[DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung

Diskutiere [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung im IT-News Forum im Bereich News; Schon viele Nutzer von Tauschbörsen haben eine Abmahnung kassiert. Die Rechteinhaber arbeiten mit Anwaltskanzleien zusammen, um die illegale Verbreitung der Inhalte zu ahnden. Eine Rechtsanwaltskanzlei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung





    Schon viele Nutzer von Tauschbörsen haben eine Abmahnung kassiert. Die Rechteinhaber arbeiten mit Anwaltskanzleien zusammen, um die illegale Verbreitung der Inhalte zu ahnden. Eine Rechtsanwaltskanzlei hat nun eine Liste der Inhalte veröffentlicht, bei deren Verbreitung Tauschbörsen-Nutzer mit einer Abmahnung rechnen müssen.

    Die Rechtsanwaltskanzlei "Wilde & Beuger" hat gemeinsam mit der Initiative Abmahnwahn eine Liste von Werken zusammenstellt, bei denen Tauschbörsennutzer Gefahr laufen, abgemahnt zu werden, wenn sie diese herunterladen oder verbreiten.

    Wilde & Beuger vertritt laut eigenen Angaben über 850 Betroffene, die in Fileshare-Verfahren verwickelt sind. "Meist handelt es sich dabei um Eltern, deren Kinder beim Tauschen erwischt worden sind", so die Rechtsanwälte. Im Laufe der Zeit habe man einen guten Überblick darüber bekommen, welche Kanzleien abmahnen und mit welchen Rechteinhabern diese Kanzleien zusammenarbeiten.

    Aus diesen Erfahrungen heraus hat die Kanzlei eine Liste zusammengestellt, die Titel enthält, bei denen Online-Tauschbörsen-Nutzer höchste Gefahr laufen, abgemahnt zu werden, wenn sie diese tauschen.

    Abmahnung droht bei diesen PC-Spielen und -Programmen (Teil 1)

    Bei folgenden PC-Spiele und Programmen drohen verstärkt Abmahnungen, wenn sie über eine Tauschbörse getauscht werden:

    - Achtermann Sportbootführerschein + Fischereiprüfung v.1.4 (PC-Lernsoftware)
    - Blaupunkt Teleatlas Deutschland DX.2007/2008 (Software)
    - Call of Juarez (PC-Game)
    - Codname Panzers Phase 2 (PC-Game)
    - Conflict Clobal Strom (PC-Game)
    - Crazy Machine 2 - Neue Herausforderungen (PC-Game)
    - Crazy Machine 3 - Neues aus dem Labor (PC-Game)
    - Dawn of Magic (PC Game)
    - Die Gilde 2 (PC-Game)
    - Die Römer bzw. The Glory oft the Roman Empire (PC-Game)
    - Dream Pinball 3D (PC-Game)
    - Duden Korrektor Plus 4.0 (PC-Programm)
    - Dunes of War (PC-Game)

    Liste (Teil 2)

    - Earth 2160 (PC-Game)
    - Esay2sync für Daten +Outlook: (PC-Programm)
    - Europa Universalis 3 (PC-Game)
    - Geheimakte Tunguska (PC-Game)
    - Ghost Recon - Advanced Warfighter 2 (PC-Game)
    - Gothic 3 (PC-Game)
    - Linguatec Personal Translator 2006 Pro. German - English / English - German (Software)
    - Monster Madness: Battle for Suburbia (PC-Game)
    - RTL 3D Software - Einsatz in 4 Wänden (Software)
    - Rush for Berlin (PC-Game)
    - Test Drive Unlimited (PC-Game)
    - The Witcher (PC-Game)
    - Tom Clancy’s Rainbow Six - Vegas (PC-Game)
    - Totale Overdose (PC-Game)
    - Two Worlds (PC-Game)
    - Wahrhammer-Mark of Chaos (PC-Game)
    - Xpand Rally Xtreme (PC-Game)
    - Zoom: Papparazi im Einsatz (PC-Game)

    Die vollständige Liste ist um einiges umfangreicher und enthält unter anderem auch Musikstücke von Interpreten wie Bushido oder Sabrina Setlur, deren Tausch per Online-Tauschbörse zu einer Abmahnung führen kann. Außerdem werden diverse Bücher und Videos gelistet, deren Tausch bereits abgemahnt wurde.

