Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht

Diskutiere Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht im IT-News Forum im Bereich News; Im Rahmen des Hackerwettbewerbs "Pwn to Own" sind mit Mac OS X und Windows ausgestattete Geräte durch Lücken in Safari respektive Flash kompromittiert worden. Nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht #1
    News Master Avatar von copy02

    Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht

    Im Rahmen des Hackerwettbewerbs "Pwn to Own" sind mit Mac OS X und Windows ausgestattete Geräte durch Lücken in Safari respektive Flash kompromittiert worden. Nur das Open-Source-System Ubuntu konnte den Experten-Attacken erfolgreich standhalten.

    Name:  100x.jpg
Hits: 691
Größe:  5,1 KB

    Quelle und ganzer Bericht bei Computerwoche.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht #2
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Was soll man dazu sagen, außer:
    Glückwunsch Ubuntu, cya OS-X

  4. Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht #3
    Zitat Zitat von AlienJoker Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu sagen, außer:
    Glückwunsch Ubuntu, cya OS-X
    Bzw. : hihihihi

  5. Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht #4
    Ich liebe Ubuntu...und ja ich habe Firewall und Avira Antivirus drauf ...und zum zocken Vista Das gute aus beiden Welten

  6. Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht #5
    Da hat sich Apple wohl schon wieder auf den sicheren Ruf abgestüzt...

    Was Ubuntu angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass dort immer mehr Sicherheitslücken gefunden werden, weil das System immer beliebter wird. Je beliebter ein System wird, um so mehr Sicherheitslücken werden gefunden.
    Allerdings hat Ubuntu den Vorteil, dass der Quelltext offen ist. So ist es für gutartige und neutrale Hacker (Whitehats, Greyhats) einfacher, die Sicherheitslücken zu finden und Canonical Ltd. darüber zu informieren. Hinzu kommt noch die Benutzerkontenverwaltung und die Verteilung der Root-Rechte.
    Die Sicherheitslücken von Ubuntu werden also bestimmt nicht so gravierend sein, wie die in Windows oder wie sie schon mittlerweile bei Mac sind.

  7. Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht #6
    Die Sicherheitslücken von Ubuntu werden also bestimmt nicht so gravierend sein, wie die in Windows oder wie sie schon mittlerweile bei Mac sind.
    Na ja ich denke Microsoft ist die Firma mit am meisten Sicherheitserfahrung, wenn jemand von Hackern und Viren angegriffen wird wissen die was zu tun ist!

    Was Apples Problem ist, sie verschweigen Fehler und stützen sich auf ihr Image.

    Aber Windows hat mit Vista eine "riesen" Schritt gemacht(ja ich bin dieser Meinung) und ich hoffe mit 7 wird die UAC noch besser

  8. Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht #7
    Katzennarr Avatar von Hups
    Dem stimme ich mal zu.
    Für den Nutzer manchmal lästig, aber ein richtiger Schritt war es trotzdem.

  9. Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht #8
    Ich wusste es schon immer Ubuntu ist von Hause aus einfach am Sichersten.

    mfg LuckyLuke

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht #9
    Hallo zusammen
    wie kann man diese Locken finden, als Schawchstellen??
    und wie kann man das testen, z.B mit Ubuntu XP zu testen oder??

    vielen Dak

  12. Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht #10

Ähnliche Themen zu Hackerwettbewerb: OS X und Vista fallen, Ubuntu nicht


  1. Ubuntu geht nicht instalieren: Hi Leute hab mir mal Ubuntu runtergeladen jetzt wollte ich es instlieren aber wenn ich die gebrannte CD beim start im Laufwerk habe fragt der...



  2. Ubuntu und Vista-jetzt Paßwort falsch?: moin, moin, ich habe mir zu Tetszweckengestern das aktuelle Ubuntu-Linux auf meinen PCgespielt. Da ich es nur als Test installieren wollte, habe...



  3. Sacred 2: Fallen Angel - CD 1 wird nicht erkannt!: Hallo liebe WinBoard-Gemeinde! Voller Freude auf Sacred 2 gewartet, fand ich mich heute Mittag bei Media Markt ein, natrülich um das Spiel zu...



  4. Compiz will nicht, Ubuntu 7.10: hi jungs (und mädels) ich hab ein Problem. ich habe die Compiz pakete installiert und kann Compiz auch konfiguieren, aber kann es nicht einbinden....



  5. ubuntu iso nicht gebrannt: hi ich hab mir die ubuntu alternate iso gezogen hab jetzt schon mnit nero und microburner probiert der zeigt zwar schön un dgut den prozess an...