Website-Betreiber erzürnt: Google-Ergebnisse mit Site-Search

Diskutiere Website-Betreiber erzürnt: Google-Ergebnisse mit Site-Search im IT-News Forum im Bereich News; Eine neue Such-Funktion auf den Seiten von Google USA sorgt für Kontroversen. Unterhalb einzelner Suchergebnisse wird neuerdings ein weiteres Suchfeld eingeblendet, das nur noch innerhalb ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Website-Betreiber erzürnt: Google-Ergebnisse mit Site-Search #1
    News Master Avatar von copy02

    Website-Betreiber erzürnt: Google-Ergebnisse mit Site-Search

    Eine neue Such-Funktion auf den Seiten von Google USA sorgt für Kontroversen. Unterhalb einzelner Suchergebnisse wird neuerdings ein weiteres Suchfeld eingeblendet, das nur noch innerhalb der jeweiligen Website recherchiert.

    -google_sitesearch.png


    Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Website-Betreiber erzürnt: Google-Ergebnisse mit Site-Search #2
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    na und was ist daran schlimm ... ist doch voll praktisch und spart klicks und Zeit oder überseh ich was???

  4. Website-Betreiber erzürnt: Google-Ergebnisse mit Site-Search #3
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Zitat Zitat von Killerchicken Beitrag anzeigen
    na und was ist daran schlimm ... ist doch voll praktisch und spart klicks und Zeit oder überseh ich was???
    Nun ja wenn die Seite sich unter anderem mit Werbung finanziert liegt es in deren Interesse das man möglichst lange braucht (viele Klicks!) bis man ans Ziel kommt. Mit dem integrierten Suchfeld könnte man das Umgehen.

    Erli

  5. Website-Betreiber erzürnt: Google-Ergebnisse mit Site-Search #4
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    aaaaaaso ... okay gut dann seh ich es ein ... userfreundlich aber unerwünscht für den Betreiber ...

  6. Website-Betreiber erzürnt: Google-Ergebnisse mit Site-Search #5
    Zitat Zitat von Erli Beitrag anzeigen
    Nun ja wenn die Seite sich unter anderem mit Werbung finanziert liegt es in deren Interesse das man möglichst lange braucht (viele Klicks!) bis man ans Ziel kommt. Mit dem integrierten Suchfeld könnte man das Umgehen.

    Erli
    Da haben wir es wieder Google der Herscher des Webs

  7. Website-Betreiber erzürnt: Google-Ergebnisse mit Site-Search #6
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    1. lassen sich deeplinks verhindern
    2. Banner? Was für Banner? Ah, die die AdBlock Plus ausblendet....

Ähnliche Themen zu Website-Betreiber erzürnt: Google-Ergebnisse mit Site-Search


  1. Google: Ergebnisse nerven mich total: Hallo liebe Gemeinde, was mich schon sehr lange an Google stört ist, wenn man was sucht sind die Ergebnisse oft steinalte links. Es ist ehe man...



  2. Google Code Search macht Hackern das Leben leicht: Schwachstellen sind leichter zu finden Sicherheitsexperten warnen vor dem neuen Feature Google Code Search. Open-Source Fundgruben können nun...



  3. Google Desktop Search - Cache löschen: Hi Leute ich habe den google desktop search installiert und jetzt festgestellt, dass er alle meine websitebesuche inkl. vorschaubild speichert! da...



  4. Deutsche Version von Google Desktop Search 3 ist da: Googles Desktop-Suche sucht auf mehreren Rechnern nach Dateien Ab sofort steht die Version 3 von Googles Desktop-Suche für Windows auch in...



  5. Google startet Finanz-Site: Die Liste der Angebote von Google wächst weiter. Neu hinzugekommen ist nun eine Finanz-Site mit Marktdaten, Kurs-Charts und News zu Unternehmen. ...