    Selbstverständlich kann jeder Tausch einer urheberechtlich geschützten Datei über P2P zu einer Abmahnung führen. Bei den hier vorgestellten Inhalten ist die Gefahr, sich eine Abmahnung einzuhandeln, aber besonders groß.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung #2
    Wollt ihr nicht das Schweizer Recht übernehmen?

  4. [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung #3
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    finde ich ja mal echt interessant so ne Liste ... nach welchem Prinzip die wohl erstellt wurde?

  5. [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung #4
    Zitat Zitat von Killerchicken Beitrag anzeigen
    finde ich ja mal echt interessant so ne Liste ... nach welchem Prinzip die wohl erstellt wurde?
    Weil gewisse Anwälte Massenabmanungen versenden...

  6. [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung #5
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    über dieses traurige Dasein hab ich mal einen Bericht bei SpiegelTV gesehen ... davon kann man echt Respekt bekommen

  7. [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung #6
    Casemodder Avatar von PsYch0
    - Two Worlds (PC-Game)
    Diese Spinner haben mich abgemahnt obwohl nichts geladen wurde.... *****enpack..

  8. [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung #7
    Und was ist dann passiert, Psycho?

  9. [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung #8
    Zitat Zitat von PsYch0 Beitrag anzeigen
    Diese Spinner haben mich abgemahnt obwohl nichts geladen wurde.... *****enpack..
    Wie (wenn überhaupt) bist du da wieder rausgekommen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung #9
    Casemodder Avatar von PsYch0
    Zitat Zitat von DucMichel Beitrag anzeigen
    Wie (wenn überhaupt) bist du da wieder rausgekommen?
    Hingeschrieben dass von unserer Seite keine Möglichkeit bestand zum angegebenem Zeitpunkt Besagtes Programm zu laden, und dann in die Offensive gegangen durch Fragen wie woher unsere IP ohne richterliche Anordnung kam, etc.
    Ist jetzt 4 Monate her, niemand hat sich gemeldet.....

  12. [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung #10
    Ich bin (seit einiger Zeit erst) ein ehrlicher Mensch, wennn ich ein Spiel haben will, dann kaufe ich es mir. Wenn ich nicht sicher bin lade ich mir mal eine Demo-Version und wenn es mir gefällt dann kaufe ich halt. Wenn ich das Geld nicht ausgeben will, warte ich ein bißchen bis es billiger wird.

Ähnliche Themen zu [DE] P2P: Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung


  1. Abmahnung: Hallo WinBoarder. Gleich reißt mir was hier... Heute morgen bekam ich einen hübschen Brief von der Anwaltskanzlei "U+C" aus Regensburg....



  2. Nvidia bringt 3-D Vision heraus...Eine 3-D Brille zum Spielen: Hier kann man sich das gute Stück Mal ansehen. Ab 30.04.2009 im Handel erhältlich für schlappe 199.-€ Man benötigt allerdings einen 120 Hz TFT,...



  3. gibt es eine liste mit aktuellen programmen die auf dem WHS laufen !?: wie oben schon gesagt, weiss bzw. hat jemand eine liste mit programmen die auf dem WHS laufen !? finde auch keine treiber für meinen HP Deskjet...



  4. Wer kennt sich mit diesen Netzwerk-Programmen aus ...: Hoffentlich ist die Frage nicht wieder zu allgemein, ich möchte gern wissen wer sich mit folgenden Netzwerk-Programmen auskennt: - Tight VNC 1.2.9...



  5. Programmen vorgaukeln, dass ein Netzlaufwerk eine Partition einer lokalen HDD ist: Hallo zusammen, ich habe einige Programme, die nicht mit Netzlaufwerken umgehen können, sondern lediglich mit lokalen Laufwerken zurechkommen. ...