AMD: "Nehalem ist nichts Neues"

Diskutiere AMD: "Nehalem ist nichts Neues" im IT-News Forum im Bereich News; "Nehalem ist nichts Neues" AMD Randy Allen, Vizepräsident der Server- und Workstationsparte bei AMD, hat die Ankündigungen von Intel hinsichtlich der neuen Nehalem-Prozessoren wenig aufgeregt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. AMD: "Nehalem ist nichts Neues" #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    AMD: "Nehalem ist nichts Neues"



    "Nehalem ist nichts Neues"

    AMD Randy Allen, Vizepräsident der Server- und Workstationsparte bei AMD, hat die Ankündigungen von Intel hinsichtlich der neuen Nehalem-Prozessoren wenig aufgeregt in einem Interview mit The Inquirer kommentiert. Intel hole nur auf. AMD biete mit dem Barcelona-Kern bereits Level 3-Cache, einen integrierten Speichercontroller biete man seit 2003 und HyperTransport seit 2006. Es gäbe also bei Intel nichts Neues.

    Auch beim Larrabee sei Intel nicht so weit, wie man bei AMD erwartet habe. Die neue Multikern-Architektur, die offensichtlich nicht auf den bekannten x86-Prozessoren basiere, werde Probleme bei Softwareentwicklern verursachen. Auch AMD sähe sich natürlich mit diesem Problem konfrontiert, sei aber besser in der Lage, es zu lösen.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: "Nehalem ist nichts Neues" #2
    Ja ne ... ^^

  4. AMD: "Nehalem ist nichts Neues" #3
    Nichts neues aber irgendwie besser gemacht^^
    Oder wird der Nehalem weniger schnell als der Penryn?

  5. AMD: "Nehalem ist nichts Neues" #4
    naja aus der scht hat AMD recht. sie kamen früher damit.

    Aber, wie ihr schon sagt, Intel macht sichtlich mehr draus bzw. setzt es besser um.

  6. AMD: "Nehalem ist nichts Neues" #5
    Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Neid

  7. AMD: "Nehalem ist nichts Neues" #6
    Intelpower
    Gast Standardavatar
    Die Prozessoren sind doch merh oder weniger alle nichts neues, können alle nur eines: Daten verarbeiten

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AMD: "Nehalem ist nichts Neues" #7
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Reden Comment...

    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    "Nehalem ist nichts Neues"

    AMD Randy Allen, Vizepräsident der Server- und Workstationsparte bei AMD, hat die Ankündigungen von Intel hinsichtlich der neuen Nehalem-Prozessoren wenig aufgeregt

    Auch beim Larrabee sei Intel nicht so weit, wie man bei AMD erwartet habe.

    ... und was lernen wir daraus?

    AMD hat gepennt (oder pennt immer noch); Intel ist aufgewacht .

    Bei allem Respekt, aber der Mr. Allen hat wohl den Schuß nicht gehört .

    Gruß


    Rebecca

  10. AMD: "Nehalem ist nichts Neues" #8
    In groben Zügen hat er zwar Recht, kaufen können sie sich dafür auch nichts.
    Aber es wird Zeit, dass Intel mit dem integrierten Speichercontroller nachzieht, dann kann man die Prozessoren von Intel und Amd endlich in Bezug auf Stromverbrauch richtig vergleichen. Bin gespannt wie sehr der Stromverbrauch bei Nehalem in die Höhe schnellt. Oder sollte es Intel schaffen, gleich mit der ersten Generation ein Topprodukt auf die Beine zu stellen?

Ähnliche Themen zu AMD: "Nehalem ist nichts Neues"


  1. Desktopsymbole nach löschen von "userinit.exe" weg, nichts geht mehr: Hallo, habe gerade nach anleitung mein nb wieder zum starten bekommen. nach der entfernung eines debuggers ist win xp sofort nach dem anmelden...



  2. monitor kein signal "nichts geht mehr": hallo liebe winboarder ich habe vor 4 wochen ne neue graka in meine pc eingebaut . mit allen teibern lief auch bis heute wunderbar :D doch...



  3. Microsoft: Ballmer hatte nichts mit "Vista Capable" zu tun: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760475437f5778c3.jpg Ballmer hatte nichts mit "Vista Capable" zu tun Wie The Register berichtet ,...