt, untergräbt man nur seine eigene Glaubwürdigkeit, wenn's um wirkliche Skandale geht.

    Der Verkauf von Promo-CDs war schon immer verboten, das steht auf jeder einzelnen auch hinten drauf. Promo-CDs werden ja nicht willkürlich verschenk, sondern an fachmagazine etc. ausgehändigt, damit diese damit Testberichte verfassen können. Auch wenn diese CDs meist nicht zurückgefordert werden, bleiben siedennoch Eigentum der Plattenfirma.

    Wenn ihr euch alerdings eine CD im Geschäft gekauft habt, dürft ihr sie gerne verschenken, verkaufen, verspeisen oder sie im Klo runterspülen... Das hat mit dieser meldung hier überhaupt nixhts zu tun.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #19
    Katzennarr Avatar von Hups
    Zitat Zitat von Typhon Beitrag anzeigen
    Promo-CDs werden ja nicht willkürlich verschenk, sondern an fachmagazine etc. ausgehändigt, damit diese damit Testberichte verfassen können. Auch wenn diese CDs meist nicht zurückgefordert werden, bleiben siedennoch Eigentum der Plattenfirma.
    Und die Fachmagazine müssen für eine fachgerechte Entsorgung aufkommen, bzw. dürfen die Platten garnicht entsorgen, weil sie Eigentum der Plattenfirma sind??
    Wenn ich Fachmagazin wäre, würde ich die Platten auf dann zurückschicken "Porto zahlt Empfänger".
    Wetten, das wäre den Plattenfirmen auch nicht recht

  12. Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden #20
    Zitat Zitat von Typhon Beitrag anzeigen
    Der Verkauf von Promo-CDs war schon immer verboten, das steht auf jeder einzelnen auch hinten drauf. [...] Auch wenn diese CDs meist nicht zurückgefordert werden, bleiben siedennoch Eigentum der Plattenfirma.
    Nur weil die auf die Promo-CDs das raufschreiben, ist das nicht automatisch gleich rechtlich gesichert. Wenn die einer Fachzeitschrift eine solche CD unaufgefordert schicken, können sie keine willkürlichen Bestimmungen durchsetzen.


    Aber mal davon abgesehen: Die Entsorgung mit einer Verbreitung gleichzusetzen hat nichts mehr mit gesunden Menschenverstand zu tun.

Ähnliche Themen zu Urheberrecht kontrovers: Wegwerfen von CDs soll verboten werden


  1. Lizenzen zum Töten - Report: Wenn Fan-Projekte verboten werden: Hallo 47283 Firmen vs. Fans: Warum Spielehersteller oft auf ihre Markenrechte pochen und ambitionierten Hobbyprojekten wie King's Quest 9 ein...



  2. Deutsche Polizeigewerkschaft: "Killerspiele" müssen verboten werden: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376049c38e1347b16.jpg "Killerspiele" müssen verboten werden Die Deutsche Polizeigewerkschaft des...



  3. Karlsruhe: Laptops im Gerichtssaal dürfen verboten werden: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  4. [DE] Jugendschutzgesetz„Killerspiele“ sollen für Jugendliche verboten werden: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760471331deb213a.jpg Computer-...



  5. Mac-OS X soll Spieleplattform werden: Hallo Mac-OS X soll Spieleplattform werden http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1490600/1490679/130x.jpg Mac-OS X genießt einen guten Ruf...