Amazon S3: Ausfall sorgt für Datenverlust

Diskutiere Amazon S3: Ausfall sorgt für Datenverlust im IT-News Forum im Bereich News; Ende vergangener Woche gab es bei Amazons Online-Speicher S3 einen etwa 2-stündigen Ausfall. Als Folge davon sollen zahlreiche Daten verloren gegangen sein. Vor allem Firmen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Amazon S3: Ausfall sorgt für Datenverlust #1
    News Master Avatar von copy02

    Amazon S3: Ausfall sorgt für Datenverlust

    Ende vergangener Woche gab es bei Amazons Online-Speicher S3 einen etwa 2-stündigen Ausfall. Als Folge davon sollen zahlreiche Daten verloren gegangen sein. Vor allem Firmen würden den kostenpflichtigen Online-Speicher intensiv nutzen und seien nun Opfer dieses Server-Ausfalls geworden.

    Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon S3: Ausfall sorgt für Datenverlust #2
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Zitat Zitat von copy02 Beitrag anzeigen
    Ende vergangener Woche gab es bei Amazons Online-Speicher S3 einen etwa 2-stündigen Ausfall. Als Folge davon sollen zahlreiche Daten verloren gegangen sein.
    ...
    Ich würde mal sagen: Schlechtes Desaster Recovery Management

Ähnliche Themen zu Amazon S3: Ausfall sorgt für Datenverlust


  1. Amazon-Ausfall: Hardware-Defekt als Ursache: Laut Amazon nicht von Wikileaks-Aktivisten verursacht Die europäischen Webseiten des Online- Einzelhändlers Amazon waren am Sonntagabend teilweise...



  2. Hardwarefehler führt zu Amazon-Ausfall: Ein Ausfall der europäischen Sites des Onlinehändlers Amazon am Sonntagabend war nicht etwa einem Hackerangriff geschuldet, wie viele Kunden...



  3. YouTube sorgt für PC Absturtz: seid ca.3 tagen habe ich festellen müssen das wenn ich auf YouTube videos an gucke,-ich gucke meistens videos was länger wie 5min gehen- stürzt bzw....



  4. Fliegerbombe sorgt für Aufregung: Oldenburg Niedersachsen. Eine 500 Pfund schwere englische Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg hat am Freitag für Aufregung gesorgt. Die Bombe...



  5. AGP anschluss sorgt für verwirrung: hallo erstmal, ich bin heute gutgläubig wie ich bin in einen pc-store in meiner nähe gegangen um mir eine neue grafikkarte zu holen. soweit ok....