AMD: APUs sind die Zukunft

Diskutiere AMD: APUs sind die Zukunft im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie Hexus.net meldet , sieht AMD laut dem Chief Technology Officer Phil Hester die Zukunft der Prozessoren nicht in immer mehr gleichen Kernen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. AMD: APUs sind die Zukunft #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    AMD: APUs sind die Zukunft

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg

    Wie Hexus.net meldet, sieht AMD laut dem Chief Technology Officer Phil Hester die Zukunft der Prozessoren nicht in immer mehr gleichen Kernen, sondern darin, dass Prozessoren neben CPU-Kernen auch spezialisierte Kerne für einzelne Aufgaben wie zum Beispiel Grafik enthalten. Die sogenannten APUs (Accelerated Processing Units) könnten flexibel produziert werden, so dass Server APUs mit mehr CPU-Anteilen und Multimedia-Rechner APUs mit mehr GPU-Anteilen enthalten könnten. Die ersten Produkte dieser Art sollen in einem Jahr erhältlich sein: Die "Swift"-APU für Laptops soll eine 45nm-CPU mit einem Grafikkern vereinen.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: APUs sind die Zukunft #2
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Na, das hab ich doch irgendwie geahnt. Das wird interessant werden.

  4. AMD: APUs sind die Zukunft #3
    AMD soll nicht dauernd Ahnen oder Mutmaßen, sondern ENDLICH mal produzieren.. man man immer die gleichen aussagen aus der ecke da.. so wird das nie was AMD.

  5. AMD: APUs sind die Zukunft #4
    athi1234
    Gast Standardavatar
    Naja, aber das Konzept mit auf spezielle Aufgaben (Grafik, Sound usw.) optimierte Zusatzchips auf einem Board ist ja nicht neu. So hat der Amiga damals schon die IBM-PC-Welt überflügelt mit seinen damaligen Spezialchips.

  6. AMD: APUs sind die Zukunft #5
    Zitat Zitat von imaetz70 Beitrag anzeigen
    AMD soll nicht dauernd Ahnen oder Mutmaßen, sondern ENDLICH mal produzieren.. man man immer die gleichen aussagen aus der ecke da.. so wird das nie was AMD.
    Tja.... so schnell geht nun auch wieder nicht. Man erkennt eine mögliche Produktlinie, aber man muss erstmal Forschung + Entwicklung betreiben bevor sowas erst in Produktion geht. Ausserdem gibt es auch noch eine menge andere Faktoren die da noch eine Rolle spielen, wie zum Beispiel das umsetzen in die Produktion bzw. Kapazitäten schaffen und die greift man auch nicht einfach so aus der Luft. Im großen und ganzen aber ist es eine gute Idee und sollte weiter entwickelt werden.

Ähnliche Themen zu AMD: APUs sind die Zukunft


  1. Die Zukunft des Filesharings: Das finde ich mal wirklich originell...:D



  2. AMD: Crossfire ist die Zukunft: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie Fudzilla schreibt, sieht AMDs Director of Product und Platform...



  3. MS in Zukunft haftbar: wär mal was! Microsoft & Co bald für Fehler und Lücken haftbar? Geht es nach einigen Mitgliedern der britischen Regierung, sollen Microsoft...



  4. Ram aus der Zukunft: Ich habe 2 Ram-Module eingebaut, die noch gar nicht hergestellt worden sind:D :D



  5. Die Zukunft des Internets: Hier mal ein bisschen aus der Zukunft: http://www.dontclick.it/