Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht?

Diskutiere Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie Fudzilla berichtet , ist die Nvidia GeForce 9800 GX2, die in Kürze vorgestellt werden soll, die schwerste Grafikkarte, die je erschienen ist. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht?

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg

    Wie Fudzilla berichtet, ist die Nvidia GeForce 9800 GX2, die in Kürze vorgestellt werden soll, die schwerste Grafikkarte, die je erschienen ist. Das Gewicht sei so hoch, dass beim Transport eines PCs mit der Karte das Mainboard beschädigt werden könnte. Dies könnte ein Problem für PC-Hersteller werden, die Komplettsysteme verschicken, erst recht, sofern ein PC mit Quad-SLI und damit mit zwei solcher Karten ausgestattet ist. Vermutlich wird das Gewicht zu speziellen Befestigungen führen.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? #2
    Ich glaube die haben irgendwas falsch gemacht wenn eine Grafikkarte so schwer ist. Lieber mal die Verlustleistung reduzieren als so schwere Karten rausbringen.

  4. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? #3
    oh man und dann geben fudzilla wieder ihre quelle nicht an..

    aber sagen wir mal so, bei dem aussehen der graka:

    Geforce 9800 GX2


    ist ein gewisses gewicht natürlich gegeben. denke der graka wird etwas bei liegen, die die graka einen zusätzlichen halt am rahmen des PC's gibt...

  5. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? #4
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Der erste GFön FX (GF5) hatte doch genau das gleiche Problem. Die GraKa musste im Gehäuse extra befestigt werden

  6. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? #5
    Zitat Zitat von AlienJoker Beitrag anzeigen
    Der erste GFön FX (GF5) hatte doch genau das gleiche Problem. Die GraKa musste im Gehäuse extra befestigt werden
    meist realisiert mit einem halteband a'la kabelbinder..

  7. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? #6
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Neu ist sowas nicht. Meinen CPU-Lüfter soll ich auf Grund seines Gewichts (830 g) bei Transporten laut Hersteller auch abschrauben. Meine HD3850 mit IceQ-Lüfter ist auch nicht grade leicht, ist ja auch fast komplett in Kupfer gegossen.

  8. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? #7
    Also ich weiss nicht, statt mit Bechmarks zu klotzen und den Rest PC zum Beiwerk der Grafikkarte zu machen sollte man mal lieber die GPU´s optimieren, weniger Hitzeentwicklung, weniger Strom fressen, und nicht viel mehr als einen Steckplatz im PC weg fressen. Ich habe meinene PC zu Hause auch zum Zocken, aber nicht nur.

  9. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? #8
    Als ich das Bild sah:

    http://www.computerbase.de/news/hard...orce_9800_gx2/

    musste ich zuerst an die alten VHS Recorder denken...

    OT
    (Ich habs auch schon faustdick mit schweren Kühlern hinter den Ohren!)
    OT

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? #9
    Ich wollte sie mir eigentlich holen im komplett neuen PC Gewand, aber die seltsam geringe Leistung (auch wenns nur theoretisch ist) und jetzt auch das hohe Gewicht geben mir zu denken, da ich gerne auf Lanpartys gehe. Der Transport wird somit ganz schon blöde.

  12. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht? #10
    High-End wuhuu, was is mit nVidia los?
    Haben sie vergessen was die Kunden eigentlich wollen?
    Derzeit ist mir ATI viel lieber...

    Die X2 ist weniger schwer und wie ich in den Benchs von CB gesehen habe auch nicht weniger schnell.

Ähnliche Themen zu Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit hohem Gewicht?


  1. Nvidia: GeForce 9800 GX2 22% schneller als GeForce 8800 Ultra: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Laut einem Kurztest auf Hardware-Aktuell erzielt die neue GeForce 9800 GX2...



  2. Nvidia: GeForce 9800 GX2 verschoben?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie OCWorkbench meldet, könnte die Vorstellung der neuen...



  3. Nvidia: GeForce 9800 GX2 für 599 US-Dollar?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie Fudzilla meldet, soll Nvidia für die neue GeForce 9800 GX2, die am 11....



  4. Nvidia: Spezifikationen der GeForce 9800 GX2: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg OCWorkbench meldet die anscheinend finalen Spezifikationen der GeForce...



  5. Nvidia: GeForce 9800 GX2 mit 2 GB Speicher?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Laut Fudzilla könnte die neue GeForce 9800 GX2 von Nvidia mit bis zu 2 GB...