Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar

Diskutiere Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar im IT-News Forum im Bereich News; Besitzer einer Grafikkarte mit Radeon-Grafikchip dürfen zu der neuen Version 8.3 der Catalyst-Treiber greifen. Dieses Mal haben es besonders viele interessante Verbesserungen in die neue ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar





    Besitzer einer Grafikkarte mit Radeon-Grafikchip dürfen zu der neuen Version 8.3 der Catalyst-Treiber greifen. Dieses Mal haben es besonders viele interessante Verbesserungen in die neue Version geschafft.

    AMD hat die Catalyst-Treiber in der Version 8.3 zum Download freigegeben. Die neuen Treiber bringen erstmalig die Unterstützung für DirectX 10.1 mit, welche Microsoft mit dem Service Pack 1 für Windows Vista ausliefern wird. Zusätzlich sind die Treiber von Microsoft mit WHQL zertifiziert.

    Ebenfalls hinzu kommt die Unterstützung für CrossFireX Quad. Laut Angaben von AMD können Besitzer eine Kombination der Grafikkarten Radeon HD 3870, Radeon hd 3850 und Radeon HD 3870X2 nutzen, um drei bis vier GPUs im CrossFireX-Quad-Modus zu betreiben.

    Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung für Hybrid Graphics, das für eine zusätzliche 3D-Performance in Systemen mit dem integrierten Grafikchip AMD780G und einer Grafikkarte mit Radeon-HD3400-Chip sorgen soll. Bis zu vier Monitore können an dem System angeschlossen werden.

    Zu den weiteren Verbesserungen zählt die Hydravision-Unterstützung für Windows Vista. Hydravision richtet sich an Anwender, die an einer Grafikkarte mehrere Monitore angeschlossen haben. Durch die neue Funktion HydraGrid können Anwender die Bildschirmbereiche frei einteilen. Durch Hydravision Virtual Desktops können bis zu neun virtuelle Desktops erstellt werden.

    Ansonsten gab es wie gewohnt Verbesserungen bei der Peformance bei diversen 3D-Applikationen und Spielen. Außerdem wurden zahlreiche Bugs behoben.

    Hinweis: Hydravision für Vista ist nicht im Download des Catalyst Control Center oder im Bildschirmtreiber enthalten. Es muss extra heruntergeladen und installiert werden. Die Fassung für 32-Bit Vista finden Sie auf dieser Seite unter "Additional Downloads" ("HydraVision Package", 15,2 MB). Nach dem Systemneustart finden Sie im Catalyst Control Center den neuen "HydraVision"-Reiter.

    Download: ATI Catalyst 8.3 - Vista 32/64bit (WinBoard Server)

    Download: ATI Catalyst 8.3 - XP 32/64bit (WinBoard Server)

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar #2
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    auf der ATI seite kann mann den Deutschen ccc nicht runterladen!

    tritt das bei jemanden noch auf?

  4. Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar #3
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Ich hab die von ATI gesaugt. Dort haben die 45MB, bei PC-Welt 39MB?
    Sind die nicht sowieso mehrsprachig?

  5. Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar #4
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    nein das Komplett packet ist nur Englisch

    unten weiten stehen die Anderen Sprachen

  6. Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar #5
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ich habe auch unter "Deutsch" die englische Version des CCC gekriegt. Macht aber auch nix!

  7. Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar #6
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    Hmm ich will aber die deutsche

  8. Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar #7
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    Die Deutsche ist nun verfügbar!

  9. Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar #8
    @eric cartman,
    kannst du bitte mal den direkten link posten, ati ist im augenblick wohl völlig überfordert.
    achso xp 32bit deutsch radeon 9600
    ganz lieben dank
    matthias

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar #9
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    @mwsr19l

    http://game.amd.com/us-en/drivers_ca...=xp/radeonx-xp

  12. Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar #10

Ähnliche Themen zu Viel Neues: ATI Catalyst 8.3 verfügbar


  1. Windows Live Essentials - Viel Neues in Version 4: Microsoft hat mit Windows Live Essentials 4 eine neue Version seines Gratis-Softwarepakets angekündigt. Die Windows Live Essentials enthalten ...



  2. ATI Catalyst™ 9.2 Verfügbar: Der ATI Catalyst steht nun in der Version 9.2 seit dem 20.02.2009 zum Download bereit. Download: ATI Catalyst™ 9.2



  3. World of Warcraft: Patch 2.1 bringt viel Neues: Blizzard Entertainment hat heute den neuesten Patch mit der Versionsnummer 2.1.0 auf die Server aufgespielt. Sowohl inhaltlich, als auch spielerisch...



  4. ATI Catalyst 6.9 verfügbar: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/53000/53000/168x168_only_scaled.jpg ATI hat die Catalyst-Treiber für Radeon-Grafikkarten in der Version 6.9 zum...



  5. Neue ATI Catalyst-Treiber für Windows und Linux verfügbar: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/53000/53000/168x168_only_scaled.jpg ATI hat die Catalyst-Treiber für Grafikkarten mit Radeon-Grafikchips in der...