Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1

Diskutiere Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Michel1980 Mitte März soll das Service Pack 1 für Vista erscheinen, so hat es Microsoft verkündet. Mittlerweile haben wir die Monatsmitte erreicht und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1

    Newsmeldung von Michel1980





    Mitte März soll das Service Pack 1 für Vista erscheinen, so hat es Microsoft verkündet. Mittlerweile haben wir die Monatsmitte erreicht und der anvisierte 18. März steht vor der Tür. Grund genug für Microsoft, den Zeitpunkt für das Erscheinen des Service Pack 1 noch einmal zu bekräftigen.

    Das Service Pack 1 für Vista hat für Microsoft besondere Bedeutung. Denn viele Unternehmen zögern derzeit noch, von einer älteren, bewährten Windows-Version auf Vista umzusteigen. Sie wollen erst das Service Pack abwarten um danach ein relativ fehlerfreies und möglichst stabiles Betriebssystem zur Verfügung zu haben.

    Schon allein aus diesem Grund muss Microsoft das SP1 endlich veröffentlichen. Nur: Das SP 1 darf natürlich keinesfalls selbst irgendwelche Probleme verursachen. Deshalb hat Microsoft das SP1 erst einmal zurückgehalten um beispielsweise Treiberprobleme beseitigen zu können.

    Der Code des SP1 für Vista ist dagegen schon lange fertig. Laut Microsoft soll ab dem 18. März das Vista SP1 zum manuellen Download oder via Windows Update erhältlich sein. Ab Mitte April soll das SP1 auch als automatisches Update über Windows Update verbreitet werden. Diesen Zeitplan hat Microsoft nun gegenüber dem US-Magazin Cnet noch einmal ausdrücklich bekräftigt.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Was lange währt, ...
    Trotzdem finde ich die Release-Politik von MS diesmal vernünftig. Das SP1 konnte ausgiebig in verschiedenen RCs getestet werden. Dass die Final zurückgehalten wurde, um Treiber zu optimieren und letzte Fehler auszumerzen, finde ich richtig. Ein früherer Final Release mit mehr Problemen (auch für uns Winboardler) wäre der falsche Weg gewesen.

  4. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 #3
    Na hoffentlich kommen dann auch die ersten EFI-Boards in gang, wenn SP1 da ist. Mir gehts dabei ja vor allem um die bessere Wartbarkeit des Codes - Coreboot (LinuxBIOS) wäre da zwar dank ebenfalls Verzicht auf 16b RealMode und Assembler ähnlich Pflegeleicht, hat aber dass Problem, dass sämtliche SPD-Informationen im System 100% stimmen müssen, weil bei Coreboot eine manuelle Veränderung nicht möglich ist (ohne selbst zum Programmierer zu werden), was selbst bei Speicher von Qimonda bei mir schonmal ein Problem war (beschränkt sich also nicht ausschließlich auf "Billig-RAM").

    Die leichtere Wartbarkeit des Codes könnte dann Sachen wie Inkompatibilitäten mit bestimmten Festplattenfirmwares uä. besser vermeiden helfen.

  5. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 #4
    Hallo

    und wann kommt für xp service pack 3

    gruss georg

  6. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 #5
    SPONSOREN Avatar von XP'er
    XP ist tot.

    Die kümmern sich erst mal um Vista.

  7. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 #6
    ich glaube das xp noch lang nicht tot ist

  8. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 #7
    Internet die Zukunft Avatar von WalterB
    ich glaube das xp noch lang nicht tot ist
    Würde ich auch sagen, wenn man sieht das viele Computerhändler welche die PC selber zusammenbauen immer noch das WINXP auf neuen PC anbieten. Jedenfalls die meisten Geschäfte und Verwaltungen haben die PC noch nicht auf Vista umgebaut. Selbstverständlich kann man Vista nicht aufhalten wie es auch beim WINXP passiert ist.

    Walter


  9. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 #8
    Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, was das SP1 für meine olle Kiste bringt. Wär schon schön, wenn die Treiberkompatibilität verbessert wird, dann kann ich endlich meine Soundkarte wieder einbauen und muss nicht diesen rotzigen Onboardsound verwenden

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 #9
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Zitat Zitat von cepo Beitrag anzeigen
    Hallo

    und wann kommt für xp service pack 3

    gruss georg

    Ich hab was von Ende März gehört

  12. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1 #10
    News Master Avatar von copy02
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Ich hab was von Ende März gehört
    Dazu muss man auch sagen das der Support sich durch das SP3 verlängert.

Ähnliche Themen zu Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1


  1. Microsoft bestätigt Starttermin von Windows Phone 7: Microsoft bringt sein neues Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 am 21. Oktober auf den Markt. Dies verlautete am Mittwoch aus Unternehmenskreisen...



  2. Runes of Magic: Erscheint Mitte März: Hallo 34512 Noch befindet sich das F2P-MMORPG Runes of Magic im Open-Betatest, doch nach einer dreimonatigen Test-Phase soll der Titel endlich...



  3. Vista-Nachfolger: Microsoft bekräftigt Starttermin von Windows 7: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045e5e78a72847.bmp Bill Gates...



  4. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760475fcbae78759.jpg Für...



  5. Gartner bekräftigt: Vista kommt erst im April 2007: Microsoft versteht Sorgen des Handels Das Marktforschungsunternehmen Gartner geht weiterhin von der Verschiebung des kommerziellen Vista-Starts...