Nokia knipst in Bochum am 30. Juni das Licht aus

Diskutiere Nokia knipst in Bochum am 30. Juni das Licht aus im IT-News Forum im Bereich News; @ Rebecca: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber als arbeitsloser muß man dumme Schulungen machen, z.B.: Wie bewerbe ich mich richtig, das mag für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Nokia knipst in Bochum am 30. Juni das Licht aus #11
    *michi*
    Gast Standardavatar
    @ Rebecca: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber als arbeitsloser muß man dumme Schulungen machen, z.B.: Wie bewerbe ich mich richtig, das mag für jemanden in Ordnung sein, der sich lange nicht mehr mit dem Thema befasst hat, viel besser wäre es aber die Leute zu qualifizieren, und zwar sinnvoll. Anstatt jeden der schreiben kann in eine kaufmänische Umschulung zu schicken. Ich bin ja letztlich auch ein solches Opfer, mit dem Umstand das ich mich anschließend als Kaufmann durchgebissen habe und nun seit 10 Jahren ununterbrochen Arbeite, davor war es ein Spießrutenlauf. Aber das was ich gerne gemacht hätte (Datenverarbeitskaufmann, IT) das wurde vom Arbeitsamt nicht bezahlt und wo fehlen jetzt die Leute? Genau, in der IT, aber der Markt für Bürokaufleute ist nach wie vor überlaufen.

    Nein, stattdessen drängt man die Leute lieber in 1 € Jobs. Ich könnte mich über diese Politik zur Zeit stundenlang aufregen.

    Gruß *michi*

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nokia knipst in Bochum am 30. Juni das Licht aus #12
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Blinzeln

    Zitat Zitat von *michi* Beitrag anzeigen
    Aber das was ich gerne gemacht hätte (Datenverarbeitskaufmann, IT) das wurde vom Arbeitsamt nicht bezahlt und wo fehlen jetzt die Leute? Genau, in der IT, aber der Markt für Bürokaufleute ist nach wie vor überlaufen.
    @michi,

    es gab doch mal so ein Lied, da hieß es:

    ...das Arbeitsamt das sagte dann, was der "Klaus" am besten kann... .

    so eine Politik ist für Deutschland nicht würdig, aber das scheint wohl schon länger so zu gehen, das Lied ist mindestens 15 Jahre alt (glaube ich...); hab´s mal von einem analogen Tape gehört.

    Gruß


    Rebecca

Ähnliche Themen zu Nokia knipst in Bochum am 30. Juni das Licht aus


  1. Nokia U - Das Wunsch-Handy der Nokia-Fans: Man stelle sich vor: ein Handyproduzent lädt ein, das persönliche Wunsch-Handy zu entwerfen und über 18.000 Menschen weltweit nehmen an diesem Aufruf...



  2. Was knipst mir den PC aus ? ô,Ô: Hi zusammen :D Ich habe ein Problem : Beim Spielen einiger games , zb. CoD4 oder AoE2, stürtzt mein Pc in unregelmässigen abständen ab. Der...



  3. Aus für Nokia-Produktion in Bochum endgültig: Der Betriebsrat des Bochumer Nokia-Werkes ist mit seinen Plänen zum Erhalt der deutschen Nokia-Handy-Produktion gescheitert. Quelle und ganzer...



  4. Nokia Werk Bochum: Hintergründe, Ursachen, Reaktionen: Hallo 24496 Special: Hintergründe, Ursachen, Reaktionen Überraschend und gleichzeitig schockierend verkündete der weltgrößte...



  5. Hatter Licht?? HAT ER!: das video auf http://www.roadie.net/portal/html/modules/...php?storyid=355 *HAMMERLOL*