Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten

Diskutiere Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten im IT-News Forum im Bereich News; Studenten in technikorientierten Studiengängen will Microsoft verschiedene seiner Produkte kostenlos zur Verfügung stellen. Dazu zählen Visual-Studio-Versionen, aber auch die Expression-Design-Software und Windows Server. Quelle und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten #1
    News Master Avatar von copy02

    Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten

    Studenten in technikorientierten Studiengängen will Microsoft verschiedene seiner Produkte kostenlos zur Verfügung stellen. Dazu zählen Visual-Studio-Versionen, aber auch die Expression-Design-Software und Windows Server.

    Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten #2
    Zitat Zitat von copy02 Beitrag anzeigen
    Dazu zählen Visual-Studio-Versionen...
    Das gibt's doch schon länger im MSDN-Programm

  4. Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten #3
    Blackcomb
    Gast Standardavatar
    Sowas kann man doch immer gut gebrauchen

  5. Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten #4
    Habe bereits vieles davon, dank dem MSDN AA.
    Windows Vista Business, Visual Studio Express, etc. pp.

  6. Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten #5
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Zitat Zitat von connyrulez Beitrag anzeigen
    Das gibt's doch schon länger im MSDN-Programm
    Zitat Zitat von Schard Beitrag anzeigen
    Habe bereits vieles davon, dank dem MSDN AA.
    Windows Vista Business, Visual Studio Express, etc. pp.
    Das ist wohl schon richtig, dass diese Entwicklungs-Tools (und noch vieles andere) über MSDN AA zugänglich ist.

    Aber: Nicht Alles und Jeder hat darauf Zugriff!
    Und gerade kleinere Schulen bzw. Hochschulen haben wegen der recht hohen Lizenzkosten für das MSDN AA das nachsehen

    Und aus diesem Grunde ist es sicherlich nicht schlecht, dass Microsoft diesen Weg einschlägt, denn für andere Entwicklungsplattformen gibts schon länger OpenSource- oder Freeware-Tools (am Beispiel Java: Eclipse, welches auch schon Unterstützung für C und PHP bereithält)

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten #6
    Zitat Zitat von DerZong Beitrag anzeigen
    Aber: Nicht Alles und Jeder hat darauf Zugriff!
    Und gerade kleinere Schulen bzw. Hochschulen haben wegen der recht hohen Lizenzkosten für das MSDN AA das nachsehen
    Ich dachte eigentlich, dass die MSDN AA Lizenz frei für Hochschulen wäre
    Und MS damit Studenten mehr oder weniger abhängig von ihren Produkten zu machen, bzw. den Umstieg auf andere Produkte zu erschweren (was aber eigentlich nur für unmotivierte Studenten gilt).

    Dann kann man nur froh sein, dass unsere sehr kleine FH trotzdem daran teilnimmt

  9. Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten #7
    M$ hat schon immer dafür gesorgt, dass man während der Schulzeit fast nur mit ihren Produkten zu tun hat.

    Etwas seltsam finde ich aber dass da auch die Express-Edition von Visual Studio angeboten werden. Immerhin sind die generell frei zum Download. (Aber auch meist nicht ausreichend.)

    Freie Alternativen wie Eclipse und Netbeans scheinen M$ anscheinend immer mehr Angst zu machen.


    Aber die Liste bei der DreamSpark-Aktion ist auch extrem kurz....und Österreich fehlt natürlich gänzlich.

Ähnliche Themen zu Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten


  1. günstige DSL-Tarife für Studenten?: Hi, Also, da ich studiere und demnächst ins Wohnheim ziehe bräuchte ich nen neuen DSL-Anbieter... Meine Ansprüche: möglichst keine...



  2. Studenten erhalten Windows 7 für 35 Euro: Zeitlich befristetes Upgrade-Angebot gilt bis 28. Februar 2010 Microsoft bietet Windows 7 auch in Deutschland für Studenten zum Sonderpreis an....



  3. windows 7 für studenten: es gab doch hier mal ne news, dass es das programm für studenten für 30 euro geben soll, ab diese woche donnerstag? im netz finde ich nur ältere...



  4. Entwicklerwerkzeuge für Access' Linux-Plattform: Der PalmSource-Nachfolger Access hat für sein Smartphone- und PDA-Betriebssystem auf Linux-Basis nun Entwicklerwerkzeuge veröffentlicht. Damit sollen...



  5. Unsere Studenten tun was !: Ich bin kein Student, habe mich aber immer gewundert, warum sich unsere Studenten wie Schafe zur Schlachtbank führen lassen.Ich komme aus einer Zeit...