Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

Diskutiere Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten im IT-News Forum im Bereich News; Am Donnerstag, den 11. April 2008, wird der Bundestag über den Entwurf der Bundesregierung für das "Gesetz zur Verbesserung der Durchsetzung von Rechten des geistigen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten #1
    News Master Avatar von copy02

    Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten

    Am Donnerstag, den 11. April 2008, wird der Bundestag über den Entwurf der Bundesregierung für das "Gesetz zur Verbesserung der Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums" abstimmen. Damit will die Bundesregierung bei Urheberrechtsverletzungen einen Auskunftsanspruch für Rechteinhaber gegenüber Dritten einführen, so dass z.B. die Musikindustrie Namen und Anschrift von Tauschbörsennutzern direkt bei den Providern abfragen kann, ohne hierfür den Weg über Polizei und Staatsanwaltschaft gehen zu müssen.

    Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten #2
    Wie soll das gehen?

  4. Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten #3
    Ich frage mich wirklich wo wir uns momentan hinbewegen Warum hängen sie nicht gleich die ganzen gespeicherten Daten öffentlich aus?

    Erst gaukeln sie vor das diese Daten nur führ schwer kriminelle benutz werden (wir haben auch mindesten 80Mil Terroristen in DE) und nun kommen die noch mit sowas. Wo ist und bleibt unsere Privatsphäre?

  5. Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten #4
    Na, wenn das so einfach ist will ich Zugriff, auf die Daten von Frau Merkel & Co.

  6. Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten #5
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    WÄHLT DIE MERKEL 2009 AB! die musss weg die schachtel

  7. Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten #6
    da fängts doch schon an, was bringen wahlen? die politiker sind doch alle falsch und unter vorwand der sicherheit werden ständig schwachsinnige gesetze verabschiedet.

  8. Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten #7
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Die haben so langsam ähnlichen Character damit
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/64/Pinky_and_the_brain_snowball.png
    Ja so ist das heutzutage. Zeiten in denen Comics wahr werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pinky_und_der_Brain

  9. Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten #8
    GehtDichNichtsAn
    Gast Standardavatar
    die wollen doch nur jetzt DIESEN weg gehen , weil die musikindustrie von den meisten oder fast allen staatsanwaltschaften keine auskunft mehr bekommen , weil die es wiederum leid waren , sich von der musikindustrie instrumentalisieren zu lassen . so langsam wird die musikindustrie immer dreister . und das uns merkelchen nichts ganz knupper ist , dürfte mitlerweile fast jeder festgestellt haben . so langsam bekommen wir hier verhältnisse wie man sie aus den neuen bundesländern kennt , allerdings zu der zeit , wo honni noch das sagen hatte . kommt uns merkelchen nicht aus dem ehemaligen "honni-land" ????

    ist eine absolute unverschämtheit was die politik da macht . stellt sich doch da die berechtigte frage , wer da bei der politik die taschen in richtung musikindustrie (lobbyisten) aufmacht oder aufhällt .

    interessant ist es zu sehen , wie die musikindustrie verzweifelt versucht , was zu kontrollieren , was sich bisher nicht kontrollieren ließ . und nun das , unsere demokratischen freiheitsrechte bzw. persönlichkeitrechte in kombination mit datenschutz werden derzeit mehr als nur mit füßen getreten und verspottet , bis hin zu dem versuch , diese rechtswidrig zu umgehen , oder durch vorgaukeln von sicherheitsaspeckten ausgehebelt werden .

    regt man sich nur wieder auf ...

    mfg

    gehtdichnichtsan

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten #9
    Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich dieses Zenario hier und anderswo schon geschildert, ich wurde dafür nur belächelt.
    Auch als das BVerfG die Verwendung bisher im Zuge der VDS gesammelten Daten zur Bekämpfung "schwerer Verbrechen" abnickte, wenn auch nur "vorläufig", habe ich dies prophezeit. Mir wurden wiederum "die ach so hohen gesetzlichen Hürden" vorgehalten, welche nötig wären um an diese Daten zu kommen. Nun sieht und hört man es wieder, trotz all der Nebelkerzenwerferei haben die Lobbyverbände ihre Ziele schneller erreicht, als selbst ich es gedacht habe! Privatheit gibt es in DE nicht mehr! Das BVerfG hat in seinem Auftrag die Rechte der Allgemeinheit zu schützen und uns vor einem 4.Reich zu bewahren kläglich versagt! Selbst wenn es sich bei der Entscheidung nur um eine vorläufige, im Zuge eines Eilantrages auf einstweilige Verfügung, handelt, die Richtung in die das BVerfG gehen wird, ist daraus klar ab zu sehen! Daten die einmal generiert werden, wecken Begehrlichkeiten und diese werden mit allen Mitteln gestillt werden, selbst gegen ein Gesetz!
    Der einzige Schutz der Privatsphäre, es dürfen keine Daten erhoben werden!
    Wo nichts gespeichert wird und darf, da kann auch keiner kommen und die Daten verwenden, egal auf welchem Wege!
    Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden kritische Stimmen, so wie die meine und vieler andere, einfach Mundtod gemacht, mit fingierten "Straftaten" und durch ein erneutes "Ermächtigungsgesetz", dann wird Deutschland nicht mehr weit von einem 3. WK sein! Schon jetzt werden deutsche Soldaten, entgegen dem GG in kriegerischen Auseinandersetzungen eingesetzt, nicht nur als humanitäre Hilfskräfte mit UN - Auftrag, nein als "Kampftruppe" entgegen geltendem Gesetz! Weil DE ja am Hindukusch "verteidigt" werden muß! Das Einzige was dort "verteidigt" wird, das sind die Interessen der weltweiten Industriellen - Mafia!
    Was jammert man da denn noch wegen ein "bischen" mehr an Gesetzesverstößen und Menschenrechtsverletzungen!?
    Ihr habt es doch alle so gewollt! Warum wählt den der "deutsche Michel" immer wieder die gleiche Bande? Merktnix und Co sind nun fast am Ziel, jammern hilft nichts mehr, es muß endlich Widerstand gegen dieses "Politikergesokse" geben! Notfalls auch nach §20 GG!
    Trotzdem werden nächstes Jahr wieder ca. 55 - 65% der jenigen welche überhaupt noch "wählen" gehen, ihr Kreuz bei den 3 mächtigsten Parteien machen, der Großteil der Bevölkerung wird aber gar nicht erst wählen gehen!
    Auch wenn man mich jetzt wieder als paranoid und als Spinner verschreit, es wird die Zeit kommen, wo ihr mir wieder einmal Recht geben werden müßt, dann ist es aber schon viel zu spät!
    Mehr werde ich dazu nicht schreiben, es ist sowieso hier sinnlos!



    jerrymaus

  12. Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten #10
    Hm, und wer stellt sicher das die Musikindustrie ausschließlich Daten von "Raubkopierern" anfordert?

Ähnliche Themen zu Musikindustrie soll Zugriff auf Vorratsdaten erhalten


  1. Grüner Bundesvorstand klagt auf Auskunft über Vorratsdaten: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. Zugriff auf den Server erhalten: Hi, ich habe ein etwas peinliches Problem. In der Firma meines besten Freundes haben wir einen Windows 2003 Server mit drei Clients (WinXP SP2)...



  3. Datenschützer: Musikindustrie darf nicht an Vorratsdaten: Die Eilentscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Vorratsspeicherung von Telefon- und Internetdaten am heutigen Mittwoch wird von Bürgerrechtlern...



  4. Internet-Werbung soll Musikindustrie finanzieren: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/2335545b8d0771ffdc.jpg Nach Apple-Chef Steve Jobs hat sich jetzt auch ein hochrangiger Manager des...



  5. Neuer Benutzer soll gleiche Berechtigungen erhalten wie ein bestehnder...: Hi all, leider habe ich nix über das Thema gefunden. Und zwar sieht es so aus, wir haben n paar Benutzer.. einer davon hat Nachnamen...