AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller?

Diskutiere AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von imaetz70 in einigen sachen waren und sind die AMD's besser, keine frage, aber was AMD hier seid letztem jahr abliefert, ist mehr als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #21
    Zitat Zitat von imaetz70 Beitrag anzeigen
    in einigen sachen waren und sind die AMD's besser, keine frage, aber was AMD hier seid letztem jahr abliefert, ist mehr als traurig. fast nur ankündigungen und viele kunden sind zu intel gewechselt, weil nichts neues kam.
    Dito, hierzu zähle auch ich. früher war ich stolz auf meine AthlonXP 2700+ und 3200+ aber als dann letztes Jahr ein neuer PC her musste habe ich mich wegen der Leistung für einen C2D entschieden. Diesen werde ich vielleicht noch gegen einen C2Q tauchen. Aber in nächster Zeit würde ich mir kein AMD Kaufen!!!

    MfG Smilodon

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #22
    seppjo
    Gast Standardavatar
    @Smilodon,
    1 Jahr ist jetzt rum. Jetzt wartet doch mal ab. Totgeglaubte leben normalweise länger. Auch auf dem Grafikkartensektor hieß es ATI sei tot und siehe da die HD3000 Serie hat ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis. Also wähle ich je nach Anwendung des PC's aus und nachdem was momentan geboten wird. Hat eigentlich schon mal jemand einen Core2 einem Opteron gegenübergestellt?

  4. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #23
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    @Smilodon,
    1 Jahr ist jetzt rum. Jetzt wartet doch mal ab. Totgeglaubte leben normalweise länger. Auch auf dem Grafikkartensektor hieß es ATI sei tot und siehe da die HD3000 Serie hat ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis. Also wähle ich je nach Anwendung des PC's aus und nachdem was momentan geboten wird. Hat eigentlich schon mal jemand einen Core2 einem Opteron gegenübergestellt?
    niemand redet AMD tot, im Gegenteil. aber das ständige "Ankündigung" machen, ist doch nicht unbedingt die richtige strategie.

    es wird trotzallem zeit, dass etwas passiert, denn sonst verlieren sie den anschluss und das darf nicht sein, da der konkurenzkampf den markt belebt und auch die preise zu unseren gunsten entwickeln lässt.

    zudem, die opterons werden doch wohl eher im serverbereich eingesetzt als im desktopbereich soweit ich weiß und ein C2D wohl eher nicht, daher kam es wohl nicht zu einem vergleich, da der doch auf dem gleichen grundlagen basieren sollte..

  5. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #24
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    @Smilodon,
    1 Jahr ist jetzt rum. Jetzt wartet doch mal ab. Totgeglaubte leben normalweise länger. Auch auf dem Grafikkartensektor hieß es ATI sei tot und siehe da die HD3000 Serie hat ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis. Also wähle ich je nach Anwendung des PC's aus und nachdem was momentan geboten wird. Hat eigentlich schon mal jemand einen Core2 einem Opteron gegenübergestellt?
    Wenn du die Server Prozessoren im Test sehen willst, solltest du lieber den Vergleich zwischen Xeon und Opteron sehen. Denn eigentlich kannst du keine Desktop CPU mit einer Server CPU vergleichen. Es vergleicht ja auch keiner die Xeon oder die Itanium mit dem Opteron.

    MfG Smilodon

  6. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #25
    Zitat Zitat von Smilodon Beitrag anzeigen
    Wenn du die Server Prozessoren im Test sehen willst, solltest du lieber den Vergleich zwischen Xeon und Opteron sehen. Denn eigentlich kannst du keine Desktop CPU mit einer Server CPU vergleichen. Es vergleicht ja auch keiner die Xeon oder die Itanium mit dem Opteron.

    MfG Smilodon
    zwei user-> ein gedanke..

    aber die Xeon-familie sind doch Server-CPU, aber Vergleiche gibts da wohl eher nicht. zumindest sah ich noch keine.

    Intel-Server-CPU's

  7. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #26
    seppjo
    Gast Standardavatar

  8. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #27
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    ??? kommt da noch was?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #28
    Zitat Zitat von imaetz70 Beitrag anzeigen
    zwei user-> ein gedanke..

    aber die Xeon-familie sind doch Server-CPU, aber Vergleiche gibts da wohl eher nicht. zumindest sah ich noch keine.

    Intel-Server-CPU's
    Ka wo ihr nicht vergleichen könnt aber sag mir mal wo der Unterschied zwischen Xeon und C2D/Q liegt.....

  11. AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? #29
    Zitat Zitat von E6900 Beitrag anzeigen
    Ka wo ihr nicht vergleichen könnt aber sag mir mal wo der Unterschied zwischen Xeon und C2D/Q liegt.....
    Der Xeon ist ein für Serverdienste (z. B. Active Directory) optimiert und hat oft auch mehrere Threads pro Kern wodurch ein Serverprozessor mit zwei Kernen dann bis zu 4 Threads gleichzeitig verarbeiten kann (von 2 Prozessen). Ein C2D hat zwei Kerne und kann damit 2 Prozesse und 2 Threads gleichzeitig verarbeiten. Weiterhin sind C2D für Desktopanwendungen und Gameing optimiert.

    MfG Smilodon

Ähnliche Themen zu AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller?


  1. AMD stellt neue 45nm-Prozessoren vor: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760461cd6e01df2f.bmp Shanghai-Prozessor ab 13. November. AMD wird morgen die 45nm-Prozessoren mit...



  2. AMD - Stromsparende 45nm-Prozessoren: http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1823502/152x.jpg AMD wird im zweiten Quartal des nächsten Jahres stromsparende Versionen seiner...



  3. AMD: 45nm-Prozessoren anfangs nur mit 2,8 GHz?: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604665382ad9935.jpg 45-Prozessoren anfangs nur mit 2,8 GHz? Wie NordicHardware meldet , werden...



  4. AMD: 45nm-Prozessoren im November für Sockel AM3?: 27377 (Für Originalgrössse aufs Bild klicken) 45nm-Prozessoren im November für Sockel AM3? Laut Gerüchten soll AMD bereits die ersten...



  5. AMD: 45nm-Prozessoren ab dem 3. Quartal: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie Fudzilla meldet, ist AMD weiterhin im Zeitplan für die neuen...