[DE] Nichts ist sicher: Der Bundestrojaner soll auch auf Smartphones

Diskutiere [DE] Nichts ist sicher: Der Bundestrojaner soll auch auf Smartphones im IT-News Forum im Bereich News; (Originalgrösse aufs Bild klicken) Innenminister Wolfgang Schäuble will keine Gerätegattung bei Online-Durchsuchungen explizit auslassen. Das zumindest könnte man interpretieren, wenn man die Antwort des Innenministeriums ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. [DE] Nichts ist sicher: Der Bundestrojaner soll auch auf Smartphones #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [DE] Nichts ist sicher: Der Bundestrojaner soll auch auf Smartphones



    [DE] Nichts ist sicher: Der Bundestrojaner soll auch auf Smartphones-800x.jpg
    (Originalgrösse aufs
    Bild klicken)


    Innenminister Wolfgang Schäuble will keine Gerätegattung bei Online-Durchsuchungen explizit auslassen.

    Das zumindest könnte man interpretieren, wenn man die Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der Düsseldorfer FDP-Bundestagsabgeordneten Gisela Piltz deuten möchte. "Das Bundeskriminalamt wird auf der Grundlage geltenden Rechts künftige Entwicklungen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnik ausrichten", zitiert die "Rheinische Post" aus der Antwort auf die Frage, ob auch internet-fähige Mobilgeräte ausspioniert werden sollen.

    Detaillierte Auskünfte über die neue Regelung verweigerte die Bundesregierung jedoch mit dem Hinweis, diese würde den "erfolgreichen Einsatz" der Software gefährden. Das BKA arbeitet seit einiger Zeit an einer Software, um Rechner ausspionieren zu können. Die Geräte sollen mit Hilfe gefälschter Behörden-Mails mit dem "Bundestrojaner" infiziert werden - in hartnäckigen Fällen dürfte das BKA aber auch vor einer Vorort-Installation nicht zurückschrecken.

    Bleibt die Frage, wie das Programm in so abgeschottete Geräte wie den Blackberries von RIM oder gar dem Apple iPhone geschleust werden soll - via Jailbreak oder gezielte Verteilung über iTunes?

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu [DE] Nichts ist sicher: Der Bundestrojaner soll auch auf Smartphones


  1. MSE - Auch nicht sicher vor Fehlalarmen?!: MSE - Auch nicht sicher vor Fehlalarmen?! Habe gerade beim runterladen von eigentlich "seriösen" Seiten die beiden Freeware-Tools 1. Unlocker ...



  2. Punkbuster soll auch Frontlines: Fuel of War schützen: Hallo 26075 Im offiziellen Frontlines: Fuel of War Forum wurde verlauten lassen, dass das Anti-Cheat-Programm Punkbuster in Zukunft für den...



  3. Arcor soll nun auch Google sperren: Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de



  4. Pc läst nichts mehr zu auch keine neu-inst. meldung Pfn_list_corrupt: hallo zusammen :friede ich bekomme seit tagen immer diese meldung "PFN_LIST_CORRUPT" was das aussagt habe ich gefunden aber ich kann werder...



  5. Blaster Wurm auch auf W2K Server sicher entfernen: Hallo Leute Habe mir eben einen Server aufgesetzt. Prompt ist der W32 Blaster gelandet. Mit dem FixBlast.exe konnte ich den nicht entfernen, er...