Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista

Diskutiere Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista im IT-News Forum im Bereich News; Die Recherchen von Dan Griffin, einem ehemaligen Security-Mitarbeiter von Microsoft, beweisen die Anfälligkeit der Windows-Smartcard-Plugins für Hacker-Angriffe. Quelle und ganzer Bericht bei Computerwoche.de http://www.computerwoche.de/imgserver/bdb/473000/473005/100x.jpg...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista #1
    News Master Avatar von copy02

    Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista

    Die Recherchen von Dan Griffin, einem ehemaligen Security-Mitarbeiter von Microsoft, beweisen die Anfälligkeit der Windows-Smartcard-Plugins für Hacker-Angriffe.

    Quelle und ganzer Bericht bei Computerwoche.de

    http://www.computerwoche.de/imgserver/bdb/473000/473005/100x.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista #2
    Als ehemaliger Security-Mitarbeiter sollte er die Sicherheitslücken kennen. Also ist das kein Problem, ein System zu knacken, wenn er weiß wo er ansetzen muss.

  4. Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista #3
    Ja sehe das ähnlich

    mfg LuckyLuke

  5. Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista #4
    Aber es heißt nicht unbedingt, dass die Sicherheitsexperten mehr Sicherheitslücken kennen als die Hacker Weil die machen die ja auch nicht absichtlich rein

  6. Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista #5
    Aber wer den Code kennt, wie er aufgebaut und strukturiert ist, der oder die weiss auch, wo der Hebel anzusetzen ist. Also wo potenziell Schwächen auftreten können zum Beispiel.

    Zum Vergleich bietet sich ein Schlosser an. Der baut ein Zylinderschloss und weiss, wie lange die einzelnen Stifte sind und kann deshalb leicht einen Schlüssel nachbauen.

  7. Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista #6
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Lauter Hacker hier was? Es wird nichts geben was sicher ist hauptsächlich nicht vor Hacker. Von M$ oder nicht spielt glaube ich keine allzu große Rolle.

  8. Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista #7
    Wenn es so einfach ist die Sicherheitslücken zu finden warum hat sich MS dann nicht schon darum gekümmert ?

  9. Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista #8
    seppjo
    Gast Standardavatar
    @JimDiabolo,
    jede Schnittstelle ist immer angreifbar. Je mehr Schnittstellen desto mehr Angriffspunkte. Man könnte also auch sagen je konfortabler windows wird, desto anfälliger wird es. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
    Durch aktuelle Angriffspunkte wie "buffer overflow" sind sogar Dateiformate wie Bilder... zu einem Angriffpunkt geworden. ActiveX ist auch so ein Kandidat. Überhaupt wenn man am Interent dranhängt ist man zum Angriffpunkt deklariert worden. 100% Schutz gibt es nicht! Man kann nur versuchen schnell genug darauf zu reagieren und den Rechner mit hilfe von Programmen + viel Wissen bewachen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista #9
    War da einer sauer auf seinen Ex-Arbeigeber?

  12. Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista #10
    ich würde allen hier empfehlen Javascript nur einzuschalten wenn es auch wirklich gebraucht wird, den es ist ebenfalls eine enorme Schwachstelle.

Ähnliche Themen zu Ex-Microsoftler hackt Smartcard-Plugin für Windows Vista


  1. Flash Plugin für Firefox unter VISTA: Hallo Ich kann Adobe Flash Plugin für Firefox 3.6.10 auf meinem VISTA Business nicht installieren und bekomme diese Fehlermeldung:



  2. Maus hackt: Hallo alle, ist es normal das nach dem Systemstart die Maus hackt wenn z.B. die benutzeroberfläche gerade geladen die einzelnen hintergrund...



  3. Smartcard Anmeldung Vista: Ohne die Absicht zu spammen, war mir nicht sicher wo das hinsollte, also hier der Link zum Thema: ...



  4. PlugIn Speicherort des IE / Wo speichert der IE seine PlugIn´s wie Flash etc.?: Hi, wo speichert der IE seine PlugIn´s wie Flash etc.? Ich brauche die Info aufgrund dieses Threads -->...



  5. Plugin für Windows XP gesucht: Hallo, ich suche ein Plugin für Windows XP Professional, dass mir folgende Funktion zur Verfügung stellt: Parallel zum Befehl Ausführen als......