Firewall für USB-Ports

Diskutiere Firewall für USB-Ports im IT-News Forum im Bereich News; Häufig sind es nicht externe Datendiebe, die wertvolles Unternehmenswissen entwenden, sondern die eigenen Mitarbeiter. Mit einem angesteckten USB-Stick lassen sich schnell und unauffällig mittlerweile auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Firewall für USB-Ports #1
    News Master Avatar von copy02

    Firewall für USB-Ports

    Häufig sind es nicht externe Datendiebe, die wertvolles Unternehmenswissen entwenden, sondern die eigenen Mitarbeiter. Mit einem angesteckten USB-Stick lassen sich schnell und unauffällig mittlerweile auch sehr große Datenmengen außer Haus bringen. Mit MyUSBOnly hat die A.C. Element Company eine Art Firewall für den USB-Port vorgestellt, die unter Windows unerwünschte Gerätezugriffe unterbindet.

    Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firewall für USB-Ports #2
    Ein Unternehmen braucht so eine Firewall nicht. Ein Unternehmen was Windows benutzt, benutzt doch sicher auch einen Windows Domänenserver und auf dem hat der Admin dann ja sicher die USB Benutzung für normale Benutzer deaktiviert.

  4. Firewall für USB-Ports #3
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    genauso seh ich das auch Larix ... das kennt fast jeder aus seiner Schule, wenn man sich da mit seinem Benutzernamen anmeldet, werden USB Sticks einfach nicht erkannt, weil man keine Rechte dafür hat und das ist mal ne Standard Windows Funktion

  5. Firewall für USB-Ports #4
    Katzennarr Avatar von Hups
    Bei uns in der Firma ist es nicht so und auch noch nie so gewesen.
    Und groß ist der Laden schon.
    Andererseits werden die dann natürlich auch keine solche Firewall einsetzen.

Ähnliche Themen zu Firewall für USB-Ports


  1. GTA IV NAT und Firewall Ports Freigeben: Hallo Möchte für GTA IV und Social Club die ports Freigeben Frage 1 Wie bekomme ich raus welche ports ich freischalten muss Frage 2 wie...



  2. Ports weiterleiten/ Firewall einstellen: Hallo, ich spiele auf meinem PC häufig das Spiel Tony Hawks Pro Skater 3 (THPS3) über Internet. Ich würde gerne meinen eigenen Server eröffnen, doch...



  3. Comodo Firewall Ports öffnen: Moin, kennt sich einer mit der Comodo Firewall aus? Ich hab die englische Version und weiß nich, wo man da Ports öffnen kann. Die ist recht...



  4. Outpost Firewall Pro, wie Ports für Fernwartung einstellen?: Hallo, weiß jemand vielleicht, wie ich die Outpost Firewall Pro (auf dem entfernten PC) einstellen muss, damit ich per Remotedesktop auf denselben...



  5. Wie sperre ich bei meiner Firewall Ports?: Hallo, ich habe auf meinem alten Rechner einen kleinen FTP-Server eingerichtet. Nun möchte ich nur z.b. Port 21 offen haben und alle anderen...