Vista-Nachfolger: Microsoft bekräftigt Starttermin von Windows 7

Diskutiere Vista-Nachfolger: Microsoft bekräftigt Starttermin von Windows 7 im IT-News Forum im Bereich News; Bill Gates hat mit seiner Äußerung zum Starttermin des Vista-Nachfolgers Windows 7 für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Microsoft hat Gates' Aussage zwar umgehend relativiert, doch die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Vista-Nachfolger: Microsoft bekräftigt Starttermin von Windows 7 #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Vista-Nachfolger: Microsoft bekräftigt Starttermin von Windows 7





    Bill Gates hat mit seiner Äußerung zum Starttermin des Vista-Nachfolgers Windows 7 für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Microsoft hat Gates' Aussage zwar umgehend relativiert, doch die Gerüchteküche kochte weiter. Deshalb hat die Redmonder Softwareschmiede jetzt noch einmal klar gestellt, wie es sich mit dem Starttermin des Vista-Nachfolgers verhält.

    Bei einem Auftritt in Miami sprach Microsoft-Mitbegründer Bill Gates kürzlich über die Einführung des Nachfolgers von Windows Vista:„Irgendwann im nächsten Jahr oder so werden wir eine neue Version haben“. Das wäre dann 2009 gewesen. Ein Microsoft-Sprecher hat diese Aussage umgehend relativiert, indem er erklärte, dass Gates vom Starttermin einer Testversion gesprochen habe, nicht jedoch von der Markteinführung des fertigen Betriebssystems.

    Jetzt hat sich Microsoft noch einmal deutlicher zu der viel diskutierten Aussage von Bill Gates geäußert. Ein Unternehmenssprecher erklärte: "Wir befinden uns im Moment in der Planungsphase für Windows 7. Die derzeitige Planung ist so veranschlagt, dass die Entwicklung drei Jahre ab dem Auslieferungsstart von Windows Vista an Endkunden betragen wird". Da Windows Vista im Januar 2007 in den Endkundenverkauf kam, wäre demnach mit Windows 7 nicht vor Januar 2010 im Handel zu rechnen. Das würde auch dem neuen 3-Jahres-Zyklus von Microsoft-Betriebssystemen entsprechen.

    Der Microsoftsprecher betonte nochmals, dass sich Gates mit seiner Äußerung nur auf eine Testversion von Windows 7 bezogen habe. Dass derartige Testversionen deutlich vor der finalen Version erscheinen würden, sei völlig normal, legte der Microsoft-Mitarbeiter noch einmal nach. Weitere Informationen würde Microsoft zum jetzigen Zeitpunkt nicht veröffentlichen.

    Zum Thema Windows XP gibt es dagegen nichts Neues zu berichten. Microsoft wird den Vorgänger von Vista bis Juni 2010 an PC-Hersteller verkaufen, damit diese es auf der neuen Gerätefamilie von Mini-PCs/-Notebooks vorinstallieren. Windows XP muss hier für Vista in die Bresche springen, das für die mit knapper und weniger leistungsfähiger Hardware ausgestatteten Mini-Notebooks zu ressourcenhungrig ist. Damit haben sich die schon länger kursierenden Gerüchte über einen verlängerten Verkauf von Windows XP bestätigt.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista-Nachfolger: Microsoft bekräftigt Starttermin von Windows 7 #2
    Naja, iihc persönlich rechne nicht vor 2011 mit dem Vistanachfolger, schließlich hat sich vista selbst auch oft verzögert! Wenns früher kommen sollte, umso besser

  4. Vista-Nachfolger: Microsoft bekräftigt Starttermin von Windows 7 #3
    wieviele leute ham gesagt "ne ich bleib bei xp bis nen neues windows rauskommt denn vista is *******e" ? Scheint als würden die meisten Leute nich echt an Vista vorbeikommen^^
    Noch is XP eindeutig besser was die leistung angeht aber früher oder später wird auch der größte xp-fan auf vista umsteigen!
    Ich gehör zu den Leuten die 98 geil fanden und keinen Bock auf XP hatten weils ja irgendwie voll anders war und 98 ja noch lief!

    wieviel leute benutzen noch Windows 98? Sind zwar schon nen paar aber die haben auch keine Ansprüche an einen Pc!

  5. Vista-Nachfolger: Microsoft bekräftigt Starttermin von Windows 7 #4
    Da W7 ja so toll werden soll, habe ich immer mehr das Gefühl das man Windows 7 die ganze Zeit neben Vista entwickelt hat und nun so tut als ob man erst beginnen würde
    Und alles was aus Vista gestrichen wurde, haben sie heimlich für 7 weiterentwickelt

Ähnliche Themen zu Vista-Nachfolger: Microsoft bekräftigt Starttermin von Windows 7


  1. Microsoft bestätigt Starttermin von Windows Phone 7: Microsoft bringt sein neues Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 am 21. Oktober auf den Markt. Dies verlautete am Mittwoch aus Unternehmenskreisen...



  2. Windows 7: Microsoft verspricht Leistungsschub für Vista-Nachfolger: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/1961686/100x75.jpg Microsoft will...



  3. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1: Newsmeldung von Michel1980 http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif ...



  4. Windows 7: Woran Microsoft für den Vista-Nachfolger arbeitet: Newsmeldung von Peterschirmer http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604733419bd52b1.png Vista gehört bereits zum alten Eisen -...



  5. Microsoft nennt Starttermin für Windows Server, Visual Studio, SQL 2008: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif 19105 Der Starttermin für Windows Server 2008 steht fest: Am 27. Februar 2008...