Microsoft verbessert Desktopsuche von Vista und XP

Diskutiere Microsoft verbessert Desktopsuche von Vista und XP im IT-News Forum im Bereich News; Leistung von Suchanfragen steigt angeblich um 33 Prozent Microsoft hat gestern eine Vorabversion von Windows Search 4.0 vorgestellt. Die Preview soll eine Vielzahl von Problemen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Microsoft verbessert Desktopsuche von Vista und XP #1
    News Master Avatar von copy02

    Microsoft verbessert Desktopsuche von Vista und XP

    Leistung von Suchanfragen steigt angeblich um 33 Prozent

    Microsoft hat gestern eine Vorabversion von Windows Search 4.0 vorgestellt. Die Preview soll eine Vielzahl von Problemen beheben, die seit der Veröffentlichung von Windows Vista aufgetreten waren.

    "Den größten Fortschritt haben wir bei der Leistung erzielt. Schon bei der Preview werden Suchanfragen etwa 33 Prozent schneller verarbeitet als in Windows Vista RTM", erklärte Microsoft-Produktmanager Nick White. Zu weiteren Verbesserungen zählen die Suche innerhalb eines Netzwerks und eine Wiederherstellungsfunktion für den Suchindex bei Festplattenfehlern.

    Für Unternehmen bietet Windows Search laut Microsoft nun eine bessere Performance bei der Indizierung von Exchange im Online-Modus. Die Gruppenrichtlinien unterstützen nutzerspezifische Einstellungen, und der Index erfasst auch EFS-verschlüsselte Dateien.

    Die Preview von Windows Search 4.0 steht als Update für Vista und als Add-on für Windows XP zur Verfügung.


    Quelle und ganzer Bericht bei ZDNet

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft verbessert Desktopsuche von Vista und XP #2
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Da halte ich lieber Ordnung, das spart sowas komplett.

  4. Microsoft verbessert Desktopsuche von Vista und XP #3
    Think different
    Gast Standardavatar
    Ne, also bei mir geht es nichts über eine schnelle Suche, um mal eben ein Programm zu starten oder ein Dokument zu öffnen, ohne zu klicken!

  5. Microsoft verbessert Desktopsuche von Vista und XP #4
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Mit diesem update wurden doch schon so viele Rechner lahmgelegt. Irgendwann war er dann aus den WSUS updates wieder weg. Wenn der neue Indizieralgorithmus noch rechenintesiver ist, na dann "gute nacht".
    Also bitte dieses update mit Vorsicht geniessen, wird nicht um sonst nicht mehr per Update Server verteilt.

  6. Microsoft verbessert Desktopsuche von Vista und XP #5
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    Mit diesem update wurden doch schon so viele Rechner lahmgelegt. Irgendwann war er dann aus den WSUS updates wieder weg. Wenn der neue Indizieralgorithmus noch rechenintesiver ist, na dann "gute nacht".
    Also bitte dieses update mit Vorsicht geniessen, wird nicht um sonst nicht mehr per Update Server verteilt.
    Danke war 2 Sekunden davor es zu installieren

Ähnliche Themen zu Microsoft verbessert Desktopsuche von Vista und XP


  1. Desktopsuche aus Taskleiste entfernen: Habe mir von WinXP die restlichen Windows Updates gezogen, mit dem Update für die Desktop Suche. Nun Habe ich Desktop Suche aber in der Taskleiste...



  2. Skype verbessert Audioqualität: Mit der Beta-Version von Skype 3.8 für Windows steigt Skype auf eine neue und verbesserte Audiobibliothek um. Diese soll die Audioqualität bei...



  3. Windows Desktopsuche lässt sich nicht installieren: Hallo. Ich habe eben von MS Office 2003 auf 2007 upgegradet. Als danach von Outlook die Meldung kam, ich müsse Windows Desktopsuche installieren,...



  4. www.VAROOQ.com - verbessert!: Zeasn ihrz, sooo, es ist vollbracht... Vollendet aber noch lange nicht. :) Jedoch brauche ich mal wieder eure Bewertung: www.VAROOQ.com -...



  5. Windows Desktopsuche: Tag Leute, hat jemand von euch eine Ahnung wie ich die Windows Desktopsuche deaktivieren oder löschen kann?