Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler?

Diskutiere Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Windows Vista ist seit etwas mehr als einem Jahr auf dem Markt. Jetzt hat Microsoft die erste große Patch-Sammlung für sein aktuelles Betriebssystem fertiggestellt, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? #1

    Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler?

    Hallo

    -ee.jpg

    Windows Vista ist seit etwas mehr als einem Jahr auf dem Markt. Jetzt hat Microsoft die erste große Patch-Sammlung für sein aktuelles Betriebssystem fertiggestellt, das Service Pack 1. Das 434 MByte (32 Bit) beziehungsweise 726 MByte (64 Bit) große Update enthält knapp 500 Einzel-Patches, darunter auch alle bisher erschienenen.

    Mit installiertem Service Pack 1 fühlt sich Vista insgesamt flotter an, unter anderem weil die Oberfläche schneller reagiert. Auch die bisher angelegte Handbremse beim Kopieren auf externe Speichermedien hat Microsoft gelöst -- zumindest etwas. In Spielen gibt es praktisch keinen Geschwindigkeitsvorteil. Alles in allem wird Vista mit dem Service Pack 1 erwachsener.

    Für unseren Artikel zu Windows Vista Service Pack 1 hat sich Daniel Visarius das Service Pack 1 genau angeschaut. Dort erfahren Sie alles über die wichtigsten Änderungen, größten Fortschritte, veränderte Kopierschutzmechanismen und eine mögliche Hintertür für US-Geheimdienste.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? #2
    antwort zum titel selbst: bringt spielern ansich GARNICHTS.

    wie auch im text steht, vista und alles läuft fixer. aber ansonsten gibts, außer zwei Dateien, welches das DX10.1 (tatsächlich, es sind nur 2 Dateien) erkennen lassen, nichts.

    Im großen und ganzen aber ein besserer start als zu XP-zeiten denke ich und alles in allem auch ein lauffähigerer start, den MS da hinlegt (trotz einiger probleme, die es überall gibt).

  4. Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? #3
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    also Spiele laufen Super unter Vista mit SP1!

    Man hat da keine vor und nachteile

  5. Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? #4
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    also Spiele laufen Super unter Vista mit SP1!

    Man hat da keine vor und nachteile
    games liefen auch ohne SP1 super..

    das SP1 beschleunigt lediglich (mir so aufgefallen) den Programmstart etwas und reagiert fixer aber ansonsten ist nichts weiter festzustellen.

  6. Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? #5
    Casemodder Avatar von PsYch0
    Spielegeschwindigkeit war der Grund für mich, wieder XP draufzuhauen... jedenfalls bis SP - dachte ich....
    wird wohl noch etwas länger im Schrank versauern, der Vista Karton

  7. Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? #6
    Zitat Zitat von PsYch0 Beitrag anzeigen
    Spielegeschwindigkeit war der Grund für mich, wieder XP draufzuhauen... jedenfalls bis SP - dachte ich....
    wird wohl noch etwas länger im Schrank versauern, der Vista Karton
    verstehe garnicht, dass bei dir die games langsamer sind..

    also bei mir läuft alles so fix wie unter XP.. liegt wohl auch etwas an der hardware, die man einsetzt...

  8. Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? #7
    Vielleicht gefühlt.
    Bei gleicher Hardware hast du unter XP definitiv mehr Frames bei reinen DX9 Games.

  9. Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? #8
    mit spielen habe ich bisher gar keine probleme unter vista64.
    was mich total annervt ist in der tat die sache mit dem kopieren und verschieben von dateien. das tue ich nämlich sehr oft und auch über netzwerk.
    das ist einfach inakzeptabel und bisher hat daran noch kein patch was geändert.

    nervig ist auch die träge reaktion des mediacenters auf FB-signale.
    das ist immer so, dass nach dem quittungston erstmal 2-3 sek. ins land gehen, bevor die gewünschte funktion aufgerufen wird. sehr schön, wenn man z.b. im EPG blättert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? #9
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Reden ...nicht nur für Spieler...

    Einen verbesserten Kopierschutz .

  12. Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler? #10
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von Rebecca M. Beitrag anzeigen
    Einen verbesserten Kopierschutz .
    Ironie, Zynismus, Sarkasmus oder ernst gemeint?

Ähnliche Themen zu Windows Vista: Was bringt Service Pack 1 für Spieler?


  1. Microsoft: Service Pack 1 für Windows 7 bringt keine neuen Funktionen: Es enthält alle seit der Veröffentlichung der RTM-Version bereitgestellten Patches sowie einige Updates. Das SP1 aktualisiert sowohl Windows 7 als...



  2. Windows Vista Service Pack 2 und Service Pack 1: Hallo, habe mal eine Frage, und zwar muß ich Vista SP 1 installieren um das ganz neue SP2 zu installieren? Das neue ist kleiner als das SP1 deshalb...



  3. Installationsprobleme bei Service Pack 1 für Windows Vista: Guten Abend Ich habe ein gravierendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Immer wenn ich SP 1 für Windows Vista installieren...



  4. Service Pack 1 für Windows Vista ist da!: Ausnahmsweise mal eine "Eilmeldung" direkt von mir! :D Windows Vista Service Pack 1, 32 Bit Windows Vista Service Pack 1, 64 Bit Das Service...



  5. Service Pack 1 für Windows Vista zum Download: Microsoft bietet das Service Pack 1 für Windows Vista nun auch zum Download an, vorerst aber nur für Abonnenten der Dienste MSDN und Technet. ...