AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller?

Diskutiere AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie Fudzilla meldet , könnten die neuen 45nm-Prozessoren von AMD, die mit dem Codenamen "Shanghai" bezeichnet werden, bei gleichem Takt zwischen 10 und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller?

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg

    Wie Fudzilla meldet, könnten die neuen 45nm-Prozessoren von AMD, die mit dem Codenamen "Shanghai" bezeichnet werden, bei gleichem Takt zwischen 10 und 20 Prozent schneller sein als aktuelle Phenom-Prozessoren. Damit soll laut den Quellen von Fudzilla AMD in der Lage sein, selbst den Penryn-Kern von Intel zu übertreffen. AMD plant, die neuen Prozessoren noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #2
    Wenn diese Prozessoren und die kommenden Grafikkarten nichts werden sehe ich das Aus für AMD und das Aus für die recht niedrigen Preise.

  4. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #3
    ooch nö, die sind noch nicht mal da aber gleich so ne behauptungen.. ist doch immer das gleiche.. sollen sich mal an sachliche infos halten da bei fudzilla..

    bei computerbase haben sie eine roadmapliste veröffentlicht, die wohl die gehenden und kommenden CPU zeigt, aber eben nicht mit ihrer taktung.. aber wenigstens mal etwas anstatt nur irgendwelche behauptungen.. fudzilla fudzilla... tztztztztz

    und dann gibt fudzilla nicht mal die quelle an..


    so, hier mal das genannte roadmap, was bei CB zu finden ist.

    Große Roadmap für AMD-Prozessoren bis Q3/08

  5. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #4
    Wäre aber schön für AMD, wenn es wahr ist.

  6. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #5
    Zitat Zitat von AnarchistSuperstar Beitrag anzeigen
    Wäre aber schön für AMD, wenn es wahr ist.
    Denke ich auch!!! Aber selbst wenn die schneller Währen als die Intel, würde es AMD nicht all zu viel bringen, weil Intel noch dieses Jahr mit 6 und 8 Kern CPUs kommen will.

    Aber ich hoffe für AMD, auch wenn ich derzeit nur noch Intel im Einsatz habe.

    MfG Smilodon

  7. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #6
    Zitat Zitat von Smilodon Beitrag anzeigen
    Denke ich auch!!! Aber selbst wenn die schneller Währen als die Intel, würde es AMD nicht all zu viel bringen, weil Intel noch dieses Jahr mit 6 und 8 Kern CPUs kommen will.

    Aber ich hoffe für AMD, auch wenn ich derzeit nur noch Intel im Einsatz habe.

    MfG Smilodon
    Wo liegt der Sinn von 6-8 Kernen? 4 Kerne werden nicht im Ansatz genutzt und Dualcore sind auch noch nicht an ihrem Leistungsmaximum...daher halte ich einen schnellern Quadi um Jahre besser als einen 6/8 Core Intel bastel(3-4*C2D) CPU

  8. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #7
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Am sinnvollsten wäre momentan die Verbesserung der Energieeffizienz, was für mich auch bedeutet: Mehr Leistung bei niedrigeren Taktraten. Aber bis die CPU-Hersteller das einsehen, dauert's wohl noch...

  9. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #8
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Am sinnvollsten wäre momentan die Verbesserung der Energieeffizienz, was für mich auch bedeutet: Mehr Leistung bei niedrigeren Taktraten. Aber bis die CPU-Hersteller das einsehen, dauert's wohl noch...
    Na ja Intel hat ja die ULV CPUs nur sind die für die Leistung doch zu teuer...ansonst n VIA.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #9
    wenn AMD untergeht gaben wir alle ein Problem, der CPU Markt braucht Wetbewerb und fast alle Innovationen stammen von AMD.

    Was ich von Fudzilla news halte habe ich ja gestern bei den 3 kern prozzis gesagt

  12. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #10
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Am sinnvollsten wäre momentan die Verbesserung der Energieeffizienz, was für mich auch bedeutet: Mehr Leistung bei niedrigeren Taktraten. Aber bis die CPU-Hersteller das einsehen, dauert's wohl noch...
    Auf diese Einsicht der Hersteller warte ich schon länger. Lieber nicht ganz so schnell und dafür weniger Leistungsaufnahme.

Ähnliche Themen zu AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller?


  1. AMD stellt neue 45nm-Prozessoren vor: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760461cd6e01df2f.bmp Shanghai-Prozessor ab 13. November. AMD wird morgen die 45nm-Prozessoren mit...



  2. AMD - Stromsparende 45nm-Prozessoren: http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1823502/152x.jpg AMD wird im zweiten Quartal des nächsten Jahres stromsparende Versionen seiner...



  3. AMD: 45nm-Prozessoren anfangs nur mit 2,8 GHz?: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604665382ad9935.jpg 45-Prozessoren anfangs nur mit 2,8 GHz? Wie NordicHardware meldet , werden...



  4. AMD: 45nm-Prozessoren im November für Sockel AM3?: 27377 (Für Originalgrössse aufs Bild klicken) 45nm-Prozessoren im November für Sockel AM3? Laut Gerüchten soll AMD bereits die ersten...



  5. AMD: 45nm-Prozessoren ab dem 3. Quartal: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie Fudzilla meldet, ist AMD weiterhin im Zeitplan für die neuen...