Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1

Diskutiere Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1 im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027962/130x.jpg http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1493600/1493677/130x.jpg Den sperrigen Namen "Information zu Programmen, zu denen Auftreten eines Funktionalitätsverlusts, wenn sie auf einem Windows Vista Service Pack 1-based Computer ausgeführt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1 #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027962/130x.jpg http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1493600/1493677/130x.jpg

    Den sperrigen Namen "Information zu Programmen, zu denen Auftreten eines Funktionalitätsverlusts, wenn sie auf einem Windows Vista Service Pack 1-based Computer ausgeführt werden, bezeichnet wird" trägt eine frisch von Microsoft online gestellte Knowledge-Base-Website. Der Website können Vista-Anwender entnehmen, mit welchen Software-Problemen sie nach der Installation des Service Pack 1 für Windows Vista rechnen können.

    Völlig inkompatibel und damit unter Windows Vista SP1 nicht mehr nutzbar, sind insgesamt sechs Programme. Um Probleme zu vermeiden, blockiert Windows Vista automatisch den Start folgender Programme: BitDefender AV/ISA 10, Fujitsu-Shock Sensor 2.1.0, Trend Micro ISA 2008 und ZoneAlarm 7.1 gehören.

    Spätestens beim Software-Namen "Eisengeschindigkeitsdesigner" dürfte Ihnen auffallen, dass die betreffende KB-Seite nur maschinell übersetzt wurde. Bei dieser Software ist nämlich "Iron Speed Designer" gemeint. Die Version 5.0.1, und Xheo Licensing 3.1 und Free Allegiance 2.1 sind allesamt nicht unter Windows Vista SP1 lauffähig. Hier meckert Vista zwar nicht, aber die Applikationen werden einfach nicht gestartet.

    In allen Fällen liegen aktuelle Versionen der Applikationen vor, die mit dem SP1 für Windows Vista kompatibel sind und damit installiert werden sollten.

    Die Programme NYT Reader, Rising Personal Firewall 2007 und Novell ZCM Agent 10.01 funktionieren nur eingeschränkt unter Windows Vista SP1. Der NYT Reader liegt mittlerweile in einer neuen, SP1-kompatiblen Version vor. Bei den beiden anderen Applikationen sollte der Hersteller kontaktiert werden.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1 #2
    naja, immerhin reagieren die Software-hersteller fix, wenn Sie bereits entsprechende Versionen vorliegen haben, die unter dem SP1 lauffähig sind.

    Daher sicher auch die herausgabe des SP1 an die Endanwender im März. MS hats ja gewusst.

    aber damit war irgendwo auch zu rechnen, dass einiges unter dem SP1 nicht laufen will.

  4. Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1 #3
    Junior-Sponsoren Avatar von Sascha_R
    Ui Trend Micro ISA 2008, schlecht. Hoffe das bekommen die hin, wir haben das bei ein paar Kunden installiert...

  5. Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1 #4
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    hmm keine Software dabei die ich nutze!

  6. Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1 #5
    DL-Team / MOD Avatar von Paulchen
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    hmm keine Software dabei die ich nutze!
    bei mir auch nicht.

    aber wenn ich an die liste der programme denke, die damals zum sp2 von windows xp ausgegeben wurde, ist diese doch recht überschaubar und der aufwand hält sich in grenzen.

  7. Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1 #6
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    die meisten hersteller haben schon reagiert steht auf der MS seite

Ähnliche Themen zu Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1


  1. VTPlus Videotext Software läuft nicht unter Windows 7?: Hallo, Liebe Windows Gemeinde, ich nütze die Hauppauge Videotext Software VTPlus für DDE (Dynamic Data Exchange) von VT Seiten in Excel. DDE ist...



  2. [Liste: Läuft & Läuft nicht]Programme die unter Windows 7 BETA nicht Funktionierten: Die Version ist am 1. August abgelaufen Hier eine kleine Übersicht von Programmen die Windows 7 BETA noch nicht kannte. Ich fang mal an: 33981...



  3. Problem: Drucker läuft unter XP jedoch nicht unter Vista: Hallo, ich habe das Problem dass mein DJ450 von HP unter Vista Home Premium zwar erkannt wird, jedoch führt jeder Druckversuch zu einer...



  4. XP Software läuft auf Vista nicht - Diskussionsthread: Ich wollte nur mal meinen Comment zu dem Thread Schweinerei von Microsoft zum Besten geben... Die meiste wichtige Software gibbets nämlich...



  5. Windows Vista: RC 1 noch diese Woche - offizielle Preisliste von Microsoft: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/54500/54567/168x168_only_scaled.jpg Microsoft hat offiziell die Verfügbarkeit des RC 1 von Windows Vista...