CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor

Diskutiere CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1520700/1520777/130x.jpg Steve Ballmer hat in seiner Rede bei der Eröffnungsfeier der CeBIT 2008 erklärt, dass seiner Meinung nach die 5. Computerrevolution gerade begonnen habe. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1520700/1520777/130x.jpg

    Steve Ballmer hat in seiner Rede bei der Eröffnungsfeier der CeBIT 2008 erklärt, dass seiner Meinung nach die 5. Computerrevolution gerade begonnen habe. Die ersten vier Revolutionen seien günstige PCs, grafische Benutzeroberflächen, das Internet und Web 2.0 gewesen. Nun beginne die nächste Revolution durch riesige Speicherkapazitäten und Rechenleistungen, Hochgeschwindigkeitsverbindungen und Systeme, die durch Gesten und Sprache gesteuert werden können.

    Dies würde sowohl Computer persönlicher machen als auch die soziale, menschliche Interaktion verändern. Das sei heute schon absehbar, da viele junge Menschen bereits viele ihrer Freunde nur über das Internet kennen würden. Eröffnet wurde die CeBIT schließlich über ein "Microsoft Surface", dass Ballmer natürlich vorher auch noch präsentierte.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor #2
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Die Revolution bekomme ich schon seit 10 jahren versprochen...pfff

  4. CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor #3
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von AlienJoker Beitrag anzeigen
    Die Revolution bekomme ich schon seit 10 jahren versprochen...pfff
    Völlig korrekt.

    Ich halte es da mit Professor Frink von den Simpsons:
    In nicht einmal 20 Jahren werden Computer 10.000 Mal größer und doppelt so leistungsfähig sein wie heute.


    Scherz beiseite. Das bloße Vorhandensein von enormen Speicherkapazitäten und schnellen Breitbandverbindungen ist noch keine technische Revolution, allerhöchstens die Voraussetzung. allgemein kann man meiner Ansicht bei Computern mittlerweile nicht mehr von Revolutionen sprechen, es sind viel mehr alles inkrementelle Entwicklungen.

  5. CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor #4
    seppjo
    Gast Standardavatar
    ...die durch Gesten und Sprache gesteuert werden können.
    So ein Schwachsinn. Wer das noch glaubt Ist doch ein alter Hut der schon vor 20 Jahren gescheitert ist.
    Die lassen doch nichts unversucht. Wenn es der gleiche Fortschritt wie mit Vista, na dann gut nacht. Uneffektiver arbeiten können jetzt schon ohne diese Features viele.
    Naja wenn man Computer fliessend per Gedanken steuern kann oder wir eine USB Schnittstelle im Hintern haben, sehen wir uns bei der nächsten Revolution.

  6. CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor #5
    Da habe ich schon etwas Anderes gesehen.

  7. CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor #6
    Sajen was ma so: der Ballmer hat wie immer keinen Plan von nix und soll erstmal aufhören propaganda zu mancen

  8. CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor #7
    Sajen was ma so: der Ballmer hat wie immer keinen Plan von nix und soll erstmal aufhören propaganda zu mancen
    So tatsächlich.

  9. CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor #8
    *michi*
    Gast Standardavatar
    Was bitte ist an dem Kunstbegriff "Web 2.0" Revolotionär ?

    Ich nix versteh.

    Aber viele Prognosen, sind auch in die Hosen gegangen, das Papierlose Büro, das uns Bill Gates versprochen hat, oder das nie ein Rechner mehr als 256 KB Arbeitsspeicher brauchen wird....

    Gruß *michi*

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor #9
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Na ja, dass Web 2.0 "revolutionär" ist, halte ich auch für übertrieben - in den "Spezifikationen" kam nichts neues, alles darin enthaltene gab es auch schon 2 bis 3 Jahre vor der eigentlichen "Spezifikation" "Web 2.0"

    Ist bloß eine Marketingmasche

  12. CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor #10
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Reden Ballmer ist zu putzig...

    Die wirklichen Revolutionen werden sich wohl eher im Schutz des Copyright abspielen.
    Für die Entwicklung, werden die meisten Resourcen gebraucht werden, so bleiben für Revolutionen doch gar keine Mittel.

    Da der User die Entwicklung des Copyright-Schutzes auch bezahlen muss, wirft man ihm eben ein paar Brocken hin, welche dann gierig, und vor allem kritiklos aufgegriffen werden.

    Hier eine neue Oberfläche, da ein Kunstwort.
    Die letzte Bastion sind tatsächlich die Chi**sen .

    Gruß


    Rebecca

Ähnliche Themen zu CeBIT: Steve Ballmer: Die 5. Computerrevolution steht bevor


  1. Steve Ballmer - Windows-7-Tablets in Vorbereitung: Microsoft arbeitet mit Hardware-Herstellern daran, Windows 7 für eine neue Generation von Slate-Tablet-PCs zu optimieren. Die Windows-basierten...



  2. Steve Ballmer: Print ist in zehn Jahren tot: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. Steve Ballmer mit Eiern beworfen: Bei einer Veranstaltung in Ungarn ist Microsoft-Chef von einem Zuhörer mit Eiern beworfen worden. Kameras fingen am Montag den Vorfall ein. Am...



  4. Video: Steve Ballmer zum Novell-Deal: Microsoft-Chef sieht "riesiges Potenzial" für sein Unternehmen Am Freitag morgen platzte die Bombe: Microsoft hat einen Deal mit seinem...



  5. Bill Gates und Steve Ballmer - Neues Gehalt: http://www.pcwelt.de/news/branchen/121013/index.html Als ob die Beiden nicht schon genug verdienen würden! :motzen :wut :no *neidisch sei, nicht...