[DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert

Diskutiere [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert im IT-News Forum im Bereich News; Der Bundestag strebt in Deutschland eine möglichst flächendeckende Versorgung mit schnellen Internetzugängen an. Alle Bürger müssten an den Chancen der Informationsgesellschaft teilhaben können, heißt es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert





    Der Bundestag strebt in Deutschland eine möglichst flächendeckende Versorgung mit schnellen Internetzugängen an.

    Alle Bürger müssten an den Chancen der Informationsgesellschaft teilhaben können, heißt es in einem parlamentarischen Antrag, der am Donnerstagabend mit den Stimmen von CDU/CSU und SPD gebilligt wurde.

    Unter anderem soll im Bundeswirtschaftsministerium eine "Task Force" für den Ausbau der sogenannten Breitbandanschlüsse gebildet werden. In ländlichen Regionen, wo wegen der dünnen Besiedlung eine kostendeckende Anbindung nicht möglich ist, seien auch staatliche Fördermittel in Betracht zu ziehen. Keine Mehrheit gab es hingegen für den Vorschlag, Telekommunikationsunternehmen gesetzlich zu einer flächendeckenden Versorgung zu verpflichten.

    Derzeit verfügt bundesweit etwa jeder zweite Haushalt über einen Breitband-Internetanschluss. Rund 2000 Gemeinden sind aber nur schlecht oder überhaupt nicht ans Netz angeschlossen.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert #2
    klar, wenn man den Bundestrojaner, der nur mit 56k angebunden ist anspricht, machts ja keinen spaß die leute aus zu spionieren!

  4. [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert #3
    klar, wenn man den Bundestrojaner, der nur mit 56k angebunden ist anspricht, machts ja keinen spaß die leute aus zu spionieren!
    sehe ich auch so und kann gleich alle Bürger ausspionieren

  5. [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert #4
    Es gibt doch schon Länder im dem alle Bürger ein Internet-Zugang "kostenlos" zur Verfügung gestellt bekommen.

  6. [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert #5
    Bei dem, was an SMS und Internet an uns verdient wird können wir da ewig drauf warten.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert #6
    GehtDichNichtsAn
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von AlphaDog Beitrag anzeigen
    klar, wenn man den Bundestrojaner, der nur mit 56k angebunden ist anspricht, machts ja keinen spaß die leute aus zu spionieren!





    die wortwahl (startbeitrag von @ Eric-Cartman) : --------> "Task Force" ........ find ich in diesem zusammenhang interessant

  9. [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert #7
    Mehrwertsteuersenkung auf alles , was mit Kommunikation zu tun hat !

Ähnliche Themen zu [DE] Bundestag: Schneller Internetzugang für alle gefordert


  1. Mafia 2 - Europaweites Verbot gefordert: Hallo 52135 Das Actionspiel Mafia 2 soll verboten werden, da Opfer der organisierten Kriminalität unter der Darstellung im Spiel leiden. ...



  2. HTML5 & schneller: Internet Explorer 9 - alle Details & Vorabversion zum Download: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif Eine frühe Vorabversion des Internet Explorer 9 steht zum Testen bereit. Wir...



  3. Wegen Google: Internet-Abgabe auf PCs gefordert: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604a4e0d18e28de.jpg Internet-Abgabe auf PCs gefordert Der Chief Marketing Officer des...



  4. Kostenloses Windows-7-Upgrade gefordert: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376049f1cf68ce5b3.jpg Für Vista Ultimate Käufer Michael Cherry, Analyst bei „Directions on...



  5. Programm zum öffnen von C: gefordert: Moin zusammen, bei meinem WinXP Prof SP3 ist hier etwas faul: Wenn ich im Fenster "Arbeitsplatz" auf das Laufwerk C doppelklicke, öffnet sich